Dsl Wechsel von Telekom zu 1und1

Wechsel von Telekom zu 1und1 Dsl

Ich hatte einen DSL 16 000 mit einer 7270 Fritzbox am Ende. Editiertipp: Hier können Sie sich über einen DSL-Anschlusswechsel informieren! In erster Linie kann 1&1 nichts für Sie tun, die hier nur die Anschlüsse der Telekom mieten. Der Wechsel von Telekom zu 1&1 war der Fehler meines Lebens! Jede Änderung wird zum Problem, Call Center haben keinen Überblick.

DSL-Umschaltung von 1&1 auf Telekom

Ich möchte meinen DSL-Vertrag von 1&1 auf die Telekom ändern. Der dort gültige Tarif endet am 14.09.2018. Muss ich dort selbst aufhören oder macht die Telekom das für uns? und müssen wir dort bis zum Ende bei ihnen wohnen oder macht eine vorzeitige Umwandlung zur Telekom? übernimmt die Telekom die noch bei 1&1 vorhandenen Restgrundgebühren? wie sie auch Wodafone mitbringt?

Sie können sich abmelden oder dem neuen Provider, d.h. der Telekom, übergeben. Besser ist es, dies dem neuen Provider zu übertragen und auch die Nummernportierung sofort in Auftrag zu geben. Die Wechsel erfolgen dann am/vom 14.9.18 innerhalb eines Arbeitstages, d.h. am/vom regulären Ende des Vertrages bei 1&1.

Mir ist eine solche Regulierung bei der Telekom nicht bekannt.

DSL-Switch von 1und1 | Telekom unterstützt Community

Guten Tag Telekom, ich bin über die Abwicklung meines Wechsels von 1und1 zur Telekom deprimiert. Die Änderung sollte am 2.1.2015 stattfinden, und heute konnte ich die erneute Vertagung meines Mandats zur Kenntnis nehmen. Für die Zeit nach der Verabschiedung des Mandats habe ich mich entschieden. Dieser Kundendienst wird von 1und1 zur Verfügung gestellt und übermittelt eine Mitteilung per SMS und E-Mail. Mit dem heutigen Telefonat mit der Telefonhotline wurden alle früheren Begründungen für die Terminverschiebung wiederholt: Technische Störung im Telekom-System!

Sie ist in Arbeit........... Ich hatte auch mehrfach erfahren, dass jetzt alles geklärt war und die Bestellung bestaetigt wurde und die Änderung erfolgreich war. Die Magenta-Pakete hatten mich davon überzeugen können, dass der mobile Funk hervorragend funktionierte und jetzt bin ich enttaeuscht. Aber laut der Telefonhotline bin ich nicht die Einzigste.... Was für ein Komfort.

Wann erfolgt der Wechsel von 1&1 zur Telekom?

@Homerunner 11 schrieb: Hallo zur Visitenkarte, wie lange braucht man, um mit dem DSL-Anschluss von 1&1 zur Telekom zu gelangen? Meine Bestellung ist heute rausgegangen und das Kündigungsdatum am 1&1 ist der 09.09.2017, kann das ohne Unterbruch sein? Wäre ich nicht falsch, beträgt die Ankündigungsfrist bei 1&1 auch 3 Monate. Das hätte bedeutet, dass ein Providerwechselauftrag bei der Telekom mindestens bis zum 22.05.2017 hätte eintreffen müssen (unter Einbeziehung der Durchlaufzeiten und der Vorabstimmungsprozesse) (dann gäbe es noch etwas Spielraum für die Systemabläufe).....

Auch interessant

Mehr zum Thema