Fritzbox 7490 Voip Einrichten

Einrichten der Fritzbox 7490 Voip-Einrichtung

Auf " Neue Telefonnummer einrichten " klicken, um das Setup zu starten. 3. 4. 3. Einrichten von SIP-Konten.

Guten Tag, ich habe derzeit einen Telekom ISDN-/DSL-Anschluss, der am kommenden Freitag auf VoIP umgestellt wird.

Mit der Fritzbox 7490 VOIP richtig einrichten

Guten Tag zusammen, ich habe zur Zeit einen Telekom ISDN-/DSL-Anschluss, der am nächsten Wochenende auf VOIP umgeschaltet wird.

Muss ich, wenn ich am Montag den Assistant für die VoIP-Telefonie der Fritzbox betreibe, die beiden Nummern zuvor entfernen, damit alles klappt, oder macht die Fritzbox das selbst? Wenn ich bei Telefonie -> Eigene Nummern -> Internet-Nummer eingeben angekommen bin, dann muss ich dort eine der beiden Nummern ( "Hauptnummer") eingeben oder muss ich die Einstellungen für beide Nummern machen, die ich in VOIP benutzen möchte?

Das weiß ich nicht ganz, denn das Leitschreiben der Telekom zur Umsetzung ist nicht eindeutig. Die Konvertierung in VOIP soll die vorherigen Einstellungen des Festnetzes löschen oder überschreiben.

Hallo, da mein altes Fräsgerät 7390 jetzt kaputt ist, habe ich den Ersatz 7490 mitgebracht. Bei der Einrichtung des DSL kannte ich das Vertragskennwort für die Einwahl nicht mehr und ließ es vom telefonischen Support abändern. Die Internetnutzung läuft nun problemlos. Allerdings gelingt es mir nicht, VOIP aufzusetzen. Dabei haben mir die Anweisungen hier im Forums und mehrere Seiten im Netz nicht weitergeholfen.

Sie haben aber keine Vorstellung oder senden mir einfach die Bestellbestätigung mit den Zutrittsdaten per Post zu. Über meine "versuchten" Settings (Telefonanbieter "andere Anbieter"): Telefonnummer (Internet): TELEFONNUMMER Internes Telefon der Fritz!box (ohne Vorwahl): TELEFONNUMMER Benutzername: Passwort: Passwort: Password (meinCongstar.de) Registrar: tel2.congstar.de Nach all diesen Tests erhalte ich immer diese Fehlermeldung:

In diesem Zusammenhang ersuche ich um eine eindeutige Aussage darüber, welche Angaben ich machen muss, damit sie funktionieren oder um eine Fehlersuche durchzuführen, wenn ein Irrtum von Ihrer seiten auftritt.

Auch interessant

Mehr zum Thema