Glasfaser Erfahrungen

Fiber Experience

um meine Erfahrungen der letzten anderthalb Jahre kurz zu beschreiben. Nutzen Sie echte Glasfaser und echte Vorteile. Beim FTTH wird das Glasfaserkabel direkt ins Haus verlegt. Vorgehensweise, wenn Sie das Glasfaser-Internet bei uns ausfüllen:. Erkundigen Sie sich aus erster Hand, ob die Deutsche Glasfaser Holding der richtige Arbeitgeber für Sie ist.

Übertragung: Chaotische Stimmung

Wir haben seit etwa einem Jahr einen Lichtwellenleiteranschluss in unserem Hause. Es ist Zeit für eine kleine Übersicht über meine Erfahrungen mit deutschen Fasern. Inwiefern haben sich bisher die Bereiche Netz, Telekommunikation und TV mit dem Provider DG (https://www.deutsche-glasfaser. de/) durchgesetzt? Wir haben uns im Hochsommer 2016 für eine Anbindung der Deutschen Glasfaser entschlossen. Nur im Hochsommer 2018, nach langem Hin und Her, wurden die Gehwege wieder richtig geteert aufgerissen (siehe Schilder und Wunder).

Zu Beginn des Jahres 2018 steht auf einmal ein sympathischer Gentleman der Deutschen Glasfaser (oder einer der Subunternehmer) vor meiner Haustür. Dabei blickte er auf die Standorte und vermerkte, wie die Glasfaser am besten in unserem Hause verlegt werden konnte. Manchmal wurden leere Rohre verlegt, dann wurden Schlauchtüllen eingesaugt und dann die Glasfaser eingeblasen. Die Glasfaser wurde dann in die Rohre geblasen. Der große Tag kam im Aprils 2018: Die Glasfaser wurde an meinen Routers mitgenommen.

Dies war eine meiner wirklich guten deutschen Fiberglas-Erfahrungen. Sicherlich auch wegen des Routers (Fritzbox 7490), dessen Aufbau recht blöd ist. Der große Vorteil des Glasfaser-Internets ist natürlich die Hochgeschwindigkeit. Ich bin mir bewusst, dass ich die Drehzahl meines WLAN-Netzwerks und nicht die eigentliche Leistungsfähigkeit der Glasfaser misst.

Dafür muss ich den Computer über ein Seil unmittelbar mit dem Kreuzschienenrouter verknüpfen und alle anderen Komponenten ausschalten. Unmittelbar vor der Einrichtung der Verbindung wurde ich von der Deutschen Glasfaser angerufen. Die Dt. Glasfaser behauptete hartnäckig, dies sei nicht möglich, weil es sich um einen Block von Telefonnummern handele. Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz davor, die Glasfaserverbindung wieder abzuschalten und reuevoll zur Telekom zurückkehren.

Ich kann nicht viel über das Fernseherlebnis über Glasfaser ausrichten. Mir erscheint, dass die Dt. Glasfaser die Hotlinemitarbeiter nur sehr eingeschränkt schult. Eine der Mitarbeiterinnen sagte mir erfreulicherweise ehrlich, dass ich besser die verschiedenen Glasfaserforen im Netz über Skype durchsuche. Eine meiner bisher positivsten Erfahrungen mit deutscher Glasfaser war die Verlässlichkeit.

Insgesamt sind meine Erfahrungen mit deutschen Fasern immens. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Schreiben Sie in den Anmerkungen, wie die Glasfaserverbindung mit Ihnen abläuft. Bist du nun befriedigt oder steckst du in Schwierigkeiten, bereust du die Wahl oder würdest du wieder bei der Deutschen Glasfaser unterzeichnen?

Mehr zum Thema