Alexander Seitz

Alex Alexandre Seitz

Glass artist: Klangformen Alexander Seitz in Berlin. Ausbaggerung von Alexander Seitz KFZ Reparatur landwirtschaftlicher Dienstleistungen. Seitz: Tragedi aus dem großen Abendmalerei Edition Holzinger.

Alexandre Seitz

Seitz wurde am Samstag, den 22. Januar 1962 in Rheinland-Pfalz, in der Stadt Leverkusen mit dem Namen Alexander Seitz inszeniert. Seitez hat an der Saarbrücker Landesuniversität Betriebswirtschaft mit den Spezialgebieten Wirtschaftsprüfung und Treuhand sowie Wirtschaftsrecht studiert. Seitz zog 2000 nach Auburn Hills, Michigan, wo er verschiedene Positionen im Einkauf bei der Mercedes-Benz AG und der Chrysler AG innehatte.

Seit 2005 ist Alexander Seitz zur Volkswagen AG gekommen und war Leiter der konzernweiten Einkaufsabteilung in Wolfsburg, unter anderem im Unternehmensbereich Drives. Im Jahr 2013 wurde Alexander Seitz zum Ersten Vizepräsidenten und kaufmännischen Geschäftsführer der SAIC Volkswagen Automotive Co. Ltd. in Shanghai ernannt. Seitz war als Co-Geschäftsführer des Joint Ventures für die Ressorts Finanzen, Informatik, Einkauf und Personal für Expats verantwortlich.

Mit Wirkung zum I. Sept. 2017 wurde Alexander Seitz in den Vorstandsbereich der AUDI AG berufen und verantwortet die Bereiche Finanzen, Informationstechnologie und Integration. Als Finanzvorstand ist Seitz seit dem ersten Quartal 2018 für China, Konformität und Seriosität verantwortlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema