Andi Schmidt

Und Andi Schmidt

Vereinskönig: Andi Schmidt / Molotow. Das unternehmensweite Projektteam" is headed by Andreas Schmid. Jetzt ist Andreas Schmidt gestorben. Zu einem Abendessen mit Andi Schmidt. "Hallo, mein Name ist Schmidt, und ich werde alles tun!

Leben[Bearbeiten | < Quellcode bearbeiten]

In Crimmitschau ist Andreas Schmidt (* 1957) ein deutschsprachiger Journalist und Journalist. Er absolvierte nach dem Abitur eine Fachoberschule und absolvierte zunächst eine Fotografenausbildung. Nach fünf Jahren in Stasi-Haft zog er 1982 in die BRD. Dort wurde er Verfasser von Zeitschriftenartikeln über die DDR und die Stasi sowie von Büchern.

Seit dem Fall des Kommunismus ist Schmidt wieder in Sachsen als Dozent für Volksbildung, Schriftsteller und Photograph tät.

Spielerverzeichnis: Andy Schmid - Rhein-Neckar-Löwen

Andy Schmid ist sich eines sicher: "Wäre seine Handball-Karriere nicht gewesen, hätte er es mit der Basketballerei probiert. Michael Jordan, sein großes Vorbild, ist wahrscheinlich der größte Basketballspieler aller Zeiten. Für ihn ist das derselbe. Er war in der Saison 2009/10 der bester Akteur der dÃ??nischen Meisterschaft und erregte weiterhin Aufmerksamkeit.

"Ich möchte in einem Top-Verein der Liga spielen", hatten die Schweizinnen und Schweizern immer wieder angekündigt und sich deshalb für das Löwenangebot mitgenommen. Damals führte Schmid nach der ersten Gruppe 2008 die Scoring-Liste in der ersten Liga an und zog am Ende der Spielzeit nach Bjerringbro-Silkeborg in Dänemark.

Er wurde 2014 zum ersten Mal zum besten Bundesligaspieler gekürt, eine Ehre, die er im Hochsommer 2017 zum vierten Mal in Folge errungen hatte. Allerdings konnte er ihn damals wegen der kaum verlorenen Weltmeisterschaft nicht beruhigen. Inzwischen ist Andy Schmid nicht nur Löwenkapitän, sondern hat auch sein Team zwei Mal zum Meisterschaftsgewinn geführt und ist für viele Fachleute zum besten Handballspieler der Welt aufgestiegen.

Die Schweiz wurde kürzlich als "Messi des Handballs" beschrieben. "Bis 2020 wird Schmid beim Löwenspiel Rhein-Neckar noch die Strippen reißen, der sympathische Schwede hat bereits mit seinem früheren Teamkollegen Uwe Gensheimer und der Strumpffabrik untersuchte.

Er wurde nach der Bundesligasaison 2017/18 zum fünften Mal in Folge zum besten Akteur der DKB-Handball-Bundesliga gekürt, brachte die Lions mit einer aufsehenerregenden zweiten Hälfte im Endspiel zum DHB-Pokalsieg und wird auch in der Bundesliga 2018/19 unangefochtener Tabellenführer in der Orangensaison sein.

Mehr zum Thema