Fritz Box 7490 Ip Telefonie Einrichten

Die Fritz Box 7490 Ip Telefonie Einrichtung

FRITZ! Box für das Telefonieren. beider Frequenzen einrichten und die Telefonie über VoIP übertragen wollen. Schalten Sie die Fritzbox in den IP-Client-Modus. Sie können direkt zu "Eigene VOIP-Rufnummer einrichten" springen.

Einrichten der FRITZ! 7490 Box auf dem VDSL-Bitstreamanschluss

Benutzen Sie NICHT die mitgelieferte Installations-CD! Die Vorgehensweise entnehmen Sie der Bedienungsanleitung Ihres Fritz! Es darf nicht das kurzes, schwarzes Ende des Kabels mit dem Telefonanschluss/TEL-Stecker verwendet werden.

Verbinden Sie dazu das Netzgerät mit einer Anschlussbuchse und verbinden Sie das Rundstecker-Ende mit der runden "Power"-Buchse an der FRITZ!-Box.

Stecken Sie Ihre Analogtelefone an die FON 1 Anschlussbuchse (auf der Seite für die TAE-Schnittstelle und auf der Seite für die RJ11-Schnittstelle). Stecken Sie ISDN-Geräte an die Steckdose S0 auf der Geräterückseite.

Überprüfen Sie in diesem Fall, ob die WLAN-LED an der FRITZ!-Box aufleuchtet. Für die Verbindung von Geräten über WLAN sucht man in der Auswahlliste der verfügbaren drahtlosen Netzwerke nach dem WLAN-Funknetz (SSID) mit dem Titel "FRITZ! Box 7490" und verbindet sich mit diesem.

Der erforderliche Netzwerkschlüssel (Sicherheitsschlüssel) befindet sich auf der Rückseite Ihrer FRITZ! Box. Starte deinen Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox) und gib fritz. box (ohne www.) in der Adressleiste ein. Wenn sich die Website nicht öffnen lässt, können Sie auch 192.168.178.178 eingeben. I. Die Bedienoberfläche der FRITZ! Box wird aufgesetzt.

Jetzt werden mehrere Möglichkeiten angezeigt, klicke auf den Eintrag: "VDSL-Bitstream-Verbindung" Hinweis: Wenn die Selektion nicht vorhanden ist, setze das Feld FRITZ! auf Werkseinstellung zurück. Die Vorgehensweise entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer FRITZ! Box oder auf avm.de. Du findest diese Informationen in der Bestellbestätigung, die du bereits bekommen hast.

Automatisches Setup: Du bist gleich da. Ihr Fritz! 8. Hinweis zur Einrichtung: Wenn dazwischen Fehlermeldungen erscheinen, bitte ausblenden und uns 30 min vor der ersten Überprüfung des Zustands der FRITZ! Box mitteilen.

Im Bedarfsfall können Sie auch prüfen, ob Sie mit Ihren verbundenen Telefonsystemen Anrufe tätigen können. Fehlerbehebung: Power/DSL-LED blinkt: Überprüfen Sie die richtige Verdrahtung (Schritt 1), ziehen Sie den Stecker und schließen Sie die Leitungen wieder an.

Wenn Sie WLAN nutzen: Die LEDs Power/DSL und WLAN sind permanent leuchtend, aber Sie können trotzdem keine Internetseiten aufsuchen? Überprüfen Sie in diesem Fall, ob Ihr Endgerät (PC, Mobiltelefon, Tablett usw.) über WLAN mit Ihrer FRITZ! Box richtig angeschlossen ist. Überprüfen Sie dann, ob Sie Ihren Usernamen und Ihr Kennwort richtig eingetragen haben (Schritt 2.5).

Sollte das Fehlerproblem weiter bestehen, kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon. Verbindungsstatus: Sie können auch den Verbindungsstatus in Ihrer FRITZ! Box sehen: Box im Webbrowser eingeben, auf der Übersichtsseite können Sie ersehen, ob die Box mit dem Netz verknüpft ist und ob die Telefonie eingeschaltet ist.

Passwort: Mit der Einstellung der Box FRITZ! wird das ursprünglich eingestellte Passwort aufheben. Damit ist die Montage Ihrer FRITZ!-Box beendet. Viel Spass beim Wellenreiten und Telephonieren! Falls die Montage Ihrer FRITZ!-Box nicht gelingt, kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer: FRITZ! -Box:

Nähere Angaben zu Ihrer FRITZ! Box finden Sie im Handbuch oder auf der AVM-Website unter http://avm.de/service.

Mehr zum Thema