1 und 1 Wechsel

1- und 1-Änderung

Wie behalte ich meine bisherige Telefonnummer? Guten Tag zusammen, ich habe einen VDSL 100-Anschluss der Telekom und möchte auf 1und1 VDSL wechseln. Bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Monat können Sie sich jederzeit ändern, wenn Sie ein besseres Angebot sehen. Ändern Sie jetzt einfach, anstatt zu kündigen! Meine Rückmeldung zum Wechsel von 1und1 auf Telekom und Entertain Comfort VDSL50 Ich habe am 12.

September 2012 einen Vertrag mit der Telekom unterzeichnet.

Report about 1&1 - Wechsel von Freisetzung zu 1und1. Seither nur noch Störungen.

Zum 1. Dezember 2009 wurde der Geschäftsbereich Freenet Internet an 1und1 veräußert. Dies zwang mich als Freenet-Benutzer, auf 1und1 zu wechseln. Die Verbindung ist wieder hergestellt, bis das selbe Game in wenigen Sekunden wieder auftaucht. Ich möchte nicht über die Schnelligkeit sprechen, wenn sie für ein paar Augenblicke konstant ist.

Anfangs wurden mir Idiotentipps und -verbindungen wie "Hast du den Router neugestartet, oder hast du ein Firmware-Update gemacht?" Natürlich habe ich alles versucht, aber wenn es so etwas wäre, würde ich die 1und1-Fehlerhotline nicht benutzen.

Eine 1and1 Mitarbeiterin hat mich angerufen und mir versichert, dass sie alle Anschlüsse gewechselt hat und dass das Problem gelöst wurde.

Providerwechsel von o2 auf 1und1

1&1 Telefondienste kommen nie von der Telekom, auch nicht, wenn der Anschluß mit Telekom DSL-Technologie hergestellt wurde. Für Die Porting ist daher nicht die Telekom zuständig, sondern der von 1&1 benutzte Telefonieanbieter (meist Telefonica/Mediaways oder Broadnet/QSC).

Abhängig vom Träger kann dies schwieriger sein als die Nummernportierung von einem Träger zum anderen.

Folgerichtig kann das Problemfeld nur dann auftreten, wenn zumindest einer der beiden Provider ein Wiederverkäufer ohne eigene Struktur ist, der auf externe Dienste angewiesen ist zurückgreifen .

Auch interessant

Mehr zum Thema