Alexandra Baumann

Das ist Alexandra Baumann.

Angaben zu Baumann, Alexandra (-Sturzenegger) in Schaffhausen (Adresse, Telefonnummer) Alexandra Baumann. Hengste, Erfolge, Ergebnisse, Videos und vieles mehr von Alexandra Baumann. Sie ist Trainerin bei Alexander Bürkle. Die neuesten Tweets von Alexandra Baumann (@runcouchpotato). Wohnsitz, Heimatort, Geburtsdatum und Bonitätsprüfung von Alexandra Baumann in Hünenberg.

Blogger, Journalist, Texter, Buchautor, Buchautor

Bereits in der Grundschule habe ich meine Lehrkräfte mit sehr umfangreichen Essays auf Trab gehalten und so war es kein Zufall, dass mich mein Karriereweg - über einige Abstecher - in die Schreibgilde geführt hat. Durch meine KV-Ausbildung in einem großen Verlagshaus habe ich national und international Berufserfahrung gesammelt - in der Reiseindustrie, viele Jahre bei einem Fachverband, an einer Sprachenschule, in der Wirtschaft und als "Mädchen für alles" in einem Irish Guestthouse an der Westküste die ich parallel dazu zum PR-Spezialisten mit eidgenössischem Diplom, Marketingassistent und diplomiertem Texter weitergebildet habe.

Den roten Faden, der durch meine ereignisreiche Karriere führte, hat immer das Verfassen gewesen. Also ging ich von jemandem, der "nur gern schreibt", zu jemandem über, der das Verfassen seines Berufes machte.

Das ist Alexandra Baumann.

Demnach wird der ganze Organismus an den Füßen reflektiert. Mit Hilfe der Fußreflexzonenmassage werden Energiestörungen gelöst, Selbsterholungskräfte angeregt und das ganze nervöse System harmonisiert. Mit der klassischen Massagen werden vor allem Muskelverspannungen behandelt und der ganze Metabolismus und Blutkreislauf positiv beeinflusst.

In der modernen Diagnostik werden klinische Bilder von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darm-Dysbiose (Ungleichgewicht der Darmflora) und Anfälligkeit für Infektionen sowie stressbedingte Krankheiten behandelt. Darüber hinaus erlaubt eine Laboruntersuchung die Überwachung des Krankheitsverlaufs oder kann Aufschluss über die Effektivität einer Behandlung liefern.

Alexandra Baumann und Karma Rongpo die Couch-Kartoffeln

Als zwei mollige Couchkartoffeln sind wir Karma und Alexandra, die den Luxus unserer Couchsofas verließen, um ständig die ganze Erde zu erkunden. Am ersten Tag des Jahres 2012 haben wir unseren ersten Durchlauf, den 5-Kilometer-Sihltalerlauf, abgeschlossen. Wir waren im Winter mit einer großartigen Frauen-Gruppe auf dem Rosa Schleife Charity Walk und Ende Okt. 2012 auf dem Siebten Jogg- und Laufwettbewerb in Zürich.

Im Jahr 2013 haben wir den Sihlltalerlauf abgeschlossen. Erstmals haben wir im Monat September eine etwas größere Distanz zurückgelegt, und zwar 8 km beim Laufen in Rothenburg. Das letzte Ereignis der Staffel war der Hallweilerseelauf. Wir waren als erster Durchgang der Spielzeit 2014 - gewissermaßen traditionell - wieder am Sihlltalerlauf zu finden.

Wir wollten es im Hochsommer noch einmal wissen und haben uns für den Hallweilerseelauf anmeld. Aufgrund eines wirklich üblen Absatzspornes musste ich den Sihltaler Lauf im Jahr 2015 aufgeben. Mit Joanna, einer weiteren Ausbildungskollegin, und mir hatte ich im Jahr 2015 den MS Walkathlon und machte unsere Visiten zum Wohle von Menschen mit MS.

Wir haben am 4. Juni einige Rundgänge rund um den Türkischen See für einen wichtigen Grund während des "Summits 4 Hope" Rennens gemacht. Emotionaler Höhepunkt war sicher der Hallweilerseelauf im Monat Okt. Dort konnte ich nach Monaten intensivem Trainings die 11 Kilometer lange Laufstrecke zum ersten Mal durchbrechen. Auch diesmal ließ das Klima zu wünschen übrig.... aber das Relief über die Strecke, die wir zurückgelegt hatten, war für uns im Zielbereich gut sichtbar.

Der Blog wird von Alexandra Baumann (geb. 1978), Publizistin, Werbetexterin, Bloggerin und Autorin, verfass.

Mehr zum Thema