Cablecom Störung Telefonnummer

Kabelkonflikt Telefonnummer

Das Internet ist langsam, kein Fernseher oder Telefon? Erfahren Sie, warum der Cablecom-Status (siehe >UPC). Aufgrund eines Stromausfalls in der technischen Zentrale des Kabelnetzbetreibers UPC Cablecom fiel das Telefon mehrere Stunden lang aus. Und: "Kein Internet und kein Telefon! Ihr Telefonempfang funktioniert nicht richtig und Sie können keine Anrufe tätigen?

Kabelverbindung

Wenn einer Ihrer Services (Radio/TV, Web oder Telefonie) ausfällt, prüfen Sie zunächst, ob nur der eine oder alle Services davon betroffen sind. Wenn alle Services unterbrochen sind, ist es vermutlich auf das Kabel-Signal zurückzuführen. Wenden Sie sich dazu an das UPC Pointett. Wenn nur ein einziger Service davon berührt wird, fahren Sie fort, unter der jeweiligen Rubrik weiterzulesen.

Um die Fehlersuche zu verkürzen und zu erleichtern, klären Sie vorab: Sind 230 V angelegt (Sicherung auf dem Schaltschrank OK)? Ist das Netzkabel richtig in Ihren Empfänger gesteckt (kein loser Kontakt)? ist das Empfängeranschlusskabel richtig in die Teilnehmerbuchse (Antennensteckdose) und in den Empfänger (kein loser Kontakt) gesteckt? Ist das Anschlusskabel des Empfängers oder die Steckdosenmechanik defekt? ist die Anschlussdose des Empfängers defekt? sind alle oder nur einzelne von der Störung betroffene Sendungen ( "Radioprogramme ohne Zusatzgerät")? weist ein zweites Gerät, falls vorhanden, die gleiche Störung auf? ist die Störung dauerhaft oder nur vorübergehend präsent? sind auch die Störungsbeeinflussungen bei Ihrem Nachbaren?

Wenn Sie den Horizont-Recorder ausschließlich für Digital-TV nutzen, blinken die Zeichen für Analog und Analog auf. Wenn in Ihrem Abo entweder Internetzugang oder Telephonie enthalten ist und das entsprechende Piktogramm gelb ist, ist dieser Dienst aus. Sollte das Endgerät nach 5 min immer noch nicht funktionieren, wählen Sie 0800 66 88 60 (Support UPC cablecom).

Weiterführende Information erhalten Sie über die Horizon-Hilfefunktion (Hilfetaste auf der Fernbedienung) und den UPC cablecom-Unterstützung über das Intranet. Lösen Sie das Problem mit UPC cablecom. kontaktieren Sie UPC.

Mega-Fehler: 250'000 Cablecom-Kunden ohne Telefonanschluss

Bereits seit heute mittags können die Kundinnen und Kundschaft von upc Cablecom keine Anrufe ins Netz mehr tätigen. Es funktioniert nicht mehr: Die Kundinnen und Kunden von cablecom können nicht mehr über ihren Festnetzverbund mitmachen. Ein bis zum heutigen Tag nicht identifizierter Fehler hatte zu einem Zusammenbruch der Schweizer Telephonie in der ganzen Schweiz gefuehrt. Bis zu 250.000 Verbraucher waren davon direkt tangiert. Auch abends sei die Quelle der grossen Störung nicht bekannt, sagte Cablecom-Sprecher Marc Maurer.

Laut Maurer sollen die betreffenden Kundinnen und Konsumenten vor 24 Uhr wieder anrufen können. Rund die Hälfe der upc Cablecom-Kunden sei gescheitert, sagte Maurer. "Die Menschen mussten lediglich angewiesen werden, wie man mit den vielen Nachfragen umgeht", sagte Maurer.

Mehr zum Thema