Bester Telefon und Internetanbieter

Der beste Telefon- und Internetanbieter

In vielen Ballungsräumen gibt es noch regionale Telefon- und Internetanbieter. Mit dem Vergleich Ihrer Abonnements für Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet ADSL-VDSL oder Kombiangebote in der Schweiz finden Sie die besten Abonnements und sind der beste Weg, eine schnelle Verbindung zu gewährleisten. Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße aus Barcelona. Springe zu Wie finde ich den besten Telefonanbieter?

Derzeit bester Internetzugangsanbieter? Internetzugang, Telefon, Flatrate)

Wir haben gerade einen cleveren Internet-Provider gesucht, weil wir uns über unseren aktuellen (UnityMedia) wirklich ärgern. Die Erwartungen sind nicht allzu hoch, wir wollen nur einen perfekten und unkomplizierten Internetzugang und Telefonanschluss. Ich wünsche mir vielleicht eine optimale Unterstützung, vielleicht eine, bei der die Menschen wirklich hilfsbereit sind und die auch vielleicht kostenlos ist und nicht irgendwo 14 Cents pro Min. und dann hängst du da eine halbstündige Schlange an.....

Die Erfahrung zeigt, dass Sie den Supportaufwand deutlich reduzieren können, da (fast) alle von ihnen mit internen Callcentern zusammenarbeiten. Alice war für mich die stabilste, aber unterirdische Unterstützung, wenn es wirklich etwas gab. Die Teuerkom hat eine recht nützliche Unterstützung, aber das Debugging war ein Desaster. Aber ich hatte noch keine Schwierigkeiten, denn die Unterstützung für sie ist auch außerhalb und damit unter Tage.

Es stellt sich die berechtigte Sorge, wozu Sie Unterstützung benötigen. Es gibt von so gut wie jedem Provider, einschließlich Unitymedia, kostenfreie Meldestellen ( "Hotlines") (aber nur aus dem eigenen Netzwerk, natürlich großartig im Falle eines Telefonausfalls). Auch die Zeit in der Wartezeit ist nicht bezahlt, und bei Unitymedia zahlen Sie je nach dem, ob es sich um Festanschluss oder Mobilanschluss handelt, 20/60 Cents pro Gespräch aus anderen Netzwerken.

Natürlich ist die Gesprächslautstärke zu bestimmten Zeitpunkten größer, aber da die meisten Telefonhotlines jetzt 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woch, eingeschaltet sind, sollten Sie auch hier einen Ruhemoment einplanen, nach 20:30 Uhr ist es immer vergleichsweise leise, oder an Sonntagen. Hinsichtlich der Unterstützung konnte ich mich nie bei der Einheit beklagen, was sie nicht unterstützt, ist W-lan.

Bei W-Lan Problemen handelt es sich bedauerlicherweise auch um 90% Benutzerfehler. Bei der Telekom gibt es die meisten 0800 Meldestellen, die nur DSL wechseln, das immer konstant ist (außer in den kleinen Dörfern). Bei Unitymedia hatte ich ein aufgetretenes Kommunikationsproblem, das einmal gelöst wurde. Außerdem erhielt ich eine Mitteilung per SMS, als meine Problemmail erfasst wurde und die Servicegesellschaft den Gesprächstermin mit mir vorbereitete.

Sonst habe ich nur Internetzugang 100 dabei.

Auch interessant

Mehr zum Thema