Jws Nürtingen

Jürgen Nürtingen

Schulinternat: Das ist die Mörikeschule in Nürtingen. unter der Leitung von Madeleine Buschbacher, Lehrlingsausbildung an der JWS und selbst schwerhörig. Bei der Vorbereitung der Zertifizierungen unterstütze ich die JWS Nürtingen. Landesschule für Hör- und Sprachbehinderte mit Internat in Nürtingen. www.

jws.es.bw.schule.de.

Homepage

Unsere Mission ist es, Beratungs- und Bildungsangebote für schwerhörige und schwerhörige Kleinkinder und junge Menschen anzubieten. Die Consulting erfolgt in den nachfolgenden Bereichen: Schwerhörige Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Gymnasien sowie deren Erziehungsberechtigte werden vom Sonderschuldienst betreut und betreut.

Die Bezirke Eßlingen, Tübingen, Reutlingen, der südliche Teil des Bezirks Böblingen (aus der Gemeinde Böblingen) sind von uns betreut.

Nordrhein-Westfalen: Übergabe der Schlüssel bei JWS

Außerdem publizieren wir hier Beiträge zur Geschichte unserer Heimat, die einen neuen Einblick in angeblich bekannte Dinge ermöglichen. Möchtest du den ganzen Beitrag nachlesen? Hier finden Sie Beiträge und Material zu aktuellen Schwerpunktthemen, die Menschen in Nürtingen und der näheren und weiteren Region begeistern. Das Dossier enthält umfassende Sammlungen von Artikeln, Bildergalerien, Landkarten und Plänen, Verknüpfungen und interaktiven Graphiken.

Erleben Sie alle Ereignisse auf einen Blick! der Überblick!

Nordrhein-Westfalen: Gegen langweilige Schulmahlzeiten

NURTINGEN ("pm"). Zwei Preise haben die Studenten der Johannes Wagner Schule (JWS) mit nach Nürtingen genommen: Der erste Preis ging an die SMV mit der Mensa Action Week "Mensa rund um die Welt" in der Rubrik "Organisiert ein super Event für die Mensa". Als ob das noch nicht genug wäre, belegten die FH2-Studenten der JWS auch den dritten Rang in der Wettbewerbssparte "Develop a Mensa logo".

Sie planten, organisierten und arrangierten lange Zeit mit der Cafeteria-Leitung, der Schule und den Lehrkräften, bis das Angebot für "Mensa rund um die Welt" optimal war.

Auch interessant

Mehr zum Thema