1und1 Telekom

1and1 Telekommunikation

Guten Tag, am kommenden Montag wird mein DSL-Anschluss von 1und1 auf Telekom umgestellt. Beim 1und1 gefällt mir die Fritzbox und natürlich der Preis und die Telekom, die ich wegen der "Qualität" bevorzugen würde. Alles ist besser mit der Telekom" sind einfach ohne Hintergrundinformationen. Es gab in den letzten Wochen immer mehr "angebliche" Rechnungen der Deutschen Telekom, 1und1 und / oder Vodafone. von der Telekom in der Mailbox und von 1und1 kam nichts.

Damit hat der Internet Service Provider 1&1 erneut einen Tiefpunkt gegen seinen großen Mitbewerber Telekom erreicht. Der 1&1-Mann klebt im laufenden Werbefilm von 1&1 dreist über dem Werbefahne der Telekom - mit dem Testsieg für 1&1. Wir zeigen, was hinter der neuen Werbekampagne steht..... Hinter sich hat er ein großes Werbefahne, die gerade die große Werbeträgerfläche seines Mitbewerbers Telekom überragt.

Die Telekom als ewiger Konkurrent wird von dem kleinen Konkurrenten schlichtweg zurückgelassen. Wer die Telekommunikationsbranche kennt, wird sich daran denken, dass 1&1 bereits 2015 den Test im Jahresvergleich von Connect gewonnen hat. Das Ergebnis war eine große Aktion, die die Telekom zum Lachen brachte (siehe: Besser als die Telekom?

Doch im vergangenen Jahr kam der Gegenangriff der Telekom zurück, der Marktführer belegte wieder den ersten Rang und agierte mit Seitenschlägen auf 1&1. 2017 konnte 1&1 jedoch wieder siegen und genießt nun offenbar den Aufstieg.

Die Telekom offeriert höchstens 16.000 und 1und1 50.000.

Irritierend ist, dass 1and1 auch 50.000 auf Anfrage anbietet. Vor allem, da das Telekom-Angebot aktuell bei Entertain ist, aber aus meiner Perspektive die TV-Option (nicht jeder muss sie teilen) nutzlos ist.

  • Deshalb sind die Kostensätze der Telekom immer größer? Im Prinzip möchte ich bei der Telekom verbleiben, wenn wenigstens die Liniengeschwindigkeiten stimmten.
Auch interessant

Mehr zum Thema