Avm Telefon Support

Telefonischer Avm-Support

Sie können den Support per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular erreichen. Der Boxenhersteller AVM hat eine neue Support-Rufnummer. Der Preis des Anrufs hängt vom Telefonanbieter ab. Sie wurden angerufen, weil ich mein Telefon nicht mit der Fritzbox verbinden konnte. Das Mädchen vom AVM Support war sehr nett und hilfsbereit.

AVM unterstützt Sie ab jetzt unter einer neuen Telefonnummer: 030 - 390 04 390 04 390

Der AVM-Support ist ab jetzt unter der Rufnummer 030 - 390 04 390 in Berlin zu erreichen. Für Rückfragen oder technische Probleme zu FRITZ! Produkten steht der telefonische Support von montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr und am samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr für unsere Kundinnen und Servicemitarbeiter zur Verfügung. Der Preis für das Gespräch richtet sich nach dem Vertragsabschluss mit dem Telefonprovider.

Bei Nutzern einer Festnetz-Flatrate ist der Supportanruf in der Regelfall kostenlos. Unsere Supportkollegen unterstützen Sie auch gern im Internet. Zudem verwenden viele Kundinnen und Konsumenten auch die ständig weiterentwickelte AVM-Wissensdatenbank. Rund um die Uhr gibt es dort ein breites Spektrum an technischen Lösungsansätzen - auch mit einem Handy oder Tablett leicht zugänglich.

Der in Berlin ansässige Kommunikations-Spezialist wurde für seine erfolgreiche FRITZ! Familie mehrfach auszeichnet. FRITZ! bietet benutzerfreundlichen, raschen Internet-Zugang, einfache Vernetzung, komfortable Telefonie und vielfältige Multimedia-Anwendungen.

Telefon-Support von AVM

Dann fragen Sie das Netz um Rat, über soziale Medien oder die Suche nach dem kleinsten Misstrauen und ja, wenn Sie nicht gefunden haben, was Sie gesucht haben, haben viele Hersteller auch eine mehr oder weniger gut arbeitende Meldestelle. Selbstverständlich können Sie den Weg auch gleich über die Telefonhotline auswählen, je nachdem, wie viel Zeit und Energie Sie bei der Selbstsuche mitbringen.

Mit der Erkenntnis, dass die Box nur über das Frontend oder das optionale IP-Telefon zurückgesetzt wird, habe ich nach einer kleinen Suche über die Telefonhotline den Weg eingeschlagen. Bei aktuellen Testversionen wollte ich wieder eine Laborversion des OS von Fritzo! einbauen. Ich wollte mich in meine Fresz! Box anmelden, um die Beta Version des Programms mit Hilfe der Bedienoberfläche zu erlernen.

Noch ein zweites und drittes Mal, aber das Resultat ist immer das selbe und ich habe immer mehr Zeit zu töten, bevor ich mich das nächste Mal anmelden kann. Aus diesem Grund können Sie mit der FRITZ! Box nach Eingabe des falschen Passwortes etwas längere Wartezeiten einplanen, damit automatische Attacken auf Ihr Unternehmen nicht zu viele Chancen haben.

Im Grunde genommen kein Hindernis, denn für so etwas gibt es den Button "Passwort vergessen? ausfüllen...". Klicke darauf und du kannst ein frisches Kennwort erstellen und dich erneut anmelden. Ich habe seit geraumer Zeit nicht mehr alle Info-E-Mails mit den Statusberichten etc. gelesen - wenn man es sich genau überlegt. Nachdem das Netzkabel der FRITZ! Fon meiner letzen Büroräumaktion zum Opfer fiel, hatte ich keine Möglichkeit, das Laufwerk selbst zurückzusetzen.

So durfte ich sofort die Telefonhotline anrufen. So war ich natürlich zweifach neugierig, wie gut das Ganze läuft. Aber das wäre nicht einmal notwendig, denn für die Schweiz (und auch für Österreich) gibt es eine Ortsnummer, die unmittelbar mit Berlin in Verbindung steht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

Außerdem wurde der für die Aufnahme des Gesprächs übliche Tipp um den Tipp erweitert, dass Sie dies beim Starten des Telefons vermeiden können. Danach hatte ich einen sehr verständnisvollen Gentleman (Name der Chefredaktion bekanntlich muss man wohl jetzt nach der DSGVO sagen) am Telefon, der sich meinem Anliegen verschrieben hatte. Von da an ging es sehr flott und vor allem beruflich.

Es ging dann um das Thema - um oben zu stehen - und dann ging es rasch durch alle Lösungsmöglichkeiten. Recht zügig war ihm auch bewusst, dass das einzigste, was ich tun konnte, war, die Gruben zurückzusetzen und sie wieder anzulegen. Ich habe gleichzeitig etwas dazugelernt, denn es gibt einen dritten Weg, um aus der FRITZ! auszusteigen.

Um beim Einloggen die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen" im Feld FRIZ! zu sehen, müssen Sie wie folgt verfahren. Trennen Sie Ihre FRITZ!-Box vom Stromnetz - fünf bis zehn Minuten sollten reichen - schließen Sie sie wieder an und wählen Sie sie über Ihren Webbrowser wieder ein. Nun mit der Praxis an der Telefonhotline wird meine Praxis nur noch stärker.

Nach dem Telefonat erhielt ich das Handbuch, das mir der Angestellte erläutert hatte, per E-Mail. So wird man dort auch selbstständig fÃ?ndig, wenn man weiß, wonach man schaut und die Zeit mitbringt. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Telefonhotline weiß ich nicht, aber das mag ich.

Auch interessant

Mehr zum Thema