Dsl Probleme

Dsl-Probleme

DSL-Hilfe-App, Handy-Hilfe und Service für Ihr Gerät. Haben Sie Probleme mit Ihrer Festnetz- oder Internetverbindung? Wie gehe ich bei einer DSL-Störung vor? Das Servicepersonal wird zunächst versuchen, das Problem am Telefon zu beheben. Klicken Sie dann auf Mobilfunk-Fehlerabfrage oder DSL-Fehlerabfrage.

Die O2 DSL-Fehlfunktion: Was Sie tun können

Im Falle eines DSL-Fehlers von 02 können Sie leicht erkennen, ob das Fehler beim Provider auftritt oder ob Sie den Internet-Fehler selbst korrigieren können. Wenn dein W-LAN nicht einwandfrei arbeitet, kannst du leicht überprüfen, ob der Fehler der Fehler ist.

Wenn Sie hier keine Nachrichten vorfinden, ist die Fehlerursache vermutlich nicht O2. Die kostenlosen Rufnummern für den Kundendienst sind bei uns klar geregelt. Wenn Sie die Möglichkeit ausschließen, dass O2 selbst eine Fehlfunktion hat, können Sie mit der Suche nach der Fehlerursache fortfahren.

Wenn das Problem fortbesteht, prüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrem Windows. Dies kann oft zu Problemen mit der Internetzugang führen. Ein weiterer Fehler kann der Webbrowser sein. Versuchen Sie daher zu sehen, ob die Fehlfunktion auch bei einem anderen Webbrowser vorkommt. Wenn dies nicht der fall ist, sollten Sie Ihren Webbrowser umstellen. Anweisungen zum Rücksetzen von Google Chrome, Apple Edge, Microsoft Edge und Internet Explorer erhalten Sie in den weiteren praktischen Tipps.

Verbindungsunterbrechungen können die Benutzung von Telefon und Web betreffen.

Im Problemfall lesen Sie bitte den Abschnitt Bedienoberfläche des 1&1 DSL-Modems kann nicht aufgerufen werden. Prüfen Sie, welche der nachfolgenden Anweisungen in Ihrem Falle zutreffen: Regelmäßige Unterbrechungen und Synchronisation erkannt - die Hauptursache ist höchstwahrscheinlich der DSL-Anschluss selbst.

Es sind keine Ausfälle und Synchronisierungen sichtbar - die Ursachen liegen höchstwahrscheinlich in Ihrem privaten Netzwerk. Abhängig davon, was für Ihren Anwendungsfall gilt, erhalten Sie im Folgenden einige Hinweise, wie Sie verfahren sollten. Prüfen Sie daher, ob Ihr DSL-Modem richtig ist. Dabei sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Wenn die Synchronisierungen nur in gewissen Zeitabständen - zum Beispiel nur am Morgen - stattfinden, sind andere elektrische Geräte mögliche Störquellen.

Bei weiteren Verbindungsunterbrechungen können Sie die Störfestigkeit Ihres 1&1 DSL-Modems verbessern. Hinweise dazu findest du im Beitrag Störfestigkeit im 1&1 DSLAmodem festlegen. Prüfen, ob das Modems automatisch wieder anläuft. Falls die Ereignismeldung einen Stromausfall anzeigt, prüfen Sie Folgendes: Wenn keine der vorherigen Aktionen funktioniert, kann es zu einem Fehler bei der Verbindung Ihrer Endpunkte (z. B. Ihres Computers, Tablets oder Smartphones) mit dem lokalen Netz kommen.

Überprüfen Sie, ob Ihre Online-Verbindung nur auf einem speziellen PC, Tablett oder Handy unterbrochen wird. Sollte Ihr 1&1 DSL-Modem immer noch keine feste Verbindung zum Internet herstellen können, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihre 3. und 3. DSL-Verbindung kontrollieren können. Die Telefonnummern findest du auf der Kontakt-Seite.

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