Dsl Speedtest Bild

Das Dsl Speedtest Bild

Näheres dazu im Abschnitt über den praktischen Check und den Geschwindigkeitstest weiter unten. Selbst ohne LTE ist die Geschwindigkeit in unserem Test deutlich höher als bei einem schnellen DSL-Anschluss. Sind picture. de nur für mich unten oder auch für andere? In der Fehlerkarte sehen Sie, wo Benutzer derzeit Probleme mit Bild.

de haben. Doch welchen Geschwindigkeitstest sollten Sie verwenden?

 "Computer BildÂ": Telekom hat das schönste Anschlussnetz in LTEs

Die " Informatik-Bild " hat unter den Netzwerktests verschiedener Zeitschriften, die regelmässig erscheinen, eine besondere Stellung. Im Rahmen des laufenden Netzwerktests untersuchten 54.402 Lesern im Rahmen der Netzwerk-Test-App "Computer Bild" im Laufe des Zeitraums von Juni bis September 2018 die Netzwerke der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland.

Die Telekom konnte den Test mit einer Gesamtbewertung von "gut" (1,8) gewinnen, kurz vor der Marke Wodafone (1,9). Die Telefónica Deutschland (O2) wurde mit "zufriedenstellend" bewertet (2,5). Die gute Ergebnisentwicklung der Telekom ist vor allem auf die hohe Netzqualität des LTE-Netzes zurückzuführen, das mit einem Gewicht von 50 Prozentpunkten zum Gesamtgewinn beitrug.

Die Testpersonen bestätigten, dass die Telekom über das jeweils am besten geeignete LTE-Netz verfügt. Die LTE-Netze von Wodafone sind durchgängig gut entwickelt. Telefónica Deutschland will sich nach der abgeschlossenen Netzwerkintegration von O2 und E-Plus im Jahr 2019 ganz auf den Ausbau des LTE-Netzes und die Netzwerkoptimierung ausrichten. Auch beim künftigen Mobilfunkstandard wollen wir an der Spitze stehen, wir sind 5G-fähig", sagt Telekom-Technik-Chef Walter Goldenits zum Resultat.

Die Mehrheit der rund 27.000 Antennenstellen der Telekom ist bereits für die ersten 5G-Anwendungen geeignet. Im UMTS-Netz überzeugte die Firma jedoch vor Telekom und O2. Laut "Computer Bild" erreichte O2 bei der Nutzung von UMTS nur eine mäßige Performance. Im Durchschnitt liegen die Download-Datenraten pro UMTS bei den Providern zwischen 10 und 15 Mbit/s. Die Datenübertragungsraten pro UMTS liegen bei den Providern.

So schließt die Deutsche Telekom z. B. Discountmarken aus ihrem LTE-Netz aus, hat aber zugleich nur ein schwach ausgeprägtes UMTS-Netz in ländlicher Umgebung. Im Bereich der Telekommunikation bewies sich die Firma als der zuverlässigste Provider. Doch auch bei der Telekom sind Telefonprobleme recht auffällig.

Telekom und Voodafone waren bei der Grundversorgung auf Augenhöhe. Allerdings konnte Telefónica Germany mit dem O2-Netz jedenfalls in diesem Segment die Führung übernehmen. Das Grundnetz ist am besten für Telefon und SMS geeignet.

Auch interessant

Mehr zum Thema