Dsl Störungen übersicht

Dsl-Fehlerübersicht

Zuerst muss der Kunde eine schriftliche Anfrage an den Lieferanten richten, um die Störung zu beheben. Ein schöner Überblick, inklusive Karte und Grafik, bietet hier jedoch allestörungen.de. impair (z.B.

eine Störung der DSL-Verbindung durch Netzteile). Die Störsicherheit des DSL-Anschlusses erhöhen, um Unterbrechungen des DSL-Anschlusses durch kurzfristige Störungen des DSL-Anschlusses zu reduzieren. Weshalb ist meine DSL-Verbindung z.

Kein O2-Kundenservice-Marathon mehr: DSL-Fehler selbst mit einer App beseitigen.

Jeder, der schon einmal an einer Service-Hotline gewartet hat, weiss, wie lästig das Abwarten auf einen Freelancer sein kann. Telefónica Deutschland will mit der neuen DSL Help-App2 eine sinnvolle Ergänzung zur Service-Hotline bieten und den Verbrauchern über eine Applikation bei der Lösung ihrer Schwierigkeiten aufzeigen. Wenn Sie beispielsweise nicht wissen, wie ein Kreuzschienenrouter ausfällt oder welche Verbindungen Sie prüfen müssen, stellt Ihnen die Anwendung die entsprechenden Erläuterungen per SMS oder Grafik zur Verfügung.

Laut Telefónica Germany wird die Applikation ab Sommer auch bei der Aktivierung des Router und der Einrichtung des DSL-Anschlusses behilflich sein können: Nachdem sie alle Lösungsmöglichkeiten durchgespielt, aber noch nicht ganz gelöst hat, verfügt die Applikation über eine weitere sinnvolle Funktion: Es nimmt Verbindung zu einem Servicemitarbeiter auf und versorgt ihn mit den Daten, die die Anwendung bereits erfasst hat.

Gegenüber einem Direktanruf an die Service-Hotline hat dies den Nachteil, dass der Sachbearbeiter exakt dort verbinden kann, wo Sie in der Applikation aufhören. Sie müssen also Ihr System nicht erneut bearbeiten oder bereits durchgeführte Arbeitsschritte nachvollziehen. Wenn Sie jedoch den herkömmlichen Weg über die Service-Hotline vorziehen, werden Sie im obigen Videofilm die wesentlichen Rufnummern des o2-Kundendienstes vorfinden.

Allen o2-Kunden eröffnet die Applikation eine gute Gelegenheit, Störungen des DSL-Anschlusses rasch und unkompliziert zu beheben. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die Anwendung nicht jedes einzelne Programmproblem beheben kann und Sie am Ende trotzdem mit einem Servicemitarbeiter reden können. Aber auch hier profitiert man immer noch vom Vorzug, dass er sein Anliegen versteht und man nicht alle Arbeitsschritte noch einmal mitbekommt.

Welcher Tipp: Sollten Sie als o2-Kunde in Zukunft Schwierigkeiten mit Ihrem DSL-Anschluss haben, sollten Sie diese zunächst über die Applikation auslösen. Im besten Falle sparen Sie dadurch nicht nur Zeit, sondern erweitern auch Ihr technisches Wissen, so dass Sie bei künftigen Störungen möglicherweise nicht einmal die Unterstützung der Anwendung brauchen.

Mehr zum Thema