Dsl 384

384 Dsl

DS 384 IP mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 384 auf 2047 kbit/s Download und von 224 auf 480 kbit/s Upload. Ein halbes Jahr zuvor waren wir nur mit DSL 384 :roll zufrieden: Sowohl der DSL-Anschluss als auch das Telefon funktionieren nicht wie gewünscht. Schließlich kommen beim DSL-Teilnehmer im Download nur 768 KBit/s oder 384 KBit/s an. Alles über die DSL-384 Flatrate des Anbieters ligado: Einzelpreise, Konditionen, Erfahrungen unserer Leser und vieles mehr!

Die 384 kbit/s - also surfen Lahme damit in der Regel.

Zukünftig will die Telekom die (V)DSL-Geschwindigkeit ab einem gewissen Datenaufkommen reduzieren. Der von der Telekom vorgesehene Abbau von DSL-Anschlüssen weckt bei den Internetnutzern nach wie vor die Neugier. Laut Plan der Telekom wird die Schnelligkeit der Internetverbindungen ab einem gewissen Datenaufkommen auf 384 kbit/s beschränkt. Bei DSL 16000 soll diese Regelung z. B. ab 75 GB übertragen werden.

Downloads, die früher mit hoher Geschwindikeit durch die Strecke zum Computer geschoben wurden, werden nun nur noch im Handumdrehen mit 384 kbit/s auf dem Computer landet - und das wie in den Urtagen von DSL. Mit DSL 16000 werden etwa 1,2 Megabytes pro Minute gesendet. Bei 384 kbit/s sind es nur etwa 0,04 MB pro s.

Ein Beispiel Firefox: Der Herunterladen einer neuen Variante ist etwa 20 MB groß und mit DSL 16000 dauert es etwa 17 s. Bei 384 kbit/s laufen nahezu 420 Sek., d.h. nahezu genau 7 MIN. Mit wenigen Klicks kann ein Dokument in Full-HD-Qualität in gängigen Online-Videotheken geliehen werden, muss aber noch an den Benutzer geliefert werden.

Bei DSL 16000 beträgt diese etwa eine Std. Bei 384 kbit/s sollten Sie 24 Std. im Voraus wissen, was Sie sich ansehen möchten, denn es dauerte etwa so lange, bis der Filmmaterial mit dieser Übertragungsgeschwindigkeit transportiert wurde.

Rückfall auf DSL 384 IP für Rückfall Arbeitsspeicher Speicherkunden.

Beim Umstieg auf IP-Kunden mit hohem Dämfung fällt zurück in den Bereich 384er DSL, da angeblich ein ständiger Upload erforderlich ist. Aber das verstehe ich auch nicht, denn mein Hochladen am aktuellen DSL-Ram ist viel höher als beim 384. Vom Widder 2000 bis 384 Licht? Am besten ist, dass alle Nachbarstädte, auch wenn sie nur 1 Kilometer entfernt sind, in den vergangenen Woche alle auf 50.000 Volt umgewandelt wurden.

Die DSL-Leuchte - die Rettungsnotlösung

Fällt die potentiell vorhandene Performance beim Verbraucher weit unter 1000 Kbit/s, verzichten die meisten Provider überhaupt auf DSL. Eine Tarifgestaltung, die den Betreffenden mindestens einen DSL-Anschluss mit 384 - 768 Kbit/s bietet und den Wechsel zu langsamen und teuren Internetnutzern über Wählmodem oder ISDNAufruf erübrigt. DSL-Licht wird auch im Volksmund als "Dorf-DSL" oder "Dorf-DSL" oder "Dorf-DSL" bezeichnet, da von diesem Sachverhalt vor allem Dorfregionen berührt werden.

Deshalb werden Sie DSL-Light in keinem Preisvergleich oder bei keinem Mobilfunkanbieter vorfinden. Erst wenn vor oder nach der DSL-Bestellung die manuellen Leitungsprüfungen (durch Angestellte des DSL-Anbieters) ergeben, dass Sie nicht über mind. 1000 Mbit/s verfügen. Nur dann gibt es einige Dienstleister, die eine Light-Version des DSL-Anschlusses anbieten.

Darunter fällt vor allem die Telekom. Das hat den Nachteil, dass Sie mit DSL-Light trotzdem eine volle Internet-Flatrate haben. Darf ich VOIP mit Light DSL verwenden? Von einer stabilen Download-Rate von 400-500 kBit/s könnte es funktionieren. 700-800 Kbit/s wären besser. Bei weniger als 50 kBit/s ist VOIP gar nicht oder nur in sehr geringer Auflösung möglich.

Generell sollte auch für DSL-Licht eine höhere Komprimierung für Stimme (anderer Codec) ausgewählt werden. Boxengeräte (Router) diese Möglichkeiten. Telekom und Wodafone verfügen seit 2011 über eine Ersatztechnologie, die auch wesentlich zügiger ist. Vor allem dort, wo sonst nur DSL-Light oder DSL mit max. 2000 Kilobit zur Verfügung steht, stellt die Telekom die Tarife Call-Surf via Funk zur Verfügung.

Mehr zum Thema