Internet per Telefonleitung

Intranet über die Telefonleitung

Bereits in den ersten Bereichen kann die Gigabit-Geschwindigkeit über ein Kabelnetz erreicht werden. Breitband-Internet - schnelles Internet über die Telefonleitung. Bei DSL erhalten Sie Hochgeschwindigkeits-Internet über die Telefonleitung. Die Einwahlverbindung ist eine der ersten Formen des Internetdienstes. Ein Breitband-Router, der mit dem Internet-Telefon kompatibel ist.

Sind die Telefonleitung und die Internetverbindung gleich oder.....

Noch eine Sache danach: Da unser Handy vor kurzem ausgefallen ist, aber das Internet noch funktionierte, nehme ich an, dass es sich bei Telefonkabeln und Internetkabeln um unterschiedliche Anschlüsse handelt. Bislang haben wir noch ein DECT-Telefon am Verteiler, das in die TAE-Buchse gesteckt wird und im Verteiler auch den Fräser. Das Gerät ist noch nicht mit dem Kreuzschiene verbunden (Speedport 823V).

Ist es statt einer neuen Telefonleitung auch möglich, das Gerät an den Fräser anzubinden und damit NICHT das unterbrochene Telefonkabel zu ersetzen, das niemand im Detail kannte?

Alte Telefonleitung als LAN benutzen

So sind alle mit Mühe und verschweißten verschobenen Telefonkabeln überflüssig ..... Nun hatten wir das gleiche Probleme, alle diese PC mit dem Internet zu verbinden. Die DSL-Verbindung ist in unserem Untergeschoss und dort habe ich immer den Access Point (Router) eingerichtet. Es wurde versucht und tüftelten und es gab keine vernünftige Verbindung zum Internet für alle zur gleichen Zeit. gewährleistet.

Endlich haben wir ein schnelles Internet und die oben genannte Internet-Telefonie bekommen, und so mussten auch alle DS-LAN-Adapter getauscht werden, um die neue Schnelligkeit mindestens auf halbem Weg benutzen zu können. Ständig kauft etwas Neuartiges und in der Wänden überal liegt die super gute alte Telefonleitung brach. Auch bei den D-LAN Adaptern hatten wir Probleme mit der Verbindung ins Internet unter ständig ....

Danach habe ich zunächst im Internet recherchiert, ob ein LAN überhaupt alle 8 Leitungen eines CAT-Kabels verwendet. fündig: Ah, ein "100Base-TX" (was auch immer das ist) soll über nur 4 Leitungen arbeiten. Obwohl die Anzahl der Windungen pro Kabelmeter im LAN- und im Telefonkabel verschieden ist, muss diese Windung für jedes Adernpaar beibehalten werden.

Sie müssen also darauf achten, dass die Würfelbildung des LAN-Kabelpaares im Telefondraht fortgesetzt wird. Eine verdrillte Ader im Lan-Kabel muss auch im Telefondraht führen zu einer verdrillten Ader verdrillt sein. Ich konnte die Anzahl der Adern nicht ändern, da alle meine bisherigen Telefonleitungen in Beton eingebettet sind oder untermörteln.

Wir verkabeln also die vier Leiter ganz unkompliziert durch 1 zu 1 mit dem Fräser. Und hier ein Bild von der PC-Seite: Und hier meine Arbeit auf der Router-Seite: Nun, mehr als diese wenigen Lüsterklemmen und ein abgetrenntes Netzwerkkabel brauchen Sie nicht mehr in die alte Telefonleitung zu wechseln. Unglaublich konnte ich es zunächst überhaupt nicht glauben, als ich unmittelbar nach dem Einstecken des Kabel eine Internetzugang hatte.

"Ok, also habe ich diese Website aufgerufen und ein paar Messwerte zur Geschwindigkeit der Verbindung gemacht: Meine selbst erstellte Internet-Verbindung ist recht respektabel. Diese Kindertagesstätte ist kabelmäÃ?ig am entferntesten vom Fräser. In jedem Zimmer werden von hier aus die veralteten Telefonleitungen sternförmig gelegt. Dabei habe ich wunderschöne Klemmen bestellt, die ich auf der Zählerschank unter über auf dieser Website installieren möchte.

An der einen der Klemmenblöcke sollten die Telefonleitungen geführt angeschlossen werden (insgesamt 10 Stück) und an der anderen Klemmenseite können die präparierten Patchleitungen angeschraubt und an einen zu installiernden Schalter führen angeschlossen werden. Über diesen Schalter gelangt er zum Schnellanschluss W723V Type A (Router / Accesspoint / WLAN), der hier zu sehen ist.

Und dann gibt es wieder ein paar Bilder. Wir warteten und warteten auf ein Gehäuse mit Klemmenleisten und das Gehäuse kam nicht. Da meine bisherigen Telefonleitungen je vieradrig sind, sind die Schellen immer in Gruppen von vier Personen geordnet. Jetzt habe ich die oberste Anschlussklemme in jedem Fall zur Unterseite hin nur noch " abgestumpft " durchgebrückt, so dass ich eigene Anschlussklemmen erhalte:

Nun habe ich eine DIN-Schiene von der Zählerschank abgezogen und anstelle der Klemmleiste das "Internet LAN Patch Panel" installiert: Danach habe ich angefangen, die Telefonleitungen an die obersten Terminals anzuschließen: (Hinweis: müssen es dürfen immer noch mindestens 5 cm Lufthöhe zwischen den Installationsdrähten und den EDV-Drähten bleiben, Natürlich ein Label nach "Strolch ISO 9001" darf nicht fehlen:

Das alte Kabelsystem hat eine neue, ehrenvolle Funktion erlangt. über Vor 16 Jahren hatte ich ein Seil von der Telefonbuchse zu unserem Computer, für das Telefon. Nachdem ich nach der vor vielen Jahren erfolgten Umrüstung auf DSL die Information erhielt, dass dieses Verbindungskabel wäre nicht mehr verwendet werden kann, wechselte ich auf WLAN.

Bei meinem Anschlusskabel handelt es sich um ein 6-adriges "Rundkabel", ohne Verdrehung Pärchen. Ich benutzte nach anfänglichen Schwierigkeiten je 2 angrenzende Leitungen, wobei die beiden Freikabel als "Abstandshalter" dazwischen dienten. Ich habe an beiden Seiten LAN-Buchsen angeschlossen, die ich dann an über mit normalen LAN-Kabeln mit Fräser und Pc angeschlossen habe. Ich habe immer eine gängige Internet-Verbindung,

Mehr zum Thema