Alexandra Meier

Aleksandra Meier

Aleksandra Meier - Beraterin für Privatkunden bei der Schaffhauser Kantonalbank. Aleksandra Meier ist Autorin im Schirner Verlag und hat das Buch "Die Weisheiten des Waldes oder wie man in Einklang mit der Natur lebt" geschrieben. interim. Aktuelle Werke von Stephanie-Alexandra Meier finden Sie hier.

Das Wissen des Wälders

Die Wälder - ein Rückzugsort und ein Platz des Austausches. Denjenigen, die in Harmonie mit ihnen und ihren Einwohnern leben und ihre Weisheit verstehen, werden die grundlegenden Prinzipien des Zusammenlebens offenbart. Sie lernen, wie wichtig ein Termin mit dem Walde sein kann, um sich selbst zu gründen, Kraft zu schöpfen oder auch nur zu sein - bei jedem Klima und zu jeder Zeit des Jahres.

ZUG: Zwischen den Baumkronen ist sie zuhaus....

Aleksandra Meier hat ein Werk über den Waldeingang verfasst. Sie will mit diesem Motto die Welt den Menschen wieder näher bringen. Er hat ein eigenes Werk über seine eigenen Erlebnisse, seine allgemeine Weisheit, seine meditativen Fähigkeiten und seine Aufgaben verfasst - alles über den Regenwald. "Es hat zugeschlagen. Aber auch der Regenwald hatte ihr weitergeholfen.

"Ich habe einige sehr schmerzliche private Erlebnisse gemacht. Der Kontakt mit der Umwelt hat mir den Weg zurück zu mir selbst geebnet."

Der 40-Jährige ist halbtags mit Geisteskranken zusammen und sagt: "Ich habe bemerkt, wie notwendig es ist, sich zu gründen und Fuß zu fassen." "Man kann sich im übertragenen Sinne ausmalen, wie man auf dem Erdboden wächst", erklÃ??rt Alexandra Meier. Meier hat keine Ahnung, warum ihr Werk so erfolgreich ist und warum sie oft für Lehrveranstaltungen und Kurse in Deutschland oder Österreich reserviert wird.

Aber sie probiert es trotzdem aus: "Ich bemerke, dass ich mit Menschen spreche. Um es anders auszudrücken: "Ich bin nicht distanziert oder besonders lustig", sagt die 40-Jährige über sich selbst und schmunzelt. Die Künstlerin schwimmt nicht auf einer geheimen Cloud, sondern erläutert, wie notwendig es ist, sich selbst zu erspüren.

Alexandra Meier weiß, dass nicht jeder auf ihr Werk freundlich reagiert: "Nicht jeder mag, was ich mache", sagt sie vor lachen. Zur Zeit arbeitet Alexandra Meier bereits an dem neuen Arbeitsprojekt - wieder mit Feder und Blatt im Urwald. Alexandra Meier hält am zweiten Tag ein Ganztagsseminar in Kappel am Arm.

Mehr zum Thema