Fritzbox 7490 Rufnummer Registrieren
Die Fritzbox 7490 Telefonnummer registrierenDie Fritzbox 7490 - Telefonnummer ist nicht eingetragen.
Guten Tag, meine Liebe, die Fritzbox 7490 ist eingerichtet und W-LAN und Internet sind in Ordnung, aber Telephonieren ist NICHT möglich, ich höre einen Wählton bei abgehenden Anrufen, dann ein Besetztzeichen und unter Fritzbox/System/Events erhalte ich die Information, dass "die Gegenstation Error 403 meldet".
@dedeinka: Achten Sie darauf, dass Sie die aktuelle Firmwares 06.60 auf Ihrer 7490 haben, ggf. aktualisieren Sie diese zuerst. Alle Telefonnummern müssen von Hand aus der Fritzbox gelöscht werden. Starten Sie die Fritzbox neu.
Wählen Sie nun das NICHT in blauer Farbe markierte "o2DSL"-Profil aus und geben Sie die Zugriffsdaten erneut ein. Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen "Internetzugang nach dem Akzeptieren prüfen" und gehen Sie dann auf Akzeptieren.
Lasst mich wissen, ob es funktioniert hat oder nicht. @sergejmichel: Wenn Sie auch eine Fritzbox von O2 haben, tun Sie das Gleiche wie ich oben dedeinka empfahl, und lassen Sie mich wissen, ob es für Sie funktioniert hat oder nicht.
Fritzbox: Keine Telefonnummer vorhanden
Falls Sie in der Fritzbox-Übersicht "Keine Telefonnummer aktiv" sehen, gibt es viele Gründe dafür. In manchen Fällen wird neben dem Eintrag Telephony in der Fritzbox-Schnittstelle die Nachricht "Keine Rufnummer aktiv" eingeblendet. Möglicherweise haben Sie die Telefonnummern nicht oder fehlerhaft eingestellt. Öffne die Fritzbox-Oberfläche im Internet. Wechselt zu Telefon, Eigene Telefonnummern und drückt auf die Schaltfläche Neue Telefonnummer.
Wählen Sie oben Ihren Telefonprovider aus und geben Sie Ihre Ortsvorwahl und Telefonnummer ein. Wenn Sie hier eine Fehlernachricht erhalten, überprüfen Sie, ob Sie die Zahl korrekt eingegeben haben.
Über das Netz werden dann Telefongespräche geführt auf IP-Basis. Wenn Sie also ältere Konfigurationen in der Fritzbox von analogen Zeigern aus verwenden, müssen Sie möglicherweise die Rufnummern zurücksetzen. Ist die Rufnummer korrekt eingestellt und der aufgetretene Problem weiter gemeldet, gehen Sie wie folgt vor: Trennen Sie die Fritzbox für 10 Sek. vom Netz und starten Sie sie wieder.
Überprüfen Sie, ob die Leitungen an der Fritzbox alle richtig eingesteckt sind und nicht fehlerhaft sind. Aktualisiere deine Fritzbox. Wenn du Parameter aus einer anderen Fritzbox importierst, kann ein Problem aufgetreten sein. Zurücksetzen der Fritzbox und erneutes Einrichten des Routers.