Dsl Speedtest Ping

Ping Dsl Speedtest Ping

Für den DSL-Vertrag ist der Download sehr wichtig. Der "Pin-Wert" kann durch einen Geschwindigkeitstest ermittelt werden. Ping: Warum ist die Latenz wichtig für Spiele? Wer das herausfinden will, sollte einen DSL-Geschwindigkeitstest machen - zweimal! Leistung beim Herunterladen und Hochladen sowie durchschnittliche Pingzeit.

Nur der Pin-Wert mit 25ms (Vergleichswert anderer Benutzer nach Geschwindigkeitstest ist 10ms) sowie der Hinweis "4. Surfen" mit ca. 1.500ms statt ca. der Hinweis auf ca. weitere Benutzer fällt mir auf.

Nur der Pin-Wert mit 25ms (Vergleichswert anderer Benutzer nach Geschwindigkeitstest ist 10ms) sowie der Hinweis "4. Surfen" mit ca. 1.500ms statt ca. der Hinweis auf ca. weitere Benutzer fällt mir auf. Natürlich weiss ich nicht, welche Testseiten dieser Geschwindigkeitstest ausführt. Ja, zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind die Messwerte erstaunlich konstant.

Eine Ping oder Trace-Route zu t-online.de ergab folgende Ergebnisse: Die Ergebnisse sind im erwarteten Wertebereich, habe ich Sie richtig erkannt?

Ich habe einen DSL-Geschwindigkeitstest gemacht, aber was heißt "ping" in diesem Kontext? Scotty (Internet, Geschwindigkeit)

Bei PING handelt es sich um einen Kommando, das kleine standardisierte und unterschiedlich große Dateipakete an einen Bediener schickt und erhält. Ausgehend von diesen Angaben werden die für die Geschwindigkeitsprüfung erforderlichen Betriebszeiten und Drehzahlen errechnet. Wikipedia: "Ping ist ein Diagnosetool, mit dem geprüft werden kann, ob ein bestimmtes Gerät in einem IP-Netzwerk erreicht werden kann.

Ping wurde Ende 1983 von Mike Muuss erstmals in BSD 4.3 veröffentlicht und schickt ein ICMP(v6)-Echo-Request-Paket (ping) an die Empfängeradresse des zu prüfenden Wirtes. Wenn der Zielcomputer nicht erreicht werden kann, meldet sich der verantwortliche Router: "Netzwerk unerreichbar" oder "Host unerreichbar". Es kann aus einer fehlgeschlagenen Reaktion nicht abgeleitet werden, dass der Remote-Peer nicht erreicht werden kann, da einige Rechner dafür eingerichtet sind, ICMP-Pakete zu ignorieren und zu entsorgen; siehe:

Wenn dem Befehl ping anstelle einer IP-Adresse ein Host-Name in FQDN-Notation zugewiesen wird, läßt das System ihn vom Betriebsystem auslösen. Abhängig von der Implementierung von ping kann das Reverse Lookup mit einer Funktion ausgeschaltet werden oder ist per Default deaktiviert."

Hoher Ping trotz guter Geschwindigkeitsprüfung

In meinem Netz ist es völlig ruhig, obwohl der Geschwindigkeitstest besagt, dass ich 23-25k erhalte. Dies ist der Fall bei Videofilmen, Fotos, die ich mir beim Hochladen ansehen kann, und bei Online-Spielen, bei denen der Ping bei großen Mengen an Daten auf einmal völlig hoch ist. Ein Vertriebsmitarbeiter hat die Verbindung am Hauptvertreter geprüft.

Ich habe bereits am Computer die Wlan-Karte ausgetauscht, das Mainboard gewechselt, die Harddisk gewechselt, Graka gewechselt. Nachfolgend der Ping zum Router: Ping wird für 192.168.2.1 mit 1920 Byte Inhalt ausgeführt:

Mehr zum Thema