Grundschule Rosenbach

Primarschule Rosenbach

Urlaubsdaten und Feiertage für die Grundschule "Rosenbach" in Mehltheuer (Sachsen). Willkommen in der Grundschule Herwigsdorf. Die Sprachheilschule berät auch die Grundschule. Das Familienzentrum, die Ganztagsschule, die Grundschule, der Kindergarten, die Kindertagesstätte und vieles mehr. "Weil ohne sie nichts im Zirkus läuft", sagt Regisseur Mike Rosenbach.

Rosenbach/Vogtl.

In einer ruhigen Gegend am Rande von Mehltheuer liegt die Grundschule Rosenbach. Seit 1992 fanden sowohl die Grund- als auch die Sekundarschule ihren Einsatz. Als 1998 die Grundschule aufgelöst wurde, wurden nur noch Mittelstufenschüler unterwiesen. 2007 wurde das Gymnasium nach Passau verlagert und die Syrau-Grundschule eingezogen.

Im Jahr 2008 wurde der Name "GRUNDSCHULE ROSENBACH" vergeben. Die Grundschule Rosenbach ist seit dem Ausbildungsjahr 2014/2015 eine Grundschule der Sprachschule Zwickau. Auf der Website der Grundschule Rosenbach unter geht´s.

Gemeinschaftseinrichtungen

Die Grundschule unterstützt seit dem Sommer 2008 die Schüler vor und nach dem Schulbetrieb von 7.30 bis 14.00 Uhr und mittags. Während der Feiertage gibt es in Kooperation mit dem Hochdorfer Kita ein Pflegeangebot von bis zu ca. 28 Urlaubstagen. Sehr geehrte, Mrs Kloos, Mrs Stocker, Mrs Zech, Mrs Nothelfer, Mrs Winters and Mrs Wiedt.

Darüber hinaus haben unsere Studierenden die Gelegenheit, an der Chor-AG, der Fintenanfänger-AG für die 2. Stufe und der Orff-AG unter der Leitung von Thomas Herrmann mitwirken. Mit all diesen Angeboten sind wir eine zertifizierte Grundschule mit dem Fokus auf Sport- und Bewegungserziehung (GSB). Darunter sind Lesungen von Autoren, eine "Leselektion" mit Lesepaten ab der 2. Stufe und Besichtigungen der Bibliothek in Hochdorf und Biberach mit ausgesuchten Aktionen beim "Durchblick" und den Fredericktagen.

Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem TSV (Volleyball ab Kl. 3 und dem großen Spiel- und Sportfestival alle zwei Jahre) und dem MV Hochdorf (gemeinsamer Vorspielnachmittag). Derzeit haben wir 106 Kinder an der Schule: Hier findet sich das Mission Statement der Grundschule Hochdorf als PDF-Datei:

Primarschule Rosenbach - Statistiken

Bestätigtes Guthaben des Partnershops. Nach zwei Monaten nach der Auftragsbestätigung fliesst der Geldbetrag in die "Erinnerte Spende", da der Geldbetrag erst dann tatsächlich auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Über das Spendenformular zugesagte Direktspenden gehen unmittelbar in die "Erinnerte Spende" über. Direktspenden bekommen bis zum endgültigen Erhalt des Kontos auch den Zustand "zweckgebundenes Guthaben".

Wird wie eine Bestätigungsgutschrift behandelt, jedoch wurde der Original-Gutschriftbetrag gekürzt. Eine noch nicht vom Shop bestätigter Gutschein sowie Direktspenden, die noch nicht endgültig auf unserem Account gutgeschrieben wurden. Stornierte Käufe oder nicht eingelösten Spendern. Erinnert an eine Spendensumme. Der bereits überwiesene Geldbetrag wird von Amazon an das Institut überwiesen und nicht von uns angezeigt.

Vielen Dank für die gesammelten 8.183.123,11 Euro Spende.

Mehr zum Thema