1 und 1 Netzprobleme

Netzwerkprobleme 1 und 1

Sollten Sie Probleme beim Zugriff auf 1&1-Produkte haben, für die hier keine technischen Probleme aufgeführt sind, kontaktieren Sie uns. Misserfolge und Probleme für 1&1 Deutschland. Die Firma hat den Fehler erkannt und hilft. 1&1, 02355, Sa, 01.12.

18 12:00, Fortsetzung, Trennungen, ADSL, Details ".

1&1-Störung: Fehler und Störungen beseitigt

Die Kundinnen und -kundinnen des Internetzugangs 1&1 haben zurzeit mit Restriktionen zu kaempfen. In dieser Nachricht werden wir Sie über die derzeitige 1&1-Erkrankung auf dem laufenden gehalten. Da 1&1 nun über eine direkte Ansage über Twinity informiert wurde, war die Ursache der Beeinträchtigung behoben.

Der 1&1-Fehler verursachte entweder sehr niedrige Drehzahlen oder gar einen kompletten Ausfall des Internets. Aktuell sieht sich der Lieferant 1&1 mit einer erheblichen Unterbrechung seines Netzwerks konfrontiert. In vielen Bereichen stürzt das Netz, wie aktuell auf allenStörungen zu finden ist, ein. Es gibt zum jetzigen Stand zum Verfassen dieses Update keine aktuellen Nachrichten vom Provider.

1&1 hat seit heute Morgen eine Fehlfunktion. Die Problematik schien sich gegenwärtig über ganz Deutschland zu erstrecken. Jede Minute werden neue Nachrichten hinzugefügt. Bei den meisten Problemen geht es um das Thema Web, woraufhin eine 1&1 Beeinträchtigung des Mobilfunknetzes folgt.

Schon seit fast 6 Uhr früh stapeln sich die Berichte, so dass das Phänomen bereits einige Zeit andauert.

Das wahrscheinliche Ende des Fehlers ist ebenfalls nicht bekannt, da 1&1 auf seiner eigenen Statussseite anzeigt.

Mobilfunkkunden von Wodafone berichten derzeit über Netzwerkprobleme. Mehrere tausend Bundesbürger des Mobilfunkbetreibers Wodafone haben am kommenden Wochenende mit ihrem Anschluss zu kaempfen. Laut Unternehmen ist das Netzwerk selbst in Ordnung, und es gibt Schwierigkeiten mit einem Serverbetrieb, der die Dial-In in das Netzwerk ausführt. Laut Volker Petendorf, Leiter der Presseabteilung von Wodafone, ist die Anwahl "nicht so leicht wie sonst", sagte die "Berliner Morgenpost".

Jetzt wird Wodafone diesen Datenserver herunterfahren und neustarten. Und das ist es, was Mobilfunkkunden versuchen sollten. Nach Angaben des Unternehmens hilft es, das eigene Mobiltelefon abzuschalten und sich beim Wiederanlauf wieder ins Netzwerk zu einwählen. Zwar befindet sich der betreffende Einwahlcomputer im Revier, aber es wurden Netzwerkprobleme aus ganz Deutschland berichtet.

Mehr als zwei Dritteln davon betrafen Problemstellungen im Mobilfunkbereich.

Laut Unternehmensbericht auf der Website von Google gibt es sowohl bei telefonischen als auch bei Mobilfunkverbindungen mit Daten. Seit 2010 arbeitet 1und1 mit der Firma Wodafone zusammen und offeriert seinen Kundinnen und Kunde Mobilfunkverträge für das Vodafone-Netz.

Auch interessant

Mehr zum Thema