Autohaus Weingärtner Miesbach

Das Autohaus Weingärtner Miesbach

Das Autohaus Weingärtner GmbH & Co.KG. Fachwerkstatt, freie Werkstatt, Autohaus für Audi, Finanzierung, Leasing, Neuwagen, Zubehör.

Geschichte und Modernität

"Die Weindekorateurin. Der Händler. Menschen meisterhaft bewegen" ist der Leitspruch des Automobilhändlers Weingärtner in Waigel. Das Autohaus Weingärtner wird seit 11 Jahren am Ort Miesbach, auf dem früheren Firmengelände der Fa. Mahag an der Landesstraße am Südeingang, als Niederlassung geführt. Dort gründete Weingärtner vor sechs Jahren seine Skoda-Agentur. Das Unternehmen ist im Sept. 2017 nach Waiakirchen umgezogen.

Martin Weingärtner hat hier ein komplettes Messegebäude nach den Vorstellungen und dem Entwurf der Firma Skoda gebaut. Sie wird als Skoda-Neuwagenbasis im Kreis Miesbach die neuen Skoda-Modelle aufnehmen, Jobs absichern und den Kundinnen und -kunden eine entspannte Atmosphäre anbieten. Martin Weingärtner sen. und seine Ehefrau Bärbl legten in den 1960er Jahren mit viel Einsatz und viel Herzblut den Grundstein für das heutige Leben.

Seine damaligen Auftraggeber waren hauptsächlich US-Soldaten aus der nahegelegenen Feldkaserne in Bad Tölz. Martin Weingärtner jun. trat zu Beginn der neunziger Jahre in das väterliche Geschäft ein und führte es bald darauf gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea weiter. Das Autohaus Weingärtner befindet sich heute an drei Orten im Landkreis:

In der Zentrale in Wakirchen werden dem Verbraucher nun Skoda und spannende Neu- und Gebrauchtfahrzeuge präsentiert: Wie in Miesbach gibt es auch hier eine modern eingerichtete Werkstätte auf dem neusten technologischen Niveau. Um immer auf dem neusten technologischen Niveau zu sein und ihren Kundinnen und Kunden einen einwandfreien Kundendienst bei Prüfungen und Instandsetzungen zu gewährleisten, werden die gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Handels regelmässig an Trainingskursen teilgenommen.

Martin Weingärtner und seine Ehefrau Andrea beschäftigt rund 70 Kfz-Spezialisten - vom Auszubildenden bis zum Handwerksmeister. Die Lackier- und Karosseriewerkstatt von Weingärtner befindet sich im früheren Autohaus Pfadenhauer in Schaftlach. "Um unseren Kundinnen und Anwendern in diesem Zusammenhang den besten Nutzen zu bringen, haben wir viel in neue Techniken investiert", sagt Eigentümer Martin Weingärtner.

Nicht nur für Benzin- und Dieselloks sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Weingärtner Spezialisten: Als einer der wenigen Volkswagen Kooperationspartner in der Nähe von München setzen die Fachleute Elektroautos der Marken Volkswagen und Audi instand. Für Martin Weingärtner hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Transparentes Pricing ist ebenso Bestandteil des Angebots der Gastfamilie Weingärtner wie das Gesamtpaket aus diversen Finanzierungsdienstleistungen, Leasingangeboten, Versicherungs-, Wartungs- und Abnutzungspaketen sowie vorteilhaften Finanzierungsmöglichkeiten.

Bei Autohaus Weingärtner bekommt der Kundin ein Rundum-Paket, das keine Abstriche macht.

Auch interessant

Mehr zum Thema