Feuerwehr Erdmannsdorf

Werkfeuerwehr Erdmannsdorf

Feuerwehren Augustusburg, Erdmannsdorf und Hennersdorf. In der Meisterstraße lädt die Freiwillige Feuerwehr Erdmannsdorf zu einem "Tag der offenen Tür" ein. Die Feuerwehr Erdmannsdorf hat einen neuen Schatzmeister. Auf ein erfolgreiches Höllbergfest blickt die Freiwillige Feuerwehr Erdmannsdorf zurück: Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren von Augustusburg, Flöha, Hohenfichte, Erdmannsdorf und Zschopau in der Gluthitze des Tages gerufen.

Lokale Feuerwehr Erdmannsdorf - Feuerwehr der Gemeinde Augustusburg

Im Jahr 2010 lässt die örtliche Feuerwehr Erdmannsdorf einen neuen Schuppen bauen. Die örtliche Feuerwehr hat einen TLF 16/25 und einen TSF-W/Z auf Rettungsfahrzeugen zur Mitnahme. Der Trainingsdienst der örtlichen Feuerwehr Erdmannsdorf findet in der Regelfall 14tägig in den gelegentlichen KW immer Mittwoch 19.00 Uhr im Geräteschuppen Erdmannsdorf statt. Werfen Sie einen Blick auf den Einsatzplan oder den Terminkalender auf der Startseite, um zu sehen, wann der nÃ??chste Einsatz der lokalen Feuerwehr stattfinden wird.

Die Feuerwehr Erdmannsdorf hat einen neuen Schatzmeister.

Reinhold Dumhart wurde nach ausführlichen und spannenden Stellungnahmen der Beamten zum neuen Schatzmeister ernannt, nachdem Andreas Kastler sein Amt niedergelegt hatte. Ehrenamtlicher Feuerwehrinspektor Josef Mayböck wurde für seine großen Verdienste in der Feuerwehr mit der Bezirksverdienstmedaille in Gold gewürdigt. Dank gebührt auch der Bank Gutau für das Sponsern eines neuen Tunnelbaus für die Trainingsstrecke der jungen Feuerwehrleute.

Die FF Erdmannsdorf

GUTAU. Im Jahr 2017 verbrachten die Genossen der Feuerwehr Erdmannsdorf 631 Trainings- und Trainingsstunden. 40 Missionen mussten durchgeführt werden, davon standen die Florenis in 35 Technik- und fünf Feuerwehrmissionen für 563 bei. Mit einer Vielzahl von Technikbetrieben ist es das arbeitsreichste Jahr seit 2011. Im vergangenen Jahr wurde ein Teil der bisherigen Betriebskleidung durch moderne und sicherheitsbewusste Kleidung ersetzt.

GUTAU. Ein ganz besonderes Signal ist das diesjährige Höllbergfest (29. bis 30. Juli) der Feuerwehr Erdmannsdorf: Es ist genau zehn Jahre her, dass die Höllberg Hütte erbaut wurde. Es fügt sich mit der Feuerwache stimmig in das Landschaftsbild ein. GUTAU. Vor kurzem haben zwei Feuerwehrleute und 14 Feuerwehrleute von FF Gutau und FF Erdmannsdorf die technische Hilfeprüfung in den Farben Rot, Grün, Silber nachgestellt.

In diesem Test ist es neben einem Technikangriff auch notwendig, alle 150 in den beiden Löschfahrzeugen vorhandenen Vorrichtungen genau zu wissen. GUTAU. Die Genossen des FF Erdmannsdorf haben im Zuge ihrer drei Tage Höllberg-Festspiele einen "Tag der Feuerwehr" ins Leben gerufen. Präsentiert wurden die bei den Werkfeuerwehren Freistadt, Kernmarkt, Lasberg, Hagenberg, Mistlberg und Sommerau eingesetzten Basisfahrzeuge.

Kompetente und erfahrene Genossen informieren sich über die Aufgaben und die Ausstattung der jeweiligen Sonderschutzfahrzeuge. GUTAU. Pater Andreas Golatz hat das neue kleine Löschfahrzeug der Feuerwehr Erdmannsdorf gesegnet. Kommandeur Dieter Binder konnte mehrere Gäste auf der Hollberghütte zur Spielfeldmesse begrüßen, darunter Bundestagsabgeordnete Maria Jachs, SPÖ-Landrat Michael Lindner, Kreisfeuerwehrkommandant Franz Seitz und Oberbürgermeister Josef Lindner.

Es gab auch Delegationen von einigen Feuerwehrleuten. Die alten kleinen Feuerwehrfahrzeuge haben die Genossen in..... Auf dem Höllberg wird es richtig heiss! GUTAU. Das Höllbergfest geht mit großartigen Musical-Acts in die Nachkriegszeit. Zum Auftakt des Partywochenendes in der Hörberghütte treten am kommenden Wochenende "Die jungen Mölltaler" auf.

Mehr zum Thema