Ff Erdmannsdorf

Friedmannsdorf

Der FF Erdmanndorf hat auf der Jahreshauptversammlung ein neues Kommando gewählt. Nähere Informationen und Bilder unter: http://www.ff-erdmannsdorf.at/. Vocklabruck, Österreich, Erdmannsdorf (AUT), Erdmannsdorf, Pinkafeld.

Posaunenchor Erdmannsdorf unter der Leitung von Klaus Hiller. Die WTM der FF-Erdmannsdorf ist, wie wir später erfuhren, auf der Ebene des Distributors abgestürzt.

Startseite

In der Zeit vom 03.11.2018 wurde wieder der reguläre große Reinigungstag durchgeführt. Für alle Helfer, die sich Zeit für diese wichtige Arbeit lassen, ist die Werkfeuerwehr Erdmannsdorf herzlich bedankt. Die monatliche Übung unter dem Motto "Suche nach einem Verwundeten im Walde inklusive Erster Hilfe" erfolgte am kommenden Wochenende, 29. Oktober 2018.

Im Zeitraum von Freitags bis Samstags wurde die Werkfeuerwehr Erdmannsdorf in der Dunkelheit von Freitags bis Samstags auf zwei Feuerwehreinsätze hingewiesen. Darauf wurden die Anwohner durch den Schlag des Rauchmelder hingewiesen und die Werkfeuerwehr warnte. FF Gutau lüftete das Haus. Die Entsendung unserer Werkfeuerwehr war nicht mehr vonnöten. Für die zweite Feuerwehrmission wurden die Werkfeuerwehren Erdmannsdorf, March, Gutau und Selker-Neustadt am Sonnabend um 03:29 Uhr wieder per Alarmsirene und Mobilfunk gewarnt.

"Die " Marke WOHNHAUS " in Erdmannsdorf war das Stichwort. Die drei anderen Feuerwehrleute konnten nach etwa einer Autostunde wieder einziehen. Auf dem Gelände verblieb die Werkfeuerwehr Erdmannsdorf. Den Wettbewerbsgruppen und Jugendmannschaften, die 2018 hervorragend abgeschnitten haben, wurde im Zuge einer Feier ein Ehrenschein überreicht. Bei den im ersten Vierteljahr 2018 abgehaltenen neuen Führungswahlen haben 34 Kommandeure der 75 Freiwilligen im Landkreis Freistadt ihre Funktionen niedergelegt, in der Regel nach vielen Jahren sehr erfolgreichen Dienstes oder während der vergangenen Amtszeit.

Spitzenplätze were reached by the youth groups Hinterberg, Earthleiten, Tragant, Unterweißenbach, Erdmannsdorf, St. Oswald/Fr. Tragweine, Lichtenau, Erdmannsdorf and Hinterberg. In der Zeit vom Sunday, 23.09.2018 wurde wieder das alljährliche Brandwandern durchgeführt. Wir fuhren bei leichtem Regenwetter vom Zechhaus über den Flanitz-Bach zum Hause Staninger, wo ein Verpflegungspunkt auf die Spaziergängertete. Die letzte Station war wieder das Zeithaus in Erdmannsdorf.

Ehrenamtliche Berufsfeuerwehr Erdmannsdorf - Zuschüsse

Die Höllberger Festspiele erwarten Sie in diesem Jahr am kommenden Wochenende, am 27. Juli um 20:00 Uhr mit Die drawigen. Für 14 erhalten Sie den VBK mit Eintrittsgeld, Steakschnitzel und Saft. Die Karten werden mit vielen Genossen des Freundeskreises Erdmannsdorf sowie mit dem Scharti - dem Gasthaus, Gasthaus Rampetsreiter und Gasthaus Oyrer - verkauft. Reservierung Tisch: 112 (8x Zutritt, schnitzeln und trinken) .....

Auf das frühe Einkaufen mit dem Meiststürmer am kommenden Tag nach dem alljährlichen Festivalservice, der wie immer um 09:30 Uhr findet, warten wir am kommenden Tag. Auf Ihren Besuch und ein tolles Erlebniswochenende wartet die Ehrenamtliche Werkfeuerwehr Erdmannsdorf! Die Einnahmen werden für den Kauf einer neuen Feuerlöschausrüstung eingesetzt.

Mehr zum Thema