Internetzugang Funk

Intranet-Zugang Radio

In der Regel ist für den schnellen Internetzugang keine umfassende Funklösung erforderlich. Auch hier wird die Verbindung über Satellit oder mit einem Router hergestellt, der das Internet über einen Wireless-Stick liefert. Beantragung eines WDSL-Internetzugangs per Funk. Das Unternehmen vertreibt drahtlosen Internetzugang mit WiFi-Technologie. Es ist eine nicht-kommerzielle Initiative zum Aufbau kostenloser (Funk-)Netzwerke.

Stationäre und mobile Internetnutzung

Grundsätzlich ist für den raschen Internetzugang keine umfassende Radiolösung erforderlich. Es ist üblich, zu Haus am PC oder am Schreibtisch im festen Netz über den Telefonanschluß zu sein. Mittlerweile wecken Smart Phones und TabletPCs den Bedarf an mobilem Internetzugang, d.h. die Fähigkeit, weltweit zu navigieren.

Die Branche treibt das feste Netz konsequent zurück, um das bewegliche Netz auch zu Haus zu realisieren. Die Nachfrage nach mobilem Internetzugang für die Zielgruppe von Kindern und Heranwachsenden über das Radio übersieht jedoch, dass dies zu einem erhöhten Schadenspotenzial anrichtet. Tab: Radio per UMTS/LTE oder Kabeltraining ist die Fragestellung. In diesem doppelten Zusammenhang: Die Strahlung der Häuser und die besondere Gefahr für junge Menschen, müssen nach Möglichkeit Mobilfunk-Internetverbindungen über Funk verhindert werden.

In diesem Zusammenhang ist zu beachten, was die Regierung zur Kernfrage der Langzeiteffekte sagt: "Die Problematik der Langzeiteffekte auf den Menschen, insbesondere über einen Zeitraum von 10 Jahren hinaus, sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kleinkinder, ist auch nicht endgültig zu ergründen. Auch bei der Belastung von Kleinkindern und Kleinkindern sowie bei möglichen Beeinträchtigungen von Wahrnehmung, Wohlbefinden und Schlafrhythmus stellen sich offensichtliche Fragen", erklärt die Strahlenschutzkommission gegenüber dem BUND.

Dies wird auch im vierten Mobilfunkbericht an den Abgeordneten bestätigt: "Es gibt allerdings naturwissenschaftliche Unwägbarkeiten hinsichtlich der Fragestellung, ob langfristige Risiken für Mobilfunknutzungszeiten von mehr als 10 Jahren möglich sind und ob bei Kindern höherfrequente elektromagnetische Störfelder vorliegen oder sensibler reagiert als bei Erwachsenen.

Internetzugang & Telephon über Funk

Stell dir vor, du hast ein SKY-Angebot schon mal angeschaut, bist daran interessiert, willst aber nicht aus dem Weg gehen, dann ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht und wir erledigen das für dich! Ansonsten haben Sie sich schon länger für diese unterschiedlichen SKY-Pakete interessiert, aber Sie wissen nicht genau, welches das Richtige für Sie ist, dann ruf uns einfach an oder schicke uns eine E-Mail und wir sorgen für deine fachkundige Beratung...auch bei dir vor Ort. Auch hier.....

Auch interessant

Mehr zum Thema