Hat Vodafone heute eine Störung

Hatte Vodafone heute eine Störung?

Laut Vodafone ist die Störung nun behoben. Sie werden also schnell feststellen, ob Vodafone tatsächlich eine Störung hat. Zahlreiche Kunden berichten heute, dass ihre Vodafone-Verbindung unterbrochen wurde. " Die Situation hat sich bereits deutlich entspannt", sagte der Sprecher. In der thailändischen Sonne: DSDS ist heute so heiß!

Nürnberg: Vodafone-Fehlfunktion: Überregionale Ausfälle ärgern die Verbraucher - Standort

Mai: Hobbetz schreibt am 12.03., 19:57: Hobbetz schreibt am 12.03., 19:56: Live-Ticker für den Brexit-Showdown: Was ist mit Mai? Davids Artikel vom 12.03., 19:47: lol hat am 12.03., 19:33 Uhr: NÜRNBERG: Sturm "Franz" nähert sich: Montag wird es windige!

München: Masern-Warnung: Besucher, die bei McDonald's infiziert sind?

Wodafone bei landesweiter Störung: Der Anbieter sagt ihm (repariert)

Fehler mit Vodafone Mit Vodafone gibt es zurzeit deutschlandweit erhebliche Störungen im Mobilfunkbereich. Damit können die Kundinnen und -kundinnen ihre Postfach teilweise nicht mehr betreten, im Netz unterwegs sein oder einfach keinen Beleg mehr ins Mobilfunknetz haben. Vodafone kündigt auf Twitter an, dass es aktuell auf Netzeinschränkungen kommt, da mehrere Basisstationen nicht in Frage kommen.

Besorgt sind vor allem die Kundinnen und Kundschaft in BadenWürttemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen laut dem Internetportal allestörungen.de davon - hier seht man auch sehr gut den heftigen Hautausschlag bei Störungen am späten Morgen. Ebenso scheiterte der versuchte, das 3G- oder 4G-Netzwerk von Vodafone manuell mit auszuwählen zu verbinden. Wir haben eine Informationsanfrage an Vodafone geschickt und eine kurze telefonische Rückmeldung erhalten:

Beispielsweise schaltet Vodafone im Zuge der Netzwerkmodernisierung aufgrund von Instandhaltungsarbeiten zurzeit die Sockelstationen aus. Dazu kam nun noch, dass bei Vodafone eine von 20 Diätdatenbanken ausfiel, wobei etwa 5 Prozentpunkte weniger von der verfügbaren Kapazitäten ausnutzbar sind. Laut Vodafone erhalten vor allem die Auftraggeber im Revier und in Hessen die daraus entstehenden Schwierigkeiten von spüren.

Die Vodafone AG möchte ihre Nutzer auf dem neuesten Stand der Technik bringen und alle News auf ihrer Community-Seite veröffentlichen. Vodafone will die Lösung der Problematik in etwa zwei bis vier Arbeitsstunden haben. Wodafone bittet seine betroffene Kundschaft um Entschuldigung dafür, dass es zu diesen Umständen kam, und gibt folgende Hinweise auf dem Weg: Das Handy oder Tablett mehrfach in das Vodafone-Netzwerk zum Ein- und Ausschreiben, dann sollte je nach Kundenfall eine eingeschränkte -Anschluss zu den Verfügung Wodafone bittet seine betroffene Kundschaft um Entschuldigung dafür, dass es zu diesen Hinweisen kommt.

In unserem Leitartikel werden wir Ihnen erklären, warum der Fehler von Vodafone wahrscheinlich größer war, als das mitteilte.

Mehr zum Thema