Hermos ag

Die Hermos ag

Hat HERMOS (Mistelgau) den richtigen Arbeitgeber für Sie? Finden Sie heraus, welche Vorteile die Hermos AG als Arbeitgeber auszeichnen. Informationen zu Bewerbung, Jobs und Karriere für Studenten und Absolventen bei der Arbeitgeberin HERMOS AG. Elektrotechnik, Schaltanlagen, Gewerbekälte, Industriekälte, Elektrotechnik, Schaltanlagen, Elektroinstallationen. Die Hermos AG, als Spezialist für die Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen in Produktionsprozessen und Gebäuden, ist an der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen für die Produktions- und Bauindustrie beteiligt.

Die HERMOS (Mistelgau) als Arbeitgeber: Lohn, Werdegang, Sozialleistungen

Das hat HERMOS erkannt und so gestalten wir die Zeit nach unseren Vorstellungen und den Bedürfnissen unserer Auftraggeber mit. Unsere Vorgehensweise: "We generated Solutions" - seit 1980. Die Kernkompetenz von HERMOS sind Automatisierungs- und Informationstechnologien für die Bereiche Wirtschaft, Energetik, Umwelt, Bauwesen und Geowesen. Vom Beginn einer Vorstellung bis zum Ende der Produktakzeptanz werden wir uns weiterentwickeln, denn HERMOS bietet alle Leistungen aus einer Guß.

Die HERMOS-Gruppe beschaeftigt heute mehr als 500 Beschaeftigte, von denen 320 am Hauptsitz im Mistelgau bei Bayreuth zaehlen. HERMOS ist international in Polen, Malaysia und den Vereinten Emiraten mit dabei. Auf Basis der von HERMOS in den Bereichen SCADA, Anlagenintegration, Energieüberwachung und MES realisierten IT-Plattformen FIS# und MATRIX bietet HERMOS die Implementierung an.

HERMOS liefert für Track & Trace eine Lösung zur echten Produktverfolgung und -integrität. Grundlage dafür sind selbst entwickelte Angebote in den Bereichen RFID und Mechatronik sowie für die Systembiologie und -automatisierung. Vorteile mit HERMOS: Jeden Monat eine laufende viertelstündliche Stunde Der Hauptsitz von HERMOS befindet sich im Mistelgau bei Bayreuth. HERMOS ist international in Polen, Malaysia und den Vereinten Arabischen Arabischen Emiraten mit dabei.

Das Besondere daran, für uns zu sein? Mit HERMOS erhalten Sie einen gesicherten, fachlich gut ausgerüsteten Arbeitsort in einem zukunftsweisenden und langfristig gewachsenen Betrieb. Die vielen engagierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Grundlage für ein gutes Arbeitsklima. Sie sind und bleibst bei HERMOS zukunftsfähig. Werde ein zukünftiger Designer im HERMOS-Team!

Mit zeitgemäßen und modernen Arbeitsumgebungen, die sich an den Erfordernissen des Betriebes und den Erfordernissen der Beschäftigten orientiert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern partizipieren am Erfolg des Konzerns, indem wir ihre Entlohnung an den Erfordernissen und der Leistung anpassen. Dabei waren die Kolleginnen und Kollegen immer sehr hilfreich und motiviert, gemeinsam mit mir Dinge zu "meistern". Dabei war ich an den Veranstaltungen und den neuen Projekten im Haus beteiligt, was ich sehr schätze und nicht für selbstverständlich erachte.

Nach meiner eigenen Praxiserfahrung ist es nicht immer so, dass man mit so vielen Tätigkeiten als Werkstudent betraut ist, und deshalb hat es mich besonders gefreut, dass mir dies durch mein Werkstattpraktikum möglich gemacht wird. Es ist mir gelungen, einen vollständigen Überblick und einen tieferen Einblick in das Leben im Konzern zu gewinnen. Dies hat mir ein tieferes Bild vom Konzern und seinen Produkten und Leistungen vermittelt.

Die Integration in die Aufgabenstellung, insbesondere im Bereich des Marketings, erfolgte vollständig. "Die " typischen Praktikumsaufgaben " wie z.B. das Kaffeekochen waren nicht meine Aufgabe. Die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Arbeitnehmers wird bei Hermos wahrnehmbar und wertgeschätzt, so dass eine Förderung bei gleichbleibend starker Performance möglich ist. Mit der ständigen Auseinandersetzung mit neuen Anforderungen und Aufgabenstellungen wird ein wesentlicher Beitrag zur Persönlichkeitsbildung geleistet.

Durch die hohe Arbeitsproduktivität und die vielfältigen Tätigkeiten vergeht der Arbeitsalltag zügig. Hermos ist der ideale Arbeitsplatz für Studierende, die ein Pflichtpraktikum absolvieren wollen, bei dem sie Wertschätzung erfahren und auch herausfordernde Tätigkeiten erhalten! Hermos kann ich auch jedem weiterempfehlen, der während des Studiums Freizeit hat und als studentischer Praktikant antritt.

Seit Jahren ist Hermos bestrebt, Managementpositionen aus den eigenen Reihen auszufüllen. Die Managementtätigkeit muss dann in der Regel neben den betrieblichen Tätigkeiten durchgeführt werden. Kompliziert wird die Sache dadurch, dass einigen Managern das Wissen darüber mangelt, was ihre eigentlichen Funktionen sind. Vor allem im Entwicklungsbereich gibt es sehr spannende Aufgabengebiete.

Die Vorgesetzten gehen manchmal nicht auf die Anliegen der Arbeitnehmer an die Unternehmensleitung ein. Langzeitbeschäftigte haben oft "Sonderrechte", die manchmal zu Missfallen anregen. Alte Häuser wurden zum Teil renoviert und verfügen nur über ein Mindestmaß an Wohnkomfort. Die interne Wahrnehmung, die tendenziell neutrale bis ablehnende Wirkung hat, wird immer noch von zum Teil unzufriedenen Mitarbeitern getragen.

Nicht nur die Vorschläge der Mitarbeitenden zur Verbesserung sollten Gehör finden, sondern auch Beachtung finden. Das macht die Beschäftigten unsicher. Einige spannende Arbeitsfelder und Kontakte zu einem breiten Kundenkreis. Vor kurzem wurden "Annehmlichkeiten" vorgestellt, die ich nicht für selbstverständlich halte: Ein freies Fitnessstudio, das auch in der Mittagpause immer zur Verfügung steht, gratis Kaffe und Wasser sowie ein tagtäglich befüllter Früchtekorb sind für die Angestellten vorhanden.

Meistens richtig, kann aber im Rahmen des Personalmanagements erweitert werden. Auffallend ist auch hier eine gute Tendenz, aber das Fahrverhalten ist noch teils hemdsärmelig Mitelständer. Zahlreiche Mitarbeiter, die seit über 20 und manchmal 30 Jahren im Betrieb sind. Es gibt in jedem Betrieb Sonderzeichen, da das Oberfränkische keine Seltenheit ist. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit weitreichenden Handlungsmöglichkeiten.

In manchen Fällen kann die innerbetriebliche Verständigung, insbesondere von Führungskräften und Management bis zur Grundlage, problematisch sein, da die Verständigung aufgrund des Projektgeschäfts und des Kundendrucks vernachlässigt wird. Nach einem Führungswechsel wurden die "Sonderregelungen" für langjährige Mitarbeitende reduziert und vereinheitlichte Vorschriften für alle erlassen. Zahlreiche älterer erfahrener Angestellter, einige mit 30 oder mehr Dienstjahren....Gutes Zusammensein zwischen Junge und Alte....

Wenn ich mich weiterentwickeln will, ist die Verständigung mit meinem Vorgesetzten und in einigen Fällen eine bestimmte Sturheit Voraussetzung. Eine Firma in der oberschwäbischen Region kann keine Löhne zahlen wie in anderen bayerischen Ballungszentren. Auch für mich selbst hat sich der Übergang zu Hermos aufgrund des moderaten Niveaus der Lebensunterhaltskosten sowie des Verlusts von zwei Autostunden pro Jahr lohnen.

Hermos ist gesellschaftlich in den örtlichen Verbänden aktiv und hat aus eigener Initiative einen Notfall-Defibrillator auf dem Firmengelände der Bevölkerung zur Verfuegung gestellt. der Notfall-Defibrillator wird auf dem Firmengelände eingesetzt. Mittelgroßes familiengeführtes Unternehmen, nicht eine Gruppe, in der die Angestellten nur Anonymität sind. Vor allem der Auftritt des Bereichs Personalmanagement muss professionalisiert werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema