Kabel Deutschland Störung heute

Unterbrechung von Kabel Deutschland heute

Bei Vodafone Kabel Deutschland gab es heute einige Programmänderungen. Ihre Region; DSL- und Kabeltarife: In der Industriezone Ursulasried ist heute ein Stromausfall aufgetreten. Der Grund dafür ist ein zerstörtes Glasfaserkabel im Raum Pfaffenhofen. Netzmail - Rechnung - Geschwindigkeitstest - Entscheidungshilfe - Fehlersuche - Top-Angebote - Preise ohne Handy.

Rundschreiben über Kabelfernsehen-Ausfälle - Weser-Ith News

Bezirk Holzminden (fw). Bei der Firma Wodafone Kabel Deutschland gibt es seit heute Morgen eine Vielzahl von Fehlermeldungen. Seit 10.00 Uhr morgens muss die Gegend Stadtoldendorf ohne Fernsehen wohnen, aber auch weitere Häuser im Stadtteil Holzminden, wie in Bevern und der Gemeinde Holzminden sind davon betroffen. Zum Beispiel in Deutschland. Monteure sind mit der Fehlersuche beschäftigt und wünschen sich eine rasche Problemlösung.

Wieder Hannover ohne Netz und ohne telefonieren

Ursache dafür waren Umstellungsarbeiten an einem Betriebsstandort von Kabel Deutschland, nach deren Fertigstellung noch einige Anlagen zu konfigurieren waren und daher nicht unmittelbar in den Regelbetrieb genommen werden konnten. "Wir leisten solche langfristigen Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit unseres Netzwerks regelmäßig", sagte Firmensprecherin Heike Koring. "Allerdings haben wir die Arbeit ganz bewußt immer in der Nacht erledigt, so daß unsere Kundinnen und Verbraucher so wenig wie möglich betroffen sind", sagt Koring.

Doch viele Kunden von Kabel Deutschland haben dies am vergangenen Wochenende nicht verstanden. "â??Ich bin erfreut, dass ich ab dem 01.10. nicht mehr beim Vereinskunden binâ??, berichtet ein User im Social Network Facebook Ã?ber den erneuten Ausfallsfall des Netzwerks. Der Fernseh- und Rundfunkempfang in 250.000 Wohnungen war erst am vergangenen Wochenende nach einem Netzausfall bei einem deutschen Kabelunternehmen ausfallen.

Zahlreiche besorgte Kundinnen und -kundinnen hatten dann die Service-Hotline des Hauses angewählt, wurden aber mit einer automatisierten Ankündigung abspeist. Die Absage nahm viele Erkrankte humorvoll sowohl am Donnerstag als auch am Freitag entgegen. Vor allem andere Kundinnen und Konsumenten kritisierten die Informationsstrategie des Konzerns bei Facebook und waren während und nach der Störung nicht ausreichend auf dem Laufenden.

Unter anderem war die Service-Hotline offensichtlich lange Zeit stark belastet und für viele Anwender nicht zugänglich. Ein weiterer Aspekt im Rahmen der derzeitigen Störung in der Gegend könnte für den Netzbetreiber lästig sein: Einige Hannoveraner Kundinnen und Endkunden erhielten am Mittwochvormittag eine scheinbar serienmäßig angebotene Werbeausstrahlung von Kabel Deutschland, auf der neben dem bereits gebuchten Internetanschluss noch der Abschluß eines Kabel-TV-Vertrages geboten wurde.

Für diese Anzeige hat Kabel Deutschland nach dem längeren Stillstand am Abend vor Kabel Deutschland wohl nicht die vielversprechendste Zeit bekommen. In der kommenden Übernachtung sind weitere Maßnahmen in einem kleinen Netzgebiet in Hannover vorgesehen, von denen bis zu 2.000 Haushalten betroffen sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema