Dsl Geschwindigkeit Check

Dsl-Geschwindigkeitstest

Mit dem Surfen über DSL ziehen Anbieter Werbetreibende mit hoher Download-Geschwindigkeit an. Die Optimierung von Geschwindigkeit und Empfang? Gibt es ein Tool, mit dem Sie die Geschwindigkeit testen können, mit der die DSL-Verbindung funktioniert? So upstream und downstream. speedtest-cli ist ein Python-Skript zur Messung der Geschwindigkeit einer Internetleitung auf der Kommandozeile.

z.B. hier

Hallo, gibt es ein Werkzeug, mit dem du die Geschwindigkeit deiner DSL-Verbindung überprüfen kannst? Background: Ich habe jetzt eine Verbindung von ca. 6.000 Kilobit, aber es scheint nicht viel kürzer zu sein als vorher (2.000 Kilobit), besonders beim Upload von Emails. In meinem Fall ist dies die Bedienoberfläche des Router (Fritzbox).

In meinem Fall handelt es sich um die Bedienoberfläche des Router (Fritzbox), die ausschliesslich von der Leitungsqualität von der Vermittlungsstelle nach DSLAM zum Hausanschluss abhängt, und zwar vor allem von der Leitungslänge, dem Leitungsquerschnitt und der Zahl der geswitchten DSL-Anschlüsse im selben Kabelbaum! Resultat: Früher 2000 Kilobit, heute 2000 Kilobit.

Ich muss noch einmal mit dem Anbieter reden, denn 16.000 Kilobit sind hier durchaus möglich. Ethik aus der Geschichte: Anbieter mögen es, zu gedrosseln (Telekom) oder fehlerhafte Einträge nicht richtig zu korrigieren (1&1), daher kann sich eine Änderung auszahlen. P.S. Gleicher Anbieter? Ein Anbieter kann nur mit lauwarmem Trinkwasser aufkochen. Egal, was Ihr Anbieter als Grund für den "Nichtwechsel" benutzt hat - er hat vielleicht das Geld dafür gesammelt.

Bei der Telekom. at gibt es einen Geschwindigkeitstest. Auf der Website der Telekom. Dort gibt es einen Geschwindigkeitstest. Problematisch ist, dass man mit diesen Seiten nie nur den Abstand Haus-Verteiler-Knoten ( "DSLAM") vermessen kann. Dann ist da noch die tatsächliche Übertragungsbandbreite inklusive Bedämpfung, die viel darüber aussagt, was die Linie eigentlich ist.

Bei M@rtin wird die Leitungsdämpfung oft in den Tiefe des Modem wiedergegeben. Bei 16.000 sollte die Abschwächung unter 18dB sein. Eine Rolle spielen auch die Verkabelungen im Haushalt, die Leitungen von der Übergabestelle zum Verteiler und Modul. Darüber hinaus sind in einigen Erweiterungsbereichen nur bei einigen Anbietern größere Drehzahlen möglich.

Hier bekommt cable Deutschland einen ziemlich frechen Lacherfolg. Mein 18.000er Linie sind praktisch 12.000, manuell bestimmt durch 1 GB Download mit angehaltener Zeit. Gemessen von der Firma Kabeln Deutschland: 3.962! Die Webform (aktueller Anbieter, Geschwindigkeit und Postleitzahl) ist nur gefälscht und wird nicht einmal nachgefragt. Sie können sich gut ausmalen, was für ein bombenhaftes Gefühl ich jetzt in Kabeln Deutschland habe, wenn sie mit solchen Streichen ihre Konkurrenten abschwärzen müssen.

Mehr zum Thema