Dsl Vergleich Anbieter Stiftung Warentest

Vergleich der Lieferanten Stiftung Warentest

DSL-Vergleichsanbieter Stiftung Warentest. vergleicht sie und wählt den optimalen DSL-Anbieter aus. mit Internet-, Festnetz- und Fernsehempfang von Stiftung Warentest bewertet. Für die Novemberausgabe der Zeitschrift "Test" hat die Stiftung Warentest zehn Internet-Provider getestet. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Zahl damit deutlich an.

Deutsche Telekom im DSL-Test

DSL ist ein Erzeugnis, dessen Qualitäten und Leistungen verglichen und bewertet werden können. Deshalb wurden die Anbieter bereits mehrmals von externen Institutionen wie der Stiftung Warentest getestet. Für die Konsumenten sind solche Prüfergebnisse eine gute Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Güte der bestehenden Offerten zu verschaffen.

Grundlage für die Berechnung sind vordefinierte Normen, die einen weitgehend eigenständigen Vergleich erlauben. Die Stiftung Warentest hat im Okt. 2010 die Triple Play-Pakete mit Internetzugang, Mobilfunk und Fernsehempfang evaluiert. In einem Servicetest der Hotlines von TK-Unternehmen im MÃ??rz 2011 belegt die Telekom mit der Gesamtnote "gut" den zweiten Rang.

Besonders in den Bereichen "Service" und "Geschwindigkeit und Kosten" überzeugte das Unter-nehmen. 2010 kürten die Leserschaft des Connect Magazins die DSL- und Telefonie-Tarife - in der Rubrik Value Added und in der Rubrik Triple Play - zum besten Anbieter. Die Fachzeitschrift Connect hat im Frühling 2011 einen ausführlichen Testbetrieb von NGN-Netzen durchgeführt.

Darüber hinaus konnte die Firma Wodafone unter dem Stichwort Data in den Bereichen Website Benchmarking, HTTP- und FTP-Messung voll ausspielen. Der Anbieter hat in einer im Feber 2012 publizierten ServiceValue-Studie in allen Bereichen durchgesetzt. Die Zufriedenheit der Kunden, der Kundendienst, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Leistungs-Transparenz, die Netzstabilität und der Installations-Service wurden alle durchgespielt. In jeder Rubrik erhielt die Firma eine " sehr gute " Bewertung.

Zu einem vergleichbaren Schluss kam das Bundesinstitut für Dienstqualität 2009 und ernannte Congstar zum DSL-Anbieter des Jahrgangs. Im Jahr 2010 hat das DSQ die Dienste der Triple Play-Angebote der sechs großen Kabelnetzbetreiber getestet. Kabel-BW wurde aufgrund des hervorragenden Services und der vorteilhaften Offerten zum Testsieger. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kabel-BW wurde von der redaktionellen Betreuung von tariftipp.de gut bewertet.

Es wurde erfreulich betont, dass Kabel-BW seine Dienstleistungen zu einem permanent attraktiven Tarif anbieten kann. Wenn Sie die Leistungsfähigkeit Ihres DSL-Anbieters prüfen möchten, können Sie auch gerne einmal selbst einen DSL-Test durchlaufen. Die Ergebnisse können dann mit anderen bereits ausgeführten Untersuchungen verglichen werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema