Atn Gmbh

Die Atn GmbH

ATN Hölzel GmbH (www.atngmbh. com) Location in Tennessee, USA, sales, industry and description. Die ADA Hungaria Butorgyar K.F.

T. AEV Automotive GmbH. Sind Sie mit ATN Hölzel der richtige Arbeitgeber für Sie? Die ATN Automatisierungstechnik- Test systems-NC Technik GmbH. Die ATN GmbH aus Bad Abbach / Lengfeld.

Das ATN - Anwendungs- und Automationstechnik

In der ATN HÖLZEL GmbH werden Gesamtlösungen für den Sondermaschinen- und Anlagebau aus einer Handhabe und aus einer Gussteilefertigung hergestellt. Die Firma hat sich seit 1999 zu einem der international größten Anbieter in der Anwendungstechnik und Automation weiterentwickelt. Die ATN HÖLZEL GmbH plant und produziert hochmoderne Automatisierungssysteme für die Anwendungstechnik oder diverse andere Verfahren, vom Handarbeitsplatz bis zur vollautomatisierten Anlagen.

CNC Fertigung

Beim Umformen von CNC-Teilen ist besonders präzise gearbeitet. Dreh-, Fräs-, Nut-, MIG/MAG- oder WIG-Schweißen, dynamische Auswuchtung. Hierfür ist ein rasches Eingreifen vonnöten. Ob Luft- und Flüssigkeitspumpen oder Großmotoren, wir unterstützen Sie dabei. Natürlich können wir Ihnen auch beim Aus- und Einbau behilflich sein, Ihre Maschinen aufnehmen und zurückbringen oder sogar eine Instandsetzung vor-Ort vornehmen.

Die Palette der Maschinen und Zubehörteile im Netz ist immens.

Ingenieurwesen Maschinenwesen Schwenkrohrverbindungen Verbindungstechnik Verbindungstechnik

Wir begrüßen Sie auf der neuen Website der ATN GmbH aus Herdecke. Wir sind seit nahezu 30 Jahren ein eigentümergeführtes Unternehmen in der Nähe von Dortmund und würden uns darauf gefreut, Ihnen unsere Erzeugnisse nahe zu bringen. Bei uns finden Sie alles aus einer Hand. Dank unserer eigenen Produktionsstätte in Herdecke sind wir in der glücklichen Situation, Ihnen qualitativ hochwertige und zuverlässige Erzeugnisse anbieten zu können.

Das nach ISO 9001 zertifizierte Untenehmen entspricht den strengsten Anforderungen und ist natürlich nach der Druckerhitzerichtlinie 2014/68/EU zertifiziert. Unsere Fertigung erfolgt nach allen aktuellen Vorschriften und wird von akkreditierten Firmen kontrolliert. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen entgegen!

Spannvorrichtung zum Verspannen von Raupen- und/oder Baggerketten

Es handelt sich bei der vorliegenden Entwicklung um eine Einrichtung zum Verspannen von Raupen- und/oder Baggerketten. Die Spannung solcher Kettchen wird üblicherweise durch federnde Pakete durchgeführt, die zum Teil sehr dick und groß sind und beträchtliche Summen erfordern. Die Aufgabenstellung der Innovation ist es, eine Gesamtlösung zu finden, die die Spannkräfte von Raupen- und/oder Baggerketten sowohl bei der Beschaffung als auch bei der Instandhaltung einfach und kostengünstig macht.

Gemäß der Diensterfindung wird diese Aufgabenstellung durch eine Kombination aus Stickstoff und Hydraulik aggregat erfüllt. Durch die Stickstoff-Füllung wird sowohl ein Korrosionsangriff als auch eine Überalterung der verwendeten Dichtungselemente vermieden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Elastomer-Füllungen führt der Stickstoffeinsatz zu keinen temperatureigenen Druckänderungen. Die Kombination von Stickstoff und einer bewährten Hydraulikanlage führt zu einem modularen System.

Zu diesem Zweck sind beide Geräte abnehmbar untereinander verbunden, z. B. über Bolzen und Bohrungen und ein Anschlusselement, z. B. einen Hohlspannbolzen, der leicht ausgeschlagen und wieder eingesteckt werden kann. Zur Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse kann die Stickstoffanlage sowohl verschiedene Befülldrücke als auch verschiedene Hubhöhen haben. Die Zylinderrohre und der Zylinderfuß der Stickstoffanlage sind entweder geschweißt oder geschraubt.

Für die selben Zylinderrohre besteht damit die Möglich-keit, den Zylinderfuß an die unterschiedlichen Kundenanforderungen anzupass. Zur Abwehr von Verschmutzungen hat das komplette Gerät den Vorteil einer glatten und runden Oberflächen. So werden die bisher üblichen und befürchteten Stöße im Fahrgestell oder in der Fahrwerkskette und die daraus resultierenden Beschädigungen umgangen. Durch das ausgeklügelte Baukastenprinzip kann das komplette Produktionsprogramm der Produzenten relevanter Kettenfahrzeuge und Ausgräber mit nur wenigen Artikeln und Größen bedient werden.

Dies ergibt in: 2 einen Schnitt durch den Arbeitskolben der Nitrogeneinheit. Ein im Allgemeinen als 1 bezeichnetes Stickstoff/Hydraulikaggregat hat eine Stickeinheit 2 und eine Hydraulikanlage 3, die durch einen Bolzen 4 und eine Bohrungen 5 und ein Anschlusselement 6 miteinander verbunden sind. Der Stickstoffblock 2 hat einen Flaschenboden 7, ein Flaschenrohr 8 und einen Flaschenkopf 6 Ein Hubkolben 11 kann in dem dadurch entstandenen Gasstrom 10 längsverschiebbar sein.

Diese hat zwei Kolbendurchführungsringe 12, eine U-Verpackung 13, einen Bund 14, einen O-Ring 15 und einen Schmutzwischer 16. Im Flaschenboden 7 befindet sich ein Füll- und Rückschlagventil 17. Mit unterschiedlichen Fülldrücken können z.B. Betriebsgewichte angepaßt werden. Der Zylinderfuß 7 kann auch an Kundenwünsche angepaßt und in verschiedenen Formen gestaltet werden.

Der Stickstoffblock ist weitestgehend pflegeleicht; die Stickstoffbefüllung verhindert sowohl Korrosion als auch altersbedingte Änderungen an den Dichtelementen.

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