Dsl Anbieter Neukunde

Dsl-Lieferant neuer Kunde

Bei DSL-Anbietern sind Neukunden beliebt. Kunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag mit dem Anbieter haben. Hallo, ich hatte bei Alice eine DSL-Flat bestellt und auch die Zugangsdaten erhalten. an einem WLAN-Modem: Viele Anbieter kämpfen um neue Kunden. Nur wenn Sie auch eine Nummernportierung beim alten Anbieter bestellen.

Geringere operative Kosten durch günstigere DSL-Anbieter

Zugegebenermaßen hört sich der Hinweis, den DSL-Provider zu beenden, obwohl man damit tatsächlich einverstanden ist, etwas abwegig an: Die Übung macht es aber deutlich: Denn nur wer willens ist, die operativen Kosten regelmässig zu überprüfen und Preisvergleiche durchzuführen, kann sie mindern. In diesem Artikel geht es nun um die Suche nach einem billigeren DSL-Anbieter.

Bei DSL-Anbietern sind neue Kunden gefragt. Allerdings werden diese interessanten Offerten vor allem neuen Kunden angeboten, und bestehende Kunden erhalten für ihre Bindung an den Anbieter wesentlich weniger. Bei der Unterzeichnung des Vertrages wird das Datum der Stornierung in den Terminkalender eingetragen oder er wird unmittelbar nach Vertragsschluss storniert. Auf diese Weise vermeiden die Selbstständigen das Versäumnis der Einarbeitungszeit.

Hinweis: Die Stornierung sollte in schriftlicher Form und mit einer Bestätigung durch den Anbieter durchgeführt werden. Selbstverständlich wird der Lieferant bestrebt sein, seine Abnehmer zu halten und sie mit ebenso interessanten Preisen zu begeistern, mit denen er auch seine neuen Abnehmer werbt. Denn je loyaler ein Kundin oder ein Kundin ist, umso attraktiver können die Leistungen des DSL-Providers werden.

Kommt die Ankündigungsfrist dem Ende zu, wird der Anbieter unmittelbar kontaktiert. Die aktuellen Börsenkurse werden im Voraus ermittelt, ebenso wie die Sonderangebote für neue Kunden aus dem eigenen Haus. Der Selbständige kann sich gut gerüstet über Maßnahmen informieren, die ihm als bestehender Kunde mit dem Wunsch zu bleiben angeboten werden. Sind die Auswirkungen dieser Anfrage nicht so attraktiv wie die für neue Kunden, sollte der Selbständige im Hinblick auf die operativen Kosten einen billigeren DSL-Anbieter wählen.

Im Vergleich: Bei 16 Mbit/s beträgt das Einsparpotenzial nur 22 Prozentpunkte, was angesichts der Absicht, die operativen Kosten zu reduzieren, auch dazu führt, dass 143 EUR bei einer Betriebszeit von 24 Kalendermonaten eingespart werden können. Die Ausgestaltung der Website, die so übersichtlich und kundennah wie möglich sein soll.

Das Verfahren zum Vergleich von DSL-Anbietern ist ähnlich wie beim Strompreisvergleich: Es muss gesagt werden, wo sich der Anschluß befindet, denn nur so können potenzielle Anbieter die lokal verfügbare Verbindungsgeschwindigkeit bereitstellen. Hinweis: Selbständige sollten vorab überprüfen, welche Geschwindigkeiten am Standort zur Verfügung stehen. Damit ist gewährleistet, dass der DSL-Anbieter auch den richtigen Service anbietet.

Diese muss jedoch sowohl dem bisherigen als auch dem neuen Anbieter kommuniziert werden. Dabei ist es besonders darauf zu achten, dass man sich frühzeitig über einen neuen Anbieter informiert, damit die Ankündigungsfristen beachtet werden können.

Auch interessant

Mehr zum Thema