Dsl Firma

Dsl-Unternehmen

Lieber Anwalt, ich hatte einen Vertrag mit Sky-DSL unterzeichnet: Internetanschluss über Satellit gegen eine monatliche Gebühr. Einen Überblick über einen aktuellen DSL-Vergleich mit Online-Tarifsuche erhalten Sie hier. Der DSL-Vertrieb erfolgt über mehrere Anbieter in ganz Deutschland: DSL jetzt in Meißen finden!

Provider Dsl Firmenmonat im Schuldrecht

Lieber Rechtsanwalt, ich hatte einen Mietvertrag mit Sky-DSL abgeschlossen: Das Unternehmen hat mir kostenlose Hardwaresysteme (eine Satellitenschüssel, eine PCI-Karte, Software) geschickt. Das Unternehmen hat sich engagiert, aber ich sollte die Geräte auf meine eigenen Rechnung zurückgeben. Morgens hatte ich einen Kabelanschluss mit integrierter DSL-Überkabelung.

  • Ich hatte keine Zeit - und inzwischen hatte ich 2 Woche funktionsfähiges DSL aus dem Wettbewerb Lange Einführung und 3 Kurzfragen 1a. Kann ein Unternehmen eine gekündigte Bestellung nach 6 Kalenderwochen fristlos aufheben? Im Ort X. hatte ich von der Firma Arcor ISDN (12 Monaten Betriebszeit, Privatkundentarif) und einen DSL-Tarif dazu (3 Jahre Betriebszeit, Geschäftskundentarif).

Weil ich den Anruf zu diesem Zeitpunkt nicht entgegennehmen konnte, gratulierte er meiner Postfach mit der Nachricht, dass die Beendigung des Telefons zum 01.10.2007 angenommen würde (die Kosten für den Monats Oktober waren dort jedoch bereits abgebucht), der Kontrakt für DSL läuft jedoch noch bis zumindest Mitte April 2009 (ja 2009) und er konnte auch keine Beendigung dafür erkennen.

Meine sehr geehrten Aktionärinnen und Aktionäre, am vergangenen Wochenende habe ich mit der Firma Freenet einen neuen Breitbandvertrag über das Netz aufgesetzt. Eine 4-monatige oder längere Wartezeit (es gibt noch keinen Anschluss) auf die Nutzung von Internetzugang und Festnetzanschluss kann nicht gesetzlich zulässig sein, aber nicht aus dem Vetrag.

  • Inwiefern kann ich mit diesem Unternehmen weiterarbeiten? Meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen, seit vielen Jahren bin ich Kundin bei einem großen DSL-/Festnetzanbieter...... Weil ich als Bundesjumper für mein Unternehmen auf dem Weg von München nach Berlin bin, bin ich nur etwa alle 4 Kalenderwochen zu Haus zu finden.

Liebe Rechtsanwälte, meine Frau hat Schwierigkeiten mit Arcor und fühlte sich mehrmals von Arcor verraten...... Was soll ich sonst noch von dieser leichtfertigen Firma denken? Was die Firma Arcor gemacht hat, ist mir nicht bekannt, aber sie hat es überprüft:" Dass das AII-Paket mit Arcor-DSL 6000 zum damaligen Bestellzeitpunkt zu einem Bruttopreis von 44,85 EUR pro Jahr im Angebot war.

"Du kannst also nicht mehr zweifelhaft sein oder Arcor will meine Frau hintergehen. Bereits vor rund einem Jahr hat die Firma einen DSL-Vertrag mit einer Telefon-Flatrate über das Netz, d.h. ohne Telekom-Telefonanschluss, angeboten, der damals 19,99 ? betrug, nach 1/2 Jahr 29,99 ?. Das wurde ihm erst bewusst, als er im April 2007 neben der Freenetrechnung auch eine höhere Gesetzentwurf der Deutschen Telekom erhielt, weil er als Grundversicherungsnehmer in seinem Lebensalter vom Telekom-Sozialtarif ausgeschlossen worden war, weil er seinen DSL-Anschluss bei einem anderen Provider geordert hatte.

Mittlerweile arbeitet er mit einem anderen Betreiber mit DSL und Telefonflatrate zusammen, so dass der Anschluss an sein Handy von der Firma freigeenet überhaupt nicht mehr genutzt werden kann. Vor einigen Wochen habe ich mit Kabeldeutschland einen dsl- und telefonischen Vertrag im Netz unterschrieben, um einen reibungslosen Wechsel von einem Dienstleister zum anderen zu gewährleisten.

Technikertermin hatte ich dann am Monday den 11.11. 2013 von 13-17 Uhr Unglücklicherweise erhielt ich nach einer knappen Std. einen Telefonanruf der Firma mit der Seilbahn Deutschland kooperiert (Cableway AG), mit der mir mitgeteilt wurde, bei dem der Monteur nicht kommen kann, da er eine Fahrzeugpanne hat. Hallo, wir haben eine kleine Firma und unseren Telefonanschluss bei der Telekom.

Darüber hinaus haben wir mit einem anderen Provider mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate jetzt einen DSL-Tarif plus DSL..... Der DSL-Anschluss wurde vom Provider aktiviert, ich habe auch die dazugehörige Infrastruktur bekommen, am 04.05. 07 habe ich alles in Gang gesetzt. Eine DSL-Bestellung habe ich anfangs Sept. online bei Alice (Hansenet) aufgegeben.

Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Jahre. "Sie hat einen existierenden DSL-Vertrag mit der Firma Te2. ..... Eigentlich möchte ich den neuen DSL-Anschluss bei einem anderen Provider inklusive des Telefons nachbestellen. Damit wäre der DSL-Port besetzt und Te 2 kann die Verbindung ohnehin nicht wechseln.

Deshalb muss unser Unternehmen zu einem anderen Provider umziehen. Jetzt hat uns unser heutiger Provider ein Vorschlag zur frühzeitigen Kündigung des Vertrags gemacht. Ich habe am 29.11. 06. die Firma Freenet mit der Vermittlung eines Fernsprechanschlusses zusammen mit DSL-Anschluss und Internet-Flatrate beauftragt. ...... Da ich die Reaktionszeit von Freenet für unzumutbar erachte, möchte ich den Arbeitsvertrag ohne Einhaltung einer Frist auflösen.

Sie soll vom Unternehmensnachfolger an eine neue Anschrift im selben Ort übertragen werden. Liebe Kolleginnen und Kollegen Da wir in unserer Wohngegend kein DSL haben können, aber ich ein Unternehmen leite, fallen immer über 100 Online-Kosten an, die pro Monat anfallen... .... Das ist sehr fragwürdig für eine große Firma wie skydsl und Arcor.

Seit rund drei Jahren haben wir eine DSL-Doppelflatrate von 6.000 Stück R-Paket von 1&1.

Auch interessant

Mehr zum Thema