Hat Vodafone Netzprobleme

Gibt es Netzwerkprobleme bei Vodafone?

Auch Vodafone im Festnetz und im Mobilfunk hat damit oft zu kämpfen. Wenigstens im Zug hat Vodafone das beste Mobilfunknetz. Jetzt geht es um Vodafone oder Apple hat direkte Probleme. Nur die ursprüngliche Callya-Karte hat LTE-Zugriff. Vodafone hat nicht mitgeteilt, wie lange das Angebot gültig ist.

Bei der Anzeige von "Kein Netzwerk" oder "Suchen" auf Ihrem Smartphone oder iPod wird Folgendes dargestellt

Falls Ihr Smartphone oder Ihren iPod (Wi-Fi + Handy) "Kein Netzwerk" oder "Suche" anzeigt, Sie keine Mobilfunkverbindung aufbauen oder keine Mobilfunkdaten verwenden können, gehen Sie folgendermaßen vor: Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in einem Bereich mit Mobilfunkabdeckung befinden. Zur Aktivierung oder Deaktivierung mobiler Dateien klicken Sie auf Settings und dann auf Handys oder Handydaten.

Bei Verwendung eines iPads wird "Einstellungen" > "Mobile Daten" eingeblendet. Bei Auslandsreisen stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät für das Roaming von Dateien konfiguriert ist. Klicken Sie auf Settings > Mobile > Data Options > Data Roaming. Neustart des Geräts. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Aktualisieren der Netzbetreibereinstellungen zu lokalisieren und anschließend automatisch zu installieren:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät mit einem WLAN- oder Mobiltelefonnetzwerk verknüpft ist. Auf " Settings " > " General " > " Infos " tipp. Wenn eine Aktualisierung zur Verfügung steht, wird eine Möglichkeit zum Ändern der Bedienereinstellungen eingeblendet. Um die auf Ihrem Laufwerk installierte Fassung der Bedienereinstellungen anzuzeigen, klicken Sie auf Settings > General > About.

Beim Einlegen einer neuen SIM-Karte in Ihr Smartphone oder iPad müssen Sie die Einstellungen des Trägers für diesen neuen Träger einlesen. Legen Sie die SIM-Karte nach dem Entfernen ein. Möglicherweise müssen Sie sich in den nachfolgenden Situationen an Ihren Mobilfunkprovider wenden: Ist die SIM-Karte defekt oder paßt sie nicht in den SIM-Slot, fragen Sie Ihren Mobilfunkbetreiber nach einer neuen SIM-Karte.

Falls Sie Ihre SIM-Karte ursprünglich in einem anderen Endgerät benutzt haben, fragen Sie Ihren Mobilfunkbetreiber, ob die SIM-Karte mit einem Apple iPhones oder iPads verwendbar ist. Weitere Hinweise zum Entfernen Ihrer SIM-Karte erhalten Sie hier. Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Bei Problemen mit dem Mobilfunkbetreiber oder Ihrem Konto kann der Service beeinträchtigt werden.

Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber, um dies zu überprüfen: Dein Endgerät kann Mobilfunkdienste erhalten und hat den passenden Datenschutz. Lediglich Ihr Mobilfunkbetreiber hat Zugang zu Ihrem Konto und kann es managen. Wenn du Unterstützung beim Auffinden der Webseite deines Anbieters benötigst, schaue in den Carrier Support-Link oder benutze eine Online-Suchmaschine.

Auch interessant

Mehr zum Thema