Bäckerei Blömker

Backstube Blömker

Herzlich willkommen in der traditionellen Bäckerei Blömker! Herzlich willkommen in der traditionellen Bäckerei Blömker! Weil in letzter Zeit viel über seine Bäckerei spekuliert wurde. Zunftbäckerei Blömker in Leeden mit Goldauszeichnung in Tecklenburg. Herzlich willkommen in der traditionellen Bäckerei Blömker!

Blömker Bäckerei Blömker Die Blömker Bäckerei Blömker

Liebevoll zubereitet - immer frisches und leckeres Gebäck! Herzlich Wilkommen in der traditionellen Bäckerei Blömker! Die Lengericher und Umliegerinnen und Umlieger beziehen hier seit jeher ihr Gebäck. In fünf Niederlassungen rund um das Lengericher Land werden Ihnen unsere köstlichen und frisches Gebäck aus der eigenen Bäckerei angeboten. Zum vierten Mal wurde unsere Bäckerei am 18.06.2018 vom Landwirtschaftsministerium NRW mit dem Preis "Meister.Werk.NRW" für besondere Verdienste ausgezeichnet.

In der Bäckerei Blömker ist die Abfolge geregelt: Der Auftraggeber soll nichts bemerken - Lenkerich

Es war an der Zeit, dass Friedrich-Wilhelm Blömker sich zur Wehr setzte. Weil in letzter Zeit viel über seine Bäckerei geredet wurde. Sein wichtigstes Anliegen: Es wird weitergegeben. Friedrich-Wilhelm Blömker weiss das. Es ist also an der Zeit, dass der Backer in der Öffentlichkeit selbst das Sagen hat. Wichtig ist, dass Blömker sie weitergeben wird.

So suchten die Blömker mit Unterstützung der Handwerkerkammer nach einer passenden Alternative - und stießen auf Pascal Clinker. Die 29-Jährige aus dem südsauerländischen Raum ist gleichzeitig Bäckermeisterin und hat ihre Tätigkeit bei Blockmkers anfangs Feber begonnen. Er soll sich schrittweise mit den Arbeitsabläufen bekannt machen und schliesslich in das Management eingebunden werden.

"Und die Kundinnen und -kundinnen werden es idealerweise gar nicht bemerken", sichert das Paar und ergänzt, dass die Gebäcke in der Zentrale an der ladbergerischen Strasse und in den vier Niederlassungen in Lengerich, Ladenbergen, Liechtenstein und Schweden in absehbarer Zeit auch heute im Sortiment sein werden. Wenn alles wie vorgesehen verläuft, können er und seine Ehefrau ihre Länge schrittweise reduzieren.

Auch für einen solchen Arbeitsschritt gäbe es keinen Anreiz. Das unterstreicht der Boss. Blömker ist sich bewusst, dass die Kundschaft die hohe Qualitätsstufe zu würdigen weiß und dass die Verbindung zu Lengerich und seiner Umwelt sowie das menschliche Umfeld ein wichtiges Kriterium für den Unternehmenserfolg sind. Dass er der letze Backer in der ganzen Zeit ist?

Jetzt haben er und seine Ehefrau wenigstens den Grundstock für diesen einen Backer geschaffen, um ihn weiterzugeben.

Mehr zum Thema