Internet Performance Messen

Messen für Internetauftritte

Starten Sie die Messung (Einzelmessung oder klicken Sie auf "Test starten", um Ihre Internetgeschwindigkeit kostenlos zu testen). Es wäre also höchste Zeit, die Geschwindigkeit Ihrer Website zu messen und bei Bedarf deren Leistung zu optimieren. Bei der Messung werden Key Performance Indicators verwendet. Wie Windows-Anwender ihre DSL-Geschwindigkeit messen können. Messung der Genauigkeit eines digitalen Erkennungsnetzwerks.

Messung und Bewertung der Kampagnenleistung mit Attributmodellen

Inwiefern ist meine Display-Kampagne gelungen und mit welchen Massnahmen bewerte ich den Erfolg? Namensmodelle dienen dazu, den Anteil der einzelnen Massnahmen vom ersten Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung zu evaluieren. Oftmals wird nur das Last-Touch-Attribut verwendet, bei dem eine gelungene Konvertierung nur auf den zuletzt kurz zuvor erfolgten Kontaktaufnahme zurückzuführen ist. Weshalb ist der Gebrauch eines Zuordnungsmodells überhaupt Sinn machend?

Messung Ihrer mobilen Leistung "aufgabenorientiert"!

Es ist uns schon lange bekannt, aber jetzt ist es offiziell: Das PhÃ?nomen "mobil" kann nicht mehr vermieden werden. Bereits 2001, in der Zeit von WAP und kleinen Handy-Displays, wurde immer wieder gesagt, dass das bewegliche Internet recht groß werden würde. Die Zeit dauerte beinahe 15 Jahre, wird aber mittlerweile nicht mehr als "mobil freundlich", sondern als "mobil zuerst" bezeichnet - und nach mancher Ansicht auch bald als "nur mobil".

Falls nichts Ungewöhnliches geschieht, werden Webseiten, Mobilseiten und Mobil-Applikationen über viele Jahre hinweg in friedlicher Koexistenz existieren. Hier stellen wir Ihnen einen Lösungsansatz vor, der Ihnen ein besseres Bild davon vermittelt, wie sich Ihre Benutzer verhält - nicht nur auf Ihrem mobilen Angebot, sondern auf Ihrer kompletten Online-Präsenz.

Laut einer Criteo-Umfrage werden in der zweiten Jahreshälfte 2015 mehr als 31% aller Online-Einkäufe über Mobilgeräte abgewickelt. Anhand dieser Statistik wird deutlich, wie bedeutsam es ist, die Leistung der Digitalkameras auf verschiedenen Geräten zu messen. Doch was ist mit Ihrer Website? Welche Bedeutung hat der Mobilfunkverkehr für Ihre Immobilien?

Die Messung aller digitalen Medien weltweit ist von größter Bedeutung. So kann ein Benutzer mit verschiedenen Endgeräten in einer anderen Umgebung auf unterschiedliche Sender zu verschiedenen Zeiten zurückgreifen. Vielleicht interessiert dich das auch: Heute können Ihre Benutzer und Gäste zu jeder Zeit wieder selbst bestimmen, mit welchem Endgerät sie auf Ihre Offerten ausweichen.

Was sind die Ursachen dafür, dass jemand Ihre Mobilfunkseite, Ihre Anwendung oder die Desktop-Version Ihrer Webseite ausnutzt? Hat jemand nur ein einziges Smart-phone, kann er natürlich nur auf die Mobilfunk-Webseite gelangen. Bei Menschen, die ein Mobiltelefon ohne bequeme Internet-Funktion haben, stellt der Rechner das wichtigste Gerät zum Internetsurfen dar.

Das sind wichtige Fragestellungen. Damit wir Lösungen für diese Probleme gefunden haben, dürfen wir das Handy nicht mehr nur als ein weiteres Mittel betrachten. Das Handy hat neue Verhaltensmuster entwickelt - Verhaltensmuster, die ohne diese Weiterentwicklung nicht möglich gewesen wären. "Das Handy hilft uns, eine gewisse Mission zu erfüllen, die in einem Augenblick von Bedeutung ist.

Diese Perspektive führt uns zu einem genauen Blick auf den Zusammenhang, der die Benutzer dazu bringt, eine bestimmte Maßnahme auszuführen. Die Berücksichtigung von Mobil als Katalysatoren für neues Verhalten prägt unseren Ansatz zur Leistungsmessung von Mobilgeräten. Statt nur die Leistung verschiedener Vorrichtungsarten zu messen, sollten wir uns auch die Leistung pro durchzuführender Maßnahme anschauen.

Während wir auf diese eine Stufe weiter zoomen, können wir das Verhalten der Kunden näher betrachten und nachvollziehen, was die Benutzer von ihrem Auftritt erwartet. Dies hat den Vorzug, dass Sie sich mit der Aufgabenstellung befassen und nicht nur mit der allgemeinen Nutzung der Anwendung oder der mobilen Seite. Das vergisst man bisweilen, aber eine Website kann nicht auf eine einzelne Handlung reduziert werden.

Mit diesem Ansatz soll herausgefunden werden, welche Aktionen die Benutzer am meisten während der Fahrt ausführen. Auf diese Weise können wir ermitteln, mit was die Benutzer auf der Handy-Website Schwierigkeiten haben. Vergewissern Sie sich, dass alle Online-Aktionen korrekt gekennzeichnet sind, um festzustellen, wann eine bestimmte Maßnahme ausgeführt wird. Dies ist in den meisten FÃ?llen der Falle, wenn eine spezielle Website aufgerufen oder ein Verweis geklickt wird.

Ist es nicht möglich, zu messen, ob eine gewisse Handlung beendet wurde, muss ein besonderer Markierer für sie eingesetzt werden. Damit Sie sich einen vollständigen Überblick über die Aktivitäten Ihrer Benutzer verschaffen können, werden Ihnen die nachfolgenden drei Auswertungen helfen: Aufteilung der ausgeführten Aktivitäten auf die vorhandenen Medien: Diese Liste enthält die verschiedenen Aktivitäten und deren Durchführung mit App, Mobile Website oder Desktop-Website.

Damit ist klar, dass 30% der Abnehmer die Mobilapplikation nützten. Außerdem wird im Bericht dargestellt, welche Plattformen der Kunde für die jeweiligen Maßnahmen bevorzugt nutzt. Bei uns kauft 8% der Kundinnen und -kundinnen ausschliesslich über die Mobilapp. Der vorliegende Bericht verdeutlicht, wie sich die Verwendung der Produktreservierungsfunktion über einen größeren Zeitabschnitt hinweg auswirkt.

Die Grafik stellt die positive und negative Entwicklung für jedes einzelne Material dar. Die grundsätzliche Veränderung des Verhaltens der Benutzer ist zu beobachten, da sie immer mehr zu neuen Produkten neigen und je nach Ausstattung und Erfahrungen immer häufiger neue Maßnahmen mit ihnen durchsetzen. In diesem Bericht wird die Wichtung der am häufigsten auf jedem einzelnen Endgerät durchgeführten Vorgänge angezeigt.

Es wird festgestellt, dass 6% aller Benutzer der Mobil-App etwas erworben haben. 23% der Benutzer, die die Mobilfunkseite besuchten, suchten nach dem nächstgelegenen Geschäft in der Naehe. Was wird auf jedem Endgerät ausgeführt? Sie zeigt auf, für welche Maßnahme jedes einzelne Element am besten und am wenigsten geeignet ist.

Mit dieser aufgabenbezogenen Leistungsmessung können Sie besser nachvollziehen, was die Benutzer von Ihrem Mobile-Angebot erwarten. Auf diese Weise können Sie prüfen, ob Ihre Zielvorgaben mit der Verwendung Ihrer Mobilplattformen im Einklang stehen. Du kannst deine Handlungen auf bestimmte Handlungen konzentrieren und sie entsprechend den Ergebnissen nach Prioritäten ordnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema