Internettelefonie Fritzbox 7390 Einrichten

Online-Telefonie Fritzbox 7390 Einrichtung

Das Verfahren ist jedoch für alle Fritz! gleich. AVM Fritz Box 7390 (Firmware-Version: 06. 51) einrichten. Internet-Telefonie über FRITZ!

einrichten Box 7390. Im Bereich "Telefonie" - "Eigene Rufnummer" können Sie Ihre neue Internet-Telefonnummer eingeben.

Mit einer IP-basierten Verbindung wird die Telekommunikation auch über das Internetprotokoll (IP) und nicht mehr über die Festnetzleitung geführt. Auf dem IP-basierten Telekomanschluss für die Bereiche Netz, Telefon und TV können Sie Ihre FRITZ!-Box weiterhin nutzen (Entertain). Richte dazu die Box FRIZ Z! wie hier mit einem Wizard erläutert ein. Sie können mit dem Wizard die Box FRIZZ! einrichten, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Der Provider "Telekom" wird in der Bedienoberfläche unter "Internet / Zugangsdaten" auserwählt. Es wurde noch nicht der Wizard "Wechsel von fester zu IP-basierter Verbindung" ausgeführt. Auswahl von "Telefonie / Eigene Nummern". Aktivierung der Funktion "Wechsel vom Festnetz auf IP-basierte Verbindung": Auf " Weiter " klick. Sie gelangen auf das Dialogfenster "Internet-Telefonnummern eingeben", in dem Ihre Festnetznummern bereits als Internet-Telefonnummern eingegeben sind.

Überprüfen Sie die Telefonnummern. Der Check für die Internet-Telefonie wird gestartet. Sobald der Scan beendet ist (erfolgreich oder fehlgeschlagen), drücken Sie auf Weiter. Bei erfolgreichem Test der Internet-Telefonie wurde Ihre Verbindung bereits auf IP-Telefonie geschaltet.

Ihre Telefonnummern haben auf der Registerkarte "Eigene Telefonnummern" den Zustand "registriert" (grün) und für die Verbindung wird "Internet" angezeigt: Sie können nun abgehende Telefonate führen. Eingehende Gespräche können erst nach wenigen Std. gemeldet werden, da Ihr Provider die Telefonnummern noch als Internet-Telefonnummern konfigurieren (portieren) muss. Falls der Internet-Telefonie-Check fehlschlägt, wurde Ihre Verbindung noch nicht auf IP-Telefonie geschaltet.

Ihre Telefonnummern werden auf der Registerkarte "Eigene Telefonnummern" als Internet-Telefonnummern und Festnetznummern dargestellt. Ihre Internet-Telefonnummern haben den Zustand "nicht registriert" (grau): Der Provider informiert Sie, wenn Ihre Verbindung auf IP-Telefonie umgeschaltet ist. Ihre Internet-Telefonnummern haben nach der Umschaltung den Zustand "registriert" (grün). Eingehende Gespräche können erst nach wenigen Std. gemeldet werden, da Ihr Provider die Telefonnummern noch als Internet-Telefonnummern konfigurieren (portieren) muss.

Bei erfolgreichem Internet-Telefonie-Check oder bei Umstellung Ihrer Verbindung auf IP-Telefonie sind folgende Arbeitsschritte durchzuführen: Einen ausgehenden Telefonanruf aufbauen und für mind. 5 Sek. einen Anruf tätigen. Die Telekom rät dazu, um die Porttierung von Telefonnummern zu verkürzen. Die FRITZ! Box vom Festnetz trennen. Die FRITZ!-Box vom Netz nehmen.

Nur, wenn der Internet-Telefonie-Check zuerst gescheitert ist, aber Ihre Verbindung in der Zwischenzeit geändert wurde: Schalten Sie das Telefon in Ihrer FRIZZ! Box aus. Wenn die Überprüfung der Internet-Telefonie zunächst gescheitert ist, aber Ihre Verbindung nun auf VoIP umgeschaltet wurde, können Sie das Funknetz inaktivieren. In der Bedienoberfläche "Telefonie / Eigene Nummern" auswählen.

Die Anschlussleitung der FRITZ! Box hat einen weißen Klinkenstecker für DSL (Internet) und einen weißen Klinkenstecker für den Mobilfunk. Wenn Sie jetzt über das Netz anrufen, ziehen Sie den roten Netzstecker aus der Steckdose.

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