Glasfaser Selfkant

Selbstreinigende Glasfaser

Überprüfen Sie jetzt die Verfügbarkeit von Selfkant und finden Sie den besten DSL-Anbieter. Erweiterung einer Glasfaserinfrastruktur in den Landkreisen Heinsberg, Waldfeucht, Selfkant und Geilenkirchen. Die Liste der Mängel, die die Arbeit der Deutschen Glasfaser und ihrer beauftragten Unternehmen in Selfkant schlecht beleuchteten. Ein detaillierter Überblick über die Haushalte und Straßen, an die ein Glasfaseranschluss verlegt wurde.

Selbstreinigende Glasfaser

Stellungnahme der Firma Müller Baubauer zu den Schäden an der Gaspipeline in Südseel bei Erdschlussarbeiten für das neue Glasfasernetz: "Sehr verehrte Süsterseeler, meine sehr geehrten Mitbürger,.... als Hauptauftragnehmer sind wir von der Firma Deutsche Glasfaser mit dem Ausbau des neuen Glasfasernetzes im Selfkant betraut worden. Bei der Ausführung von Erdwärmearbeiten durch eine von uns beauftragte Tiefbaufirma in Südseel wurde am 18.03.2014 gegen 18:30 Uhr die Gaspipeline im Bahnbereich / Suestrastraße beschädigt.

Für die aufgetretenen Schwierigkeiten wollen wir uns an dieser Stelle vor allem bei allen interessierten Bewohnern für die aufgetretenen Probleme rechtlich bedenken. Es ist uns nach mehr als 75 Kilometern Kabellänge im Selfkant, bisher ohne größere Beschädigungen, besonders leidlich, dieser Vorfall. Bei dieser Gelegenheit danken wir allen Selfkant Bürger für ihr verständnisvolles und vertrauensvolles Verhältnis zu uns.

Glasfaserausdehnung im Selbstheilungskanal

Anfang 2013 wurden die Bewohner von Selfkant nach einer eventuellen Glasfasererweiterung in ihrer Stadt gefragt. Es war klar, dass alle Dörfer in der Kommune Selfkant die Chance haben würden, einen schnellen Internetzugang zu haben. Mehr als 60 Prozentpunkte der Bevölkerung haben sich für einen Lichtwellenleiteranschluss ausgesprochen, in der Stadt Jsenbruch waren es gar 90 Prozentpunkte der betrachteten Wohnungen.

Der Erweiterung steht nichts mehr im Weg. In der Zwischenzeit hat die Dt. Glasfaser das Münchner Traditionsunternehmen Mühlbauer mit der Erweiterung für das Areal der Stadt Selfkant beauftragt. Unter der Leitung des Projektleiters Dipl. Ing. Uwe Schmidt nahm das Traditionsunternehmen Ende Juli 2013 seine erste Arbeit im Dorf Milen auf. Die Gesellschaft ist hauptsächlich im Raum München, aber auch in ganz Deutschland im Bereich des Kabelbaus tätig.

Die Zahl der Beschäftigten wird schrittweise aufgestockt, um den Selfkant bis Ende 2013 abzuschließen. Das Unternehmen Mühlbauer agiert ausschliesslich mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und in Sonderbereichen mit langjährigen Tochtergesellschaften deutscher Partnerfirmen, hebt der Projektmanager des Unternehmens im Zusammenhang mit den Zeitungsartikeln der letzten Woche hervor. Inzwischen sind die ersten HausanschlÃ?sse in Tausend abgeschlossen.

Die Oberbürgermeister Herbert Corsten und Marco Westenberg von der Deutsche Glasfaser haben sich über den Bauablauf und die installierte Technologie informiert. Der Bauingenieur Jakob Nießen wurde von der Stadt Selfkant beauftragt, den Bau zu überwachen und die notwendigen Massnahmen mit dem Bauunternehmer zu besprechen. Das Unternehmen Mühlbauer wird ab September 2013 ein eigenes Gebäude in der alten Volksschule in Messenweg betreiben, die als Anlaufstelle für die Bewohner der Gemeinschaft Selfkant in Sachen Breitbandausbau dienen wird.

Eine separate Presseinformation wird im Staatsanzeiger der Stadt Selfkant veröffentlicht, in dem die Kontaktinformationen bekannt gemacht werden. Hinter hausen, werden die Dörfer, After Milen, the villages toüddern, Hoengen, Heilder and Saefelen, Klein- und Grosswehrhagen, Schmalbruch, Isenbruch, Havert-Stein, Milen-Bruch, Suedseel, Weissrussland and Hillensberg are developed in this order.

Auch interessant

Mehr zum Thema