Alexandra Knopp

Aleksandra Knopp

Alexandra Knopp, Elixhausen Therapeutin & Stress Coach. Die Gesundheit des Wendepunktes, Mag. Alexandra Knopp. Die Firma Institut Alexandra Knopp - Wendepunkt Gesundheit hat ihren Sitz in Elixhausen. Bilder, Videos, Instagram Posts, Instagram Stories by Alexandra Knopp on instagram.

I can show you the complete profile of Alexandra Knopp anonymously.

körper, entwicklung der energien und der psychologie

Aus diesem Grund ist die Präzision und Vielfalt der Analysewerkzeuge im Inventar ein wichtiger Faktor für eine gelungene Kooperation. In diesem Leitgedanken geht es darum, wie sanfte und schwere Einflussfaktoren im Geschäftsalltag zusammenwirken. Da Veränderungen heute zum Tagesgeschäft gehören und die Langfristplanung immer anspruchsvoller wird, ist ein flexibles Projektmanagment heute Teil der 1×1 Betriebsführung.

Inwiefern wir dieses "Sprint-Leben" in Harmonie mit unseren Resourcen gestalten können, ist das Thema dieser Grundsatzrede. In diesem Leitgedanken geht es darum, wie man im Alltag von StartUp auf gesunde Weise Skalieren und Erden ausgleichen kann. Ein Leitgedanke für Pioniere und Firmen, die sie mittragen.

Aleksandra Knopp - Die neue funktionierende DNA

Aleksandra Knopp hat an der Universität Wien Sportwissenschaft + Sport Management studiert, ist zugelassene Therapeutin, gelernte Ausbilderin und systemische Beraterin. Langjährig begleitete sie renommierte Firmen bei der Konzipierung und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsprojekten. Der Fokus der Arbeit lag im Rahmen der Führungsentwicklung und der Umsetzung von Werkstätten zu Fragen der Vital-, Geistes-, Sozial- und Emotionsgesundheit.

Sie ist seit 2000 als Therapeutin und Coach in ihrer eigenen Arztpraxis (derzeit in Salzburg) tätig. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Betriebe dabei zu unterstützen, mit ihren Mitarbeitern zusammen nach Wegen zu suchen, wie sie besser mit den Strapazen des Arbeitsalltags umgehen können, um ihre Leistungsfähigkeit und ihren Gesundheitszustand zu bewahren, zu verbesssern oder wiederherzustellen.

In unserem multi-professionellen Arbeitsteam unterstützen wir Sie mit innovativen und gesamtheitlichen Ansätzen in den Themenbereichen Stress- und Stressmanagement, Belastbarkeitstraining und Burnout-Prävention - von der Belastungsmessung und dem Stress-Coaching bis hin zu interessanten Fachvorträgen rund um das Jahr. Alexandra führte am 4. Juni 2017 zusammen mit Frau Dr. med. Verena die DNA-Beratung mit der Firma Sztatecsny-Sporn in Wien durch.

Zum WOMAN Day of Possibilities, einem DNA Smart Afternoon Format, lädt die beiden zusammen mit ihrem Kollegen Oliver Haller am 23. April 2017 in einen DNA-Salon zum Themenbereich "Health + Stress Management".

psychotherapeutische Behandlung und Burnout-Prävention - Salzburg und Umgebung

Ich heiße Mag.PhDr. Alexandra Knopp, ich bin eine personenorientierte Therapeutin und systemische Trainerin. Psychotherapie, Stresscoaching und die Vorbeugung von Stresserkrankungen wie Burnout stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Die Betroffenen in meiner Kanzlei in Elixihausen, unweit von Salzburg, erhalten Hilfestellung und Aufklärung. Auch in Salzburg und im Bundesland Salzburg stellen Burnout-Syndrome für viele Menschen ein ernsthaftes Gefährdungspotential dar.

Ich betreue und betreue als Coach und Psychotherapeut in Patienten und deren Familien. Bei rechtzeitiger Erkennung der Krankheitssymptome einer Stresskrankheit können die Betroffenen ein Verrutschen in den Burn-Out durch eigenes Tun unterdrücken. Immer mehr Unternehmen sind auch daran interessiert, ihre Mitarbeitenden durch Trainings und Vorträge für das Themengebiet "Burnout" zu begeistern.

Bei diesen Beschwerden kann ich neben Stress und Ausbrennen auch helfen: und vieles mehr! Stressbewältigung ist wichtig, um einen rechtzeitigen Ausbruch zu verhindern. Deshalb ist Stress-Coaching ein wesentlicher Teil meiner Arbeit. In Kombination mit der Herzfrequenzvarianzanalyse (HRV-Analyse) entwickle ich mit meinen Kunden auf der Grundlage von konkreten Fakten und Gegebenheiten effektive Konzepte, um den Alltagsstress zu bewältigen.

Auch bei anderen Themen unterstütze ich meine Kunden als gelernter Systemcoach: ob persönliche Erscheinung oder berufliche Weiterentwicklung, Abklärung von Familiensituationen oder Fragestellungen der Lebenswelt. Bei der Lösung der als problembehaftet empfundenen Problematik im Einvernehmen mit der Person des Kunden berate und helfe ich.

In meiner Arztpraxis unweit von Salzburg ist neben dem Training und der Burnout-Prävention die psychotherapeutische Behandlung ein dritter Schwerpunkt. Durch die personenzentrierte Behandlung unterstütze ich meine Kunden dabei, selbständig die Lösung ihrer Problemstellungen zu ergründen. Es ist immer mein Anliegen, dass meine Kunden ihr eigenes Leben konstruktiv gestalten können.

Burnout Prävention und Stress Coaching sind Dienstleistungen, die sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Unternehmen in Salzburg und dem Bundesland Salzburg adressieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema