D2 Störung Melden

E2 Meldefehler melden

Sie können eine DSL-Störung online oder telefonisch melden und den Status einer laufenden Entstörung online überprüfen. Das Logo von Vodafone: Kunden des Anbieters melden Fehler. Wenn Sie selbst ein Problem mit otelo haben, können Sie einen Fehler weiter oben im Artikel melden. Auch Mobilfunkbetreiber sind nicht immun gegen Ausfälle und Störungen.

D2 Netzfehler in Sinsheim: Von einer Telefonhotline zur anderen..... - Stuttgart (Sinsheim)

Massiver Störfall im D2-Netz rund um Sinsheim-Dühren, seit letztem Wochenende gibt es für einige Vodafone Kunden keinen Mobilfunkempfang mehr. Am vergangenen Donnerstag meldete ein erster Kundin das Fehlerproblem bei der Online-Fehlersuche. Der Vorfall dauerte vom 4. bis 4. März 2010 um 19:23 Uhr bis zum 6. bis 6. März 2010 um 14:00 Uhr. Eine Erfahrungsbericht vom Montagetag, 9. Februar, 9. Februar.

Eine Verbindung während des Aufladens eines vertrauenswürdigen Mobiltelefons ist logisch. Da steht (und danach fragt man sich, woher man das weiß): "Vor kurzem hatten wir eine Störung in Mosbach", aber heute wird auf der momentanen Störmeldungskarte im Int. nichts auftauchen. Eigentlich: Die Landkarte ergab am vergangenen Wochenende keine Unruhen in Sinsheim. Es sieht nicht so aus, als wüsste jeder ganz genau, worum es bei seinem Anliegen geht, aber er kennt seinen Wunsch, es als kostenpflichtiger Verbraucher in Ordnung zu bringen.

Aber vorerst empfehlen wir "einen Besuch im Rathaus". Sie wissen dort am besten "ob vielleicht ein Konzessionär an einem beliebigen Hubgerüst im Raum Sinsheim seinen Mietvertrag beendet hat". Dem Kunden steht nur ein allgemeines Recht zu, in dem von ihm gewählten Netzwerk Anrufe tätigen zu können. Und dann rufen wir das Bürgermeisteramt an.

Nichts überrascht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IT-Abteilung des Rathauses mehr am Telefon: "Woher sollen wir das wissen?", fragte er. Er war sich keiner Störung in der Gegend bewusst, aber das bedeutete nichts. Sicher informieren kann seiner Meinung nach nur die Telefonhotline des Mobilfunkanbieters: "Nichts hilft", sagt der Mann im Bürgermeisteramt, einfühlsam und sehr hilfreich.

"Danach musst du dir die Bandankündigung 20 Min. lang anhören. Hier. "Die Angelegenheit mit der Banddurchsage war rasch erledigt: Die Mobilfunknummer macht deutlich, dass der Mobilfunkbetreiber nicht verantwortlich ist, sondern ein Geschäftspartner, dessen Rufnummer nun als nächste bekannt gegeben wird. Schade, dass es sich in der Zwischenzeit verändert hat, weshalb sich eine andere Bandankündigung auf eine neue Zahl mit einer neuen Bandankündigung bezieht.

Es wird jedoch nicht der Kunde enname gefragt - das ist wahrscheinlich schon an der ankommenden Mobilfunknummer erkennbar -, sondern das geburtstag des menschen. "Die Möglichkeit, zu beschreiben, um was es geht, ob es in Deutschland eine einigermaßen banal wirkende Unordnung gibt oder nicht, und wenn ja, ob und bis wann sie korrigiert wird - es gab während all dieser stundenlangen Hin- und Herbewegung nie eine einzige.

Sie wird nach drei letzen Augenblicken in der Wartezeit zurück sein. Ja, es ist eigentlich eine Störung "am Mast", besser gesagt "zwei Störungen". Der zweite - Sie können noch nicht mehr wissen - wird wahrscheinlich bis Thursday, also Mittwoch, den 21. Februar dauern. "Vielleicht hast du Recht", sagte der Angestellte des Rathauses soeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema