Db Dialog Telefonservice Gmbh Solmsstr 71 Frankfurt Telefonnummer

Die Db Dialog Telefonservice GmbH Solmsstr 71 Frankfurt Telefonnummer

DB-Dialog, denn nur dann erhalten Sie die Reiseunterlagen rechtzeitig vor Beginn Ihres Dienstes. Die Solmsstraße 71 60486 Frankfurt Deutschland. Salmsstr. 71 60486 Frankfurt. Die DB Dialog Telefonservice GmbH hat ihren Sitz in Frankfurt.

Die DB Dialog Telefonservice GmbH, Frankfurt am Main.

Die DB Dialog Telefonservice GmbH| Büro Kontakt

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Zugfunk GSM-R | DZ AG

Sammlung von Basisinformationen über die Verwendung und die Betriebsabläufe im elektronischen Zugsfunk. Die DB Netze AG bietet Ihnen hier alle wichtigen Infos zum GSM-R Zugsfunk. Die Umstellung vom Analogzugfunk auf den GSM-R Digitalzugfunk hat dem Eisenbahnbetrieb in Deutschland große Chancen gebracht. Es gibt viele Vorzüge, die mit der Markteinführung des drahtlosen GSM-R-Zugfunks verbunden sind:

GSM-R ist mit der Einführung des Zugfunks zum technologischen Zugangskriterium für die relevanten Streckenabschnitte geworden. Die Bahninfrastruktur der DB Streckennetze AG ist zu einem großen Teil mit GSM-R Zugsfunk ausgestattet. GSM-R wird mit der Inbetriebnahme des elektronischen Zugfunks zum technologischen Zugangskriterium für die relevanten Bereiche der DB Netze AG. Seit dem 1. Oktober 2004 ist die Direktive 910. 0300 "Technischer Netzzugang für Kraftfahrzeuge; Vereinbarkeit mit den Erfordernissen des Netzwerks - Innovationstechnologien an Fahrzeugen" inkrafttreten und damit in das technische Regelwerk der DB Net AG aufgenommen worden.

Anlage 910 ist auch Teil dieser Direktive. 0300A06 GSM-R Zugsfunk. Der komplette Leitfaden Nr. 30300 ist in der jeweils gültigen SNB-Netzrechnung enthalten. Die DB Net AG wird auf mehr als 280.000 Linienkilometern den elektronischen Zugsfunk auf der Grundlage des GSM-R-Systems auf den Markt bringen und den bisher üblichen Analogzugfunk ersetzen.

Eine Übersicht über den momentanen Migrationsstatus im GSM-R Zugsfunk ist in unterschiedlichen Anzeigen verfügbar: Für die Übermittlung an die Leitungsorgane der DB Netze AG darf auf elektronisch gesteuerten Teilstrecken kein analoger Zugsfunk mehr genutzt werden. Weitere Infos zum Fallback-Konzept bei einem GSM-R-Zugfunkausfall in Deutschland erhalten Sie hier.

Auf einer Vielzahl von Linien hat die DB Bahn AG den Analogzugfunk durch den Digitalzugfunk GSM-R durchgesetzt. Für einen störungsfreien und verlässlichen Funktionsbetrieb bei Versagen der elektronischen Kommunikationstechnologie sind eindeutige Vorschriften erforderlich. Die DB Netze AG hat vor diesem Hintergund ein Fallback-Konzept für GSM-R-Zugfunkausfälle entwickelt.

Die Fallback-Konzeption beruht auf der Verwendung eines selektierten öffentlich zugänglichen Mobilnetzes (P-GSM D) im Roaming-Modus. Den genauen Nutzen des Roaming und die konkrete Vorgehensweise finden Sie in einer ausführlichen Darstellung des Fallback-Konzeptes inklusive der Einsatzmöglichkeiten der Kommunikationskanäle sowie einer "Informationskarte für Lokführer". Sie können diese über die angehängte Grafikdatei "Compilation of the GSM-R fallback concept" herunterladen.

Sie können auch eine Infokarte für Ihre Lokomotivführer herunterladen. Der " Informationsausweis für Lokomotivführer " für das Modul 481. 0205Z03 wird von der DB Bahn AG in Papierform als Erstausrüstung für Ihr Lokomotivpersonal bereitgestellt. Sie werden in Liefereinheiten von 50 Stk. zum Frachtkostenpreis ausgeliefert und können bei der DB Communicationstechnik GmbH in Karlsruhe unter der Artikelnummer "D481. 0205Z03Karte*" angefordert werden.

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