Biogut Rosenthal

Bio-But Rosenthal

Bio-Gut Rosenthal setzt sich voll und ganz für die biologische, nachhaltige Produktion von hochwertigen Bio-Eiern ein. Die Bio-Gut Rosenthal GmbH & Co. Die Bio-Gut Rosenthal GmbH & Co. Die Bio-Gut Rosenthal GmbH & Co. Die Biogut Rosenthal GmbH & Co.

Magen-Rosenthal

arbeiten wir an der ökologischen, biologischen Tierpflege und dem sorgfältigen Umgangs mit der Umgebung. Es ist unsere feste Überzeugung, dass immer mehr Menschen ökologisch erzeugte Nahrungsmittel für ihre Nahrung entdeckten und dass dies letztlich ihrer Gesundheit zugute kommen wird. Zu diesem Zweck arbeiten wir kontinuierlich und sorgfältig im natürlichen Nahrungskreislauf. Deshalb haben wir unsere Aktivitäten auf die BIOLAND-Richtlinien ausgerichtet.

Was das im Detail heißt, vermitteln wir in aller Öffentlichkeit auf unserer Website. Wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte unseren kostenlosen Rundschreiben.

Magen-Rosenthal

Noch vor wenigen Dekaden war es gängige Praxis, Hähnchen in kleinen Stückzahlen zu züchten. Allerdings basiert unser Vorbild auf mobilen Ställen. In einem naturbelassenen Herdenverbund aus Hühnern und Schwänze wohnen je 225 Exemplare der Zuchtart Sand. Der Stall verfügt über einen eigenen Kindergarten, so dass die Haustiere bei jedem Klima ihre Ruhe haben.

Mit der Zeit werden die Stallungen auf Frischweiden verlegt, so dass die Hähnchen immer Zugriff auf frisches Gras und Kräuter haben.

Magen-Rosenthal

Wir sind auch Teil von BIOLAND, Deutschlands größter Vereinigung von Bio-Landwirten. Jh. wurde der Rosenthalhof erstmals urkundlich genannt..... übernahm den Rosenthalhof, es war von Beginn an abzusehen, dass sie ihn Ressourcen schonend, im Nahrungsmittelkreislauf der Schöpfung, führen wollten. Sie haben sich nach sorgfältiger Prüfung für den Beitritt zum BIOLAND Verein für biologischen Landhaussteuer.

Bald war die Anfrage nach qualitativ hochstehenden BIOLAND-Eiern so groß, dass sie neben der Herstellung auf dem Weingut Rosenthal auch BIOLAND-Eier zu handeln begannen. Für die Herstellung von Eiern aus BIOLAND war die Firma verantwortlich. Es ist eine staatliche Eierverpackungsstelle und versorgt Groß- und Einzelhandel mit BIOLAND Eiern, Pasta und Eierlikör. Erlebe BIOLAND - das ist schon ein besonderes Erlebnis.

Bio-Biout Rosenthal - Bio-Bauernhof Bergneustadt

Bauernläden, Wochenmärkte, Bio-Läden, Kindergarten, Besenladen..... Im Bio-Bauernhof Rosenthal werden Eggs in Bio-Qualität vertrieben. So können wir den Biogut Rosenthal komplettieren (auch mit Bildern): Der wöchentliche Markt in Bergneustadt fand jeweils am Donnerstag von 6.00 bis 13.00 Uhr am Ratshausplatz in der Koelner Str. 256 statt. Es bietet Nahrungsmittel, Blüten, Textilien, Spielzeug, Haushaltsartikel, Kunsthandwerk, Lederwaren,.....

Mehr zum Thema