Fh Wedel tv Infosystem

Wedel tv Informationssystem

Die Liste soll Ihnen die Navigation durch die Seiten der FH-Wedel erleichtern. An der FH Wedel finden regelmäßig Firmenkontaktmessen statt. Die minimalistische Gestaltung basiert immer auf der FH Wedel. Der berühmte TV-Infosystem ist direkt in der App verfügbar. Fachhochschule Wedel.

RZ-Informationen

Sehr geehrte Studenten, im Nachfolgenden finden Sie eine Liste mit einigen wichtigen Dingen. Die Liste soll Ihnen die Orientierung auf den Webseiten der FH-Wedel vereinfachen. Das Weiterleiten erfolgt über eine.forward-Datei, die sich im Linux-Home-Verzeichnis oder auf dem H: unter Windows befinden. Wenn es keine solche gibt, erstellen Sie eine Testdatei und ändern Sie den Namen der Testdatei in ".forward" ohne ".txt".

Sie kann dann mit einem Texteditor (z.B. notepad.exe unter Windows) geöffnet werden und muss die Ziel-E-Mail-Adresse bereitstellen. Sollte ein Verweis nicht mehr funktionieren, kontaktieren Sie uns unter asta@fh-wedel.de. mit einer kleinen Info.

Inhalt 1 + Unternehmen 4- = FH Wedel - Arne

Mittlerweile bin ich in meinem 70. Fachsemester im Bereich Media Informatics und wollte meine letzte Auswertung aktualisieren. Bereits in meiner vorherigen Auswertung hatte ich darauf hingewiesen, dass die FH Wedel im Rahmen des Studiengangs Mediendidaktik die Grundkenntnisse der allgemeinen Computerwissenschaften und Mathe sehr gut unterrichten kann. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass die Studenten im Detail mit Computergrafik, Virtual Reality, Bildverarbeitung und Filmherstellung vertraut gemacht werden.

Es können nur zwei Modulen gewählt werden. Unglücklicherweise ist die mangelnde Organisierung an der FH Wedel ähnlich beständig geblieben. So ändert beispielsweise der verantwortliche Lektor jedes Jahr den Studiengang für das Modul Medieninformatik-Seminar. Aber auch die Information der Studenten über die Einschreibung zu diesem Kurs ändert sich.

In der Regel erfolgt die Anmeldung zu Prüfungen und Aufgaben über das Online-Sekretariat der FH Wedel. Ich musste mich in meinem Falle für das Lehrgang Mediendidaktik per Post bei dem zustÃ??ndigen Vortragenden eintragen. Ich habe die Informationen darüber durch Zufall im so genannten TV-Infosystem am letzen Tag der Registrierungsphase gefunden. Außerdem musste ich herausfinden, dass es keinen Kontakt für verschiedene Module und keinen genauen Zeitplan gibt.

So gibt es beispielsweise für das Modul Project Media Informatics keine eigene Homepage auf fh-wedel.de und keinen verantwortlichen Dozenten. Die Hauptstrasse zwischen den Häusern formt nach wie vor den äußeren Campus. Der Reiz eines Altenheims hat die Mensa noch nicht eingebüßt, so dass ich mich dort nicht mit meinen Studienkollegen traf. Es gibt jedoch eine nette Caféteria, die der Sammelpunkt für die Schüler ist und in der es Sandwiches und verschiedene Kasserollen gibt.

Mir gefielen auch die Grösse der Universität und die geringe Zahl der Studierenden. Außerdem war es kein Hindernis, innerhalb weniger Tage einen Supervisor für meine Bachelorthesis zu haben. Dass dies für die Berufswelt gut gerüstet ist, zeigt sich auch in den vielen Zusammenarbeiten mit Unternehmen. An der FH Wedel werden regelmässig Betriebskontaktmessen durchgeführt.

In den zweiten Semestern können sich die Studenten um ein Studienstipendium bei vier Unternehmen nachfragen. Es hat sich für mich dann sofort ausgewirkt und ich bin seit dem dritten Halbjahr bei einem dieser Unternehmen im Rahmen des Stipendienprogramms beschäftigt. Aufgrund der gestiegenen Arbeitsbelastung habe ich mein Studienzeit um ein weiteres Halbjahr erweitert und werde meine Bachelorthesis erst im achten Halbjahr einreichen.

Zusammenfassend kann ich diesen Kurs daher jedem wärmstens ans Herz legen, der ein aufregendes und vertieftes Studienprogramm mit sehr gutem Ausblick auf eine spätere Tätigkeit absolvieren möchte.

Auch interessant

Mehr zum Thema