Hotel Convikt Dillingen

Das Hotel Convikt Dillingen

Die Josef Nusser Hotel Convikt Dillingen GmbH & Co. In dem familiengeführten Stadthotel und Restaurant Convikt im Herzen von Dillingen finden Sie eine Atmosphäre voller Tradition und lebendiger Geschichte. Das SleepySleepy Hotel Dillingen bietet Übernachtungsmöglichkeiten in Dillingen an der Donau. Foto vom Restaurant Convikt, Dillingen: Das Stadthotel Convikt. Schneller Überblick.

HOTEL STADTHOTEL CONVIKT DILLINGEN AN DER DONAU 3* (Deutschland)

  • aus 105 Euro heraus

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Kapuziner-Kirche steht das Hotel Convikt in einem geschichtsträchtigen Bau. Das Hotel wurde 1909 erbaut und 2010 komplett renoviert. Die Jugendherberge ist neben der Kapuziner-Kirche und ca. 22 Kilometer vom Torferlebnispfad gelegen. Die Jugendherberge ist neben einem Hauptbahnhof gelegen. Die Gaststätte Convikt ist 100 m vom Hotel enfernt.

Das WLAN ist im ganzen Hotel kostenfrei nutzbar. Renovierungsjahr: 10. Zimmeranzahl: 10. Bei Stornierungen oder Umbuchungen bis 2 Tage vor der Ankunft fallen keine Kosten an.

Das Stadtzentrum von Dillinger:

Neue Lebensfreude in Convikt und Kleinzstadel - News Valueingen

Am Eingang zum Parkhaus des ehemaligen City-Hotels Convikt befindet sich heute ein Hinweisschild der Lehrerbildungsakademie. Im ehemaligen City-Hotel Convikt hat die Pädagogische Hochschule 40 Räume gemietet. Es müssen Rohrleitungen renoviert, der sanitäre Bereich ausgebaut werden, erklärt Henzler. Wie die Hochschule mitteilte, müssen die Bereiche Gebäudeautomatisierung, Datennetze und Verbindungstechnik neu gestaltet werden.

Bereits in den 1970er und 1980er Jahren wurden die wissenschaftlichen Räumlichkeiten eingerichtet, erklärt der Leiter. Die Vermietung der Räumlichkeiten im ehemaligen Sporthotel Convikt ist bei der Renovierung von Gästehaus B " ein idealer Fall ", sagt Henzler. Der Convikt war für die Kursteilnehmer in zwei Gehminuten erreichbar. In Dillingen werden derzeit jährlich rund 30000 Lehrkräfte aller Schulformen weitergebildet.

Damit sind die Tage des City-Hotels Convikt, das seit mehr als 100 Jahren eine Einrichtung in Dillingen ist, endlich vorbei? Mieter Thomas Klopfer hatte das Hotel Convikt im vergangenen Jahr abgeschlossen. Laut unserer Tageszeitung hat der letze Besucher am Sonntagabend, dem 17. Juli, ausgecheckt. Die vorübergehende Beendigung war das Ergebnis eines langjährigen Gerichtsstreits zwischen dem Inhaber Josef Nusser und dem Mieter Thomas Klopfer, der das Traditionshaus vor 13 Jahren in Besitz genommen hatte (wir berichteten).

"Es wäre schön, wenn es dort wieder ein Hotel und eine Küche gäbe", informiert der Besitzer. Nächstes Jahr werden sie zusammen mit ihrer Partnerin Johannes Ostermair ein Lokal im Minzstadel öffnen, kündigte der Stadtrat von Minsk am vergangenen Wochenende an.

Mehr zum Thema