Gehört 1und1 zu Telekom

1und1 gehört zur Telekom

Der Internetzugang ist Teil des Lebensunterhalts. Ho Ngo wollte auch von 1&1 auf die Telekom wechseln. Ist 1&1 Teil der Telekom? Vorkenntnisse und Wünsche

Nein, 1und1 ist ein unabhängiges Unternehmens, das sich mit dem Verkauf von Produkten beschäftigt. Deshalb vermietet 1und1 nicht das gesamte Netzwerk, sondern nur einen Teil davon, um dort billigere Offerten machen zu können als Telekom oder Voodafone.

Dies zeigt sich auch in der 1&1-Werbung, in der die Telekom immer sehr schlecht vertreten ist.

Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1

Die Internet Service Provider 1&1 werden in Zukunft auch Mobilfunk-Verträge auf der Grundlage des Mobilfunknetzes der Deutschen Telekom ausgeben. Laut einem Report des Focus wird die United Internet Company 1&1 als "Virtual Network Operator" Mobilfunkkontrakte nach eigenen Ideen erstellen und vertreiben. Fachleute gehen davon aus, dass die 1&1-Tarife signifikant niedriger sein werden als die der Telekom.

I&1 Tochter:: Sämtliche Brands auf einen Blick

Zu welchen Tochtergesellschaften gehört 1&1 tatsächlich? Es wird versucht, durch den Familienstammbaum zu blättern und eine Übersicht zu schaffen. Die 1&1 - Welche Tochtergesellschaften sind einbezogen? Das Unternehmen Drilling AG stellt seine Tarifierung im O2-Netz zur Verfügung. MyWebsite: 1&1 hat seit 2009 MyWebsite im Angebot, eine Website zum Selbstbau.

Die 1&1 Mail & Media GmbH: Dazu zählen die Mailanbieter von 1&1, web.de und GMX. InterNetX: Unter diesem Markennamen betreibt 1&1 das weltweite Reselling-Geschäft für Domains, Hosting und SSL-Zertifikate.

Die 1&1 ist eine Tochtergesellschaft vonT-Online.

Wahrscheinlich glaubt er, dass jeder, der einen T-DSL-Anschluss anbietet, zum Telekom-Konzern gehört. Die 1&1 ist eigentlich aus der Telekom hervorgegangen und wurde dann unabhängig oder habe ich mich geirrt?

Die 1&1 war schon immer ein unabhängiges Unter nehmen und hatte bisher nur die Internet-Einsteiger der Telekom mitgenommen. Die Gerüchte, dass 1&1 eine Tochtergesellschaft der Telekom ist, kommen von der Telekom selbst oder von Menschen, die im Namen der Telekom telefonieren und nachfragen, ob sie nicht ganz zur Telekom überwechseln wollen.

Das war die Antwort: Eigentlich ist alles gleich geblieben, denn 1&1 ist eine Tochtergesellschaft der Telekom. Heute habe ich die Telekom telefonisch kontaktiert und mir bestätigt bekommen, dass dies nicht der Fall ist. Nun, wenn das Gesprächsthema nicht aufgenommen wurde, kann nichts bewiesen werden, aber so erkennt die Telekom, dass die Menschen in ihrem Namen Iügen ("und sie kommen wahrscheinlich nicht von selbst auf solche Lügen").

Auch interessant

Mehr zum Thema