Asam Webcam

Webcam Asam

Das Bildmaterial der Webcams wird von ASAMnet.eV zur Verfügung gestellt. Auf den Seiten von ASAM-Live finden Sie weitere Webcams und Archivbilder. Für meine Webcam (Marke :ASAM) brauche ich dringend einen Treiber..

.die ganze Zeit im Internet suchen, aber über nichts Nützliches gestolpert..... Beim Einkaufsbummel durch die Sendlinger Straße in München erscheint die Asam-Kirche inmitten der vielen Geschäfte. Dr. Asam war Allgemeinmediziner in Murnau und betreute seine Patienten auch in Eschenlohe.

Ansprechpartner rund um die Trainingsmaßnahmen | ASAM Förderungverein e.V.

Organisiert werden die Schulungen vom Oberpfälzer Bürgermeisteramt e.V. Unser Trainingsraum ist im E-Mail-Fabrikgebäude (Emailfabrikstraße 12, 92224 Amberg), im ersten Obergeschoss auf der rechten Seite gelegen. Die Schulungen werden an den Daten zwischen 14.00 und 16.00 Uhr in der E-Mail-Fabrik in Amberg durchgeführt, sofern nicht anders vermerkt.

Wie Sie uns finden ..... Entscheiden Sie sich für

in der Kontaktdatenbank des ASAM Fördervereins e.V.: Für alle Belange rund um die Trainingsanmeldung, Trainingsthemen und/oder andere Anliegen sind unsere Volunteers für Sie da. Hinweis: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten freiwillig in ihrer freien Zeit für diesen Verband. Immer montags von 9.00 - 11.30 Uhr beschäftigt. Die Administration vereinbart mit Ihnen einen geeigneten Gesprächstermin.

Mit den Brüdern Asam und ihrer Privatgemeinde

Beim Einkaufsbummel durch die Münchener Innenstadt durch die sendlingere Str. erscheint die Asam-Kirche inmitten der vielen Läden. Sie wurden von den Baumeistern, den Brüdern Asam, dem hl. Nepomuk gewidmet. Deshalb tragen die Kirchen den Namensgeber St. John Nepomuk. Cosma Damian Asam und Egid Qirin Asam gehören zu den bedeutendsten Künstlerinnen, die das Münchener Stadtgefüge mitgeprägt haben.

Nachdem er sich in der sendlingischen Strasse einige Wohnungen gekauft hatte, baute er sich dort sein eigenes Haus. Unmittelbar daneben sollte die Asam-Kirche, die dem hl. Nepomuk gewidmet ist, gebaut werden. Das Highlight für Egid Qirin Asam: Aus dem Schaufenster seines Zimmers schaute er mit direktem Blick auf den Hauptaltar. Sie sollte als Privatgemeinde, die nur für sich selbst gedacht war, als persönliche Arbeit zu Gunsten von Gott wirken und so die Erlösung der Seelen der Gebrüder sichern.

So ehrgeizige Vorhaben gefielen der Gemeinde und der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Die Gebrüder erhielten erst 1733 die Genehmigung, die Gemeinde nach einem langen Hin und Her zu bauen. Als die Gemeinde gebaut wurde, haben sich die Gebrüder keine Einschränkungen gesetzt; sie waren ja selbst die Erbauer. Zum Beispiel zeigt die Gemeinde nach Osten statt nach Osten und das gegenüber der Bugkorb ist niedriger als sonst.

Im Jahre 1746 wurde die unfertige Pfarrkirche geweiht. Damit wurde beiden Gebrüdern die tatsächliche Vollendung der Gemeinde vorenthalten. Eingebettet zwischen kleinen Läden und lärmenden Kaffeehäusern an der sendlingischen Strasse entspringt die Barockwelt der Wieamkirche. Die St. Nepomuk-Statue bewacht den Portogiebel vor dem großen Osten. Vor einer mächtigen Holztür, die mit vier reliefartigen und zwei goldfarbenen Sternen geschmückt ist, gelangt man in die kleine Pfarrkirche.

Die Gebrüder Asam erreichten ein Meisterstück auf nur 22 mal 8 m. Die Brüder Asam erreichten ein Meisterstück. Das Innere der Pfarrkirche ist mit seiner übermäßigen Anzahl von Stuck und Verzierungen auf einer so kleinen Grundfläche überwältigend. Noch intensiver wird die Aussicht, wenn man am Morgen die Gemeinde besucht. Senkrecht ist der Innenbereich in drei Teile gegliedert, die das Barock-Weltbild symbolisieren: Der finstere Unterteil mit Bänken steht dem Betrachter zur Verfügung und steht für das Erdenleiden.

Das prächtige Deckengemälde, das das berühmte St. Nepomuker Lebensgefühl zeigt, lässt eine Himmelsöffnung erkennen und leuchtet durch das Fensterlicht. Das Sakrament der Buße spielt vor allem eine bedeutende Funktion in der Gemeinde, vielleicht weil Johannes Nepomuk auch als Beichtvater betrachtet wird. Auch die Brüder Asam haben ihr künstlerisches Können unmittelbar neben der Gemeinde, im Assamhaus, verewigt.

Neugierig: Warum der heilige Johann Nepomuk? Weshalb die Brüder Asam die Pfarrkirche in der sendlingischen Strasse dem Hl. Nepomuk weihten, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Nepomuk wurde einerseits als Schutzpatron der bayerischen Kurfürsten angesehen, andererseits erfolgte die Grundsteinlegung für den Tag des Namens Johannes von Nepomuk.

Dort wollten die beiden BrÃ?der kostbare Plastiken per Boot transportieren. Aus Furcht vor dem Zusammenbruch beriefen sich die Geschwister auf Johannes von Nepomuk. Nach der Bitte der beiden Nepomuk um Zuflucht in ihrer Bedrängnis wurde ihr Boot von einem Unfall bei den Überschwemmungen der Donau ausgenommen. Ein Gotteshaus, das "einfach so" in einer Reihe von Häusern steht, ist etwas ganz besonderes!

Wenn man die Gemeinde betritt, denkt man, man sei im Paradies. Das ist ein Wunder des Designs, die Gemeinde macht einen Gefangenen, man kann nicht alles nehmen. Ich bin sicher, dass die beiden Brüder auf die gleiche Weise in den Paradies zogen. Derjenige, der so etwas erreicht, ist ganz in der göttlichen Gnade: Wer nach München kommt, darf nicht umhin, die Gemeinde zu besichtigen, sonst wäre das eine Sünde der Auslassung.

Auf den ersten Blick etwas unscheinbar, da die Pfarrkirche in der Mitte der Sindlinger Strasse steht und auch nicht selbstständig ist. Aber wenn man nicht wie die meisten Menschen in Kaufstimmung über die Strasse geht, ist die prächtige barocke Fassade schon auffällig. Der Innenraum der Gemeinde ist wirklich Kitschig, viel Geld und Blüten.

In der Mitte der Einkaufsstraße gelegen, ist die Astamkirche vielleicht nur auf den zweiten Blick ersichtlich. Das beeindruckende Interieur mit seinen Dekorationen und Dekorationen ist von atemberaubender Schönheit. Von Zeit zu Zeit geh ich nur in die Gemeinde, um einen Augenblick innehalten und die spezielle Stimmung zu erspüren. Wenn Sie also in der sendlingischen Straße auf der Straße sind, sollten Sie sich auf jeden Fall die Pfarrkirche ansehen... Wenn ich also wieder verheiraten könnte, würde ich es hier tun... Ich bin durch Zufall auf diese einzigartige Propstei gestoßen und ich bin sicher, dass ich sie schon ein paar Mal passiert habe.

Mehr zum Thema