Bernd Schreiber

Bert Schreiber

Todesanzeige für Bernd Schreiber (schriftlich auf Lager). Bei der globalen Strategieberatung Arthur D. Little ist Bernd Schreiber neuer Global Head of Operations Management. In Saarbrücken und Bremen studierte Bernd Schreiber Germanistik, Theologie und Pädagogik. "'Schreiber Vorstellung' Bernd Schreiber.

" Die Ferienwohnung in Erfurt, Ferienwohnungen Bernd Schreiber.

Bernhard Schreiber - Der Herrscher von 45 Schlössern

Es war die erste bundesrepublikanische Autorität des neuen Freistaates Bayern - am 1918 wurde die bayrische Schloss- und Seeverwaltung eingerichtet. Sie ist heute für 900 unter Denkmalschutz stehende Einzelobjekte zuständig, darunter 45 große Paläste, Schlösser und Wohnungen sowie 27 Parks. Keine andere Regierung hat auf einem so großen Areal mit so vielen Beschäftigten und Gästen so viele Museumsanlagen", sagt ihr Vorsitzender Bernd Schreiber (Foto: Schlossabteilung).

Seit 2011 ist der 58-jährige Rechtsanwalt Vorsitzender der Aufsichtsbehörde. Seine Kanzlei befindet sich auf Schloß Nymphenburg. Bayerns höchster Burgherr erzählt im Hallo-Interview von Schätzen und deren Bewahrung, Unruhen im Englandgarten, seinen Lieblingsplätzen und noch offenen Kriegsverletzungen. Arbeitsort: Schloß Nymphenburg ist sicherlich einer der attraktivsten Arbeitsorte in München. Was halten die Bayern zuerst, wenn nicht unsere Burgen?

Gardens: Der English Garden wurde unter dem Kurfürsten Karl Theodor im achtzehnten Jh. für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dies kam in den Unruhen im Englandgarten in diesem Jahr zum Tragen. Fürst Franz von Bayern: Der Leiter des Wittelsbacher Haus ist ein herausragender Kunstliebhaber, der sich aktiv an der Entstehung der Burgen und Tore seiner Ahnen beteiligt.

In der Planungs- und Ausführungsphase haben wir Bauvorhaben in einer Größenordnung von 460 MIO. Das sind mehr als in der Nachkriegszeit. Finanzkräftigste Vorhaben sind der Ausbau der Würzburger Burg Marienberg zum Frankenmuseum mit rund 100 Mio. EUR und die Renovierung der Höhle im Schloßpark Linderhof mit 30 Mio. EUR.

Es gibt in Nymphenburg und Herrenchiemsee je etwa 100 Lieblingsplätze: Mein ganz privater Lieblingsort in München ist der Nürnberger Schloßpark. Kunstmuseen: Die Bayrische Schloßverwaltung ist mit fünf Mio. Besucher pro Jahr die grösste Landesmuseeneinrichtung Deutschlands. Das bedeutendste bayrische Heimatmuseum ist die Münchner Wohnheim. Politische Einflussnahme: Die Burgen waren schon immer ein Repräsentationsort für die jeweiligen Landesführungen.

Daher haben wir die Parkwächter im Englandgarten eingerichtet und im Schloßpark Nymphenburg gestärkt. Es gibt natürlich auch diejenigen, die anderer Meinung sind, vor allem unter den Fahrradfahrern im English Garden. Tourismus: Allein fünf Mio. Menschen in den Burgen beweisen die hohe Anziehungskraft unserer Immobilien. Pionier: Die Schlossabteilung wurde am 21. Oktober 1918 als erste bundesrepublikanische Instanz des Freistaats Bayern ins Leben gerufen, die erst am 17. Oktober 1918 ausgerufen worden war.

Auf diese Weise konnte das Plündern der Sperren vermieden werden. In München konnten wir unsere Mitarbeiter ohne sie kaum in den untersten Gehaltsstufen halten. In München haben wir die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter zu beschäftigen. Der 100. Jahrestag der Administration wird vom 6. bis 6. Oktober mit einem festlichen Programm beibehalten. Schreiber wird am kommenden Wochenende, ab 15.00 Uhr, im Jännersaal auf Schloß Nymphenburg einen Vorlesung über die Entstehungsgeschichte seiner Autorität beibehalten.

Mehr zum Thema