1 und 1 homepage

1- und 1-Homepage

Das 1&1 Homepage Baukastensystem im Test 2018. Entdecken Sie unseren Insidertipp aus dem Expertencheck! Bei 1&1 habe ich eine Homepage (Baukasten). hat einen tollen Provider 1und1. de gefunden und hat nun eine Homepage mit meiner eigenen Domain :blinzeln: Das 1&1 Homepage Kit ist in 4 Versionen erhältlich.

Das 1and1-Paket "Do-It-Yourself Homepage" habe ich getestet.

Mehr als 10 praxisorientierte SEO-Tipps für das 1&1 Homepage Kit

An den Tagen hatte ich eine kleine Bestellung bekommen und wurde aufgefordert, mich mit der besseren Positionierung einer Praxis-Website für Ergotherapie bei Google zu beschäftigen. Es handelte sich in diesem Falle um ein 1und1 Homepage-Kit und ich wußte nicht wirklich, in was ich mich zu diesem Zeitpunkt einmische. "â??Erstens wird auch der Homepagebaukasten aus den gefilzten 90er Jahren Ã?berarbeitet worden seinâ??, dachte sie sich zu mir.

So: Run an the specs- und nach vorne mit der Website der ergonomischen Therapie aus Wolf bei Google, Bing & Co. hebt sich Google immer mit deutlichem Vorsprung als Traffic-Quelle auf deutschsprachigen Webseiten ab (Suche in der Grafik). Wenn eine Webpräsenz mit den richtigen Begriffen nicht an der Spitze von Google zu sehen ist, dann findet man bei 70 bis 90% der Nutzer schlichtweg nicht die Anbieter, die auf der ersten Suchergebnisseite für den angegebenen Begriff gefunden werden können.

Nicht jeder kleine örtliche Dienstanbieter mit Tausenden von Suchbegriffen muss heute die Nummer 1 bei Google sein. Allerdings sollte man bei der Google-Suche mindestens unter dem eigenen Unternehmensnamen ganz vorne und bei den üblichen Nachfragen der eigenen Kundenzielgruppe (meist Industrie, Service, Produkte + Orte, Bezirk, Region) auf der 1. Seiter erscheinen. Mit einer kleinen Website wie dieser Ergotherapie-Website gehören natürlich auch eine Keyword- und Konkurrenzanalyse dazu, auch wenn dies in Ausmaß und Aufwand hier natürlich beherrschbar ist.

Unter dem Stichwort "Ergotherapie Wolfen" belegt der Webauftritt Platz 31 und mit "Ergotherapie Wolfen-Nord" über die Top 100 hinaus; schließlich steht der Unternehmensname mit der Impressumseite mindestens an der Spitze. Der Wettbewerb ist klar, ein Beitrag von Googles Business ist noch nicht erfolgt und auch Rücklinks sind nicht verfügbar. Es handelt sich um typischerweise auftretende SEO-Fehler, wie z.B. schlecht platzierte Rubriken, mangelnde Metainformationen, unzureichender Text, keine Alt-Attribute in Grafiken und ein paar handwerkliche Mängel.

Doch gerade das sind die Argumente, die einen solchen Internetauftritt nicht auf der 1. S. von Google erscheinen ließen und so können keine neuen Besucher für diesen Weg gewinnen werden. Für den angegebenen Begriff möchte Google auf eine Suche nach der besten / relevantesten Webseite hinweisen und die Ergebnis-Seiten nach ihrer Bedeutung oder nach dem zugrunde liegenden Verfahren sortieren.

Auf vielen privaten und geschäftlichen Webseiten ist ein "Willkommen auf meiner Homepage" zu finden. Das ist aber für niemanden interessant - weder für Google noch für eine Person - und abgesehen von den anderen nicht erfüllten Merkmalen stellt es nicht notwendigerweise sicher, dass diese Website in den Augen des Suchmaschinenbetreibers von einer gewissen Bedeutung für die Suche ist.

Wörter wie das Hauptschlüsselwort "Ergotherapie Wolfen" - das heißt, was die meisten Sucher in den Google-Suchschlitz zu diesem Themenbereich eintragen - sind auf der Startseite überhaupt nicht erschienen. In der Keyword-Analyse hatte sich herausgestellt, dass, wie so oft, eine klassische Suche nach "Branch + Place" von Google angefordert wird. Im 1&1 Homepage Construction Kit editierbare Kennzahlen - der Seitentitel, die Seitenbeschreibungen und die Kennzahlen - werden nicht im Sichtbereich der Website angezeigt.

In der rechten Konfigurationsleiste unter Verwaltung gibt es die Option zur Eingabe von Kennzahlen. Diese Schaltfläche Seitennavigation, die angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus über einen Menüeintrag fahren, bringt Sie zum korrekten Form. Sie können und sollten hier für jeden individuellen Menüeintrag einen passenden Seitenüberschrift (HTML Title Tag) zuweisen. Dies ist sehr aufschlussreich für eine gute Platzierung bei Google & Co.

Bitte beachten Sie: Jede Unterseiten ( "jeder Menüpunkt") erfordert einen eindeutigen Seitentitel auf der Website. Menschen betrachten das Titel-Tag nur im Browser-Tab und beim Platzieren in ihren eigenen Lesezeichen. Normalerweise wird bei Google der gewünschte Titel der Seite auf der Seite mit den Suchergebnissen angezeigt. Dies ist das erste, was ein potenzieller Nutzer von der Website bemerkt und mitbekommt.

Bei Google wird ein Seitenüberschrift mit einer Gesamtlänge von ca. 50 bis 55 Anschlägen ausgeben. Es sollte nicht mehr sein, denn sonst wird es von Google verkürzt und das ist nicht immer von Vorteil. Das Hauptschlüsselwort (Startseite: in der Regel Industrie + Platz + Firmenname) stammt aus dem Titel der Seite. Die Übernahme von Veränderungen bei Google nimmt oft mehrere Tage oder sogar mehrere Kalenderwochen in Anspruch und sollte bei Bedarf gesteuert und nachvollzogen werden.

Bei einer Seitenabfrage bei der Firma Googel oder Bing werden alle indizierten Inhaltsseiten mit Überschrift, Bezeichnung und URL zurückgegeben, was besonders nützlich für die Überprüfung dieser Einträge ist. Sie haben hier ca. 150 Charaktere zur Auswahl, die Ihnen Googel auf der Ergebnisseite der Suche ausgibt. Aber auch hier soll das entsprechende Hauptschlüsselwort einer Website wieder erscheinen.

Ein Webauftritt ist für die Leserschaft und nicht für den Boss bestimmt. Bringen Sie die Gäste ins Zentrum und bieten Sie ihnen das, was sie sich erhoffen. Auf einer Website wird in der Praxis nach Lösungen für Fragestellungen gesucht, die sie in den Suchbereich einer Website eintragen. Jeder muss diese Fragestellungen für sein eigenes Unternehmen ermitteln und natürlich beanworten - d.h. die Information auf der Website in einer Weise zur Verfügung stellen, die die eigene Kundenzielgruppe anspricht.

Ein Internetauftritt ist kein Flugblatt oder eine BroschÃ?re. Das kostenlose Webmastertool von Google und Bing sollte von jedem Anbieter einer Internetseite verwendet werden. Xml-Datei, die über Fehler informiert, umfangreiche statistische Angaben zu Suchanfragen liefert und alarmiert, wenn Angreifer eine bestimmte Datei bearbeitet haben. Kopieren & Einfügen in den im Bild gezeigten Kopfbereich und Bestätigung nach dem Abspeichern in den Spielleisten.

Doch zu wissen, wie viele Nutzer Ihre Website besucht, welche die meistgelesenen Seiten sind und von welcher Website die Nutzer tatsächlich kommen, ist bereits jetzt von Interesse und kann dazu beitragen, Ihre Onlinepräsenz zu optimieren. Mit Google Analytics steht Ihnen ein sehr leistungsfähiges, kostenfreies und weit verbreiteten Tool zur Verfügung. Google Analytics wird jedoch von Zeit zu Zeit von Datenschutzgruppen in Deutschland kritisiert.

Fügen Sie das Codemodul aus Googles Analytics oder einem anderen Statistikservice ein. Achten Sie darauf, dass Sie es hier eintragen und den Link zur Homepage nicht auslassen. Die Registrierung bei Googe My Business ist obligatorisch und hat oft zur Folge, dass das eigene Unternehmen mit vielen zusätzlichen Informationen auf der Google-Karte in den Suchergebnissen auftritt.

Natürlich beinhaltet ein Verweis auf Ihre eigene Website auch Ihre Geschäftskarte, E-Mail-Fußzeile, Flyer, Anzeigen, Autoheckscheibe, Schreibwaren, Uniformen (z.B. für Handwerker, in Praxen), etc. Durch einen regelmäßigen Einblick in die Web-Statistiken und die Webmaster-Tools von Googe können Sie Änderungen rasch erkennen und bei Bedarf neue potenzielle Anfragen identifizieren.

Via Google, WLAN, Weiterempfehlung von Freunden, Werbung in der Sonntagszeitung, Rundfunkwerbung, Flyer, Fachmesse und so weiter. Jeder Page (Menüpunkt) hat einen eindeutigen Page-Titel (Titel Meta-Tag)? Jeder Abschnitt (Menüpunkt) hat eine eindeutige Seitenbeschreibungen (Description-Metatag)? Auf jeder dieser Seiten (Menüpunkt) gibt es eine geeignete Rubrik (H1)? Auf jeder Website (Menüpunkt) gibt es für den Nutzer relevanten Inhalt in Form von Texten?

So können die Gäste die angebotenen Leistungen leicht nachvollziehen? So können sich die Nutzer an den Provider wenden und rasch eine Rufnummer (von Mobilgeräten aus anklickbar), eine E-Mail und/oder ein Formular auffinden? Die Internetpräsenz hat einen rechtssicheren Aufdruck mit einem eigenen von allen einzelnen Seiten aus zugänglichen Menüeintrag mit einer entsprechenden Aufschrift?

Die Internetpräsenz hat einen weiteren Menupunkt zur Datensicherheit, ebenso von allen Seiten zugänglich und dementsprechend gekennzeichnet? Interessierend können die Basisinformationen rund um die Fragestellung "Warum nicht? Außerdem - und das ist sicherlich das Allerwichtigste - kam von frisch gebackenen Patientinnen und Studenten das Feedback, dass sie die Dienstleistungen der Ergotherapiepraxis erst über das Intranet ("via Google") erfuhren.

Mit den hier dargestellten Punkten kann jeder, der mit dem Homepage-Baukasten vertraut ist, tatsächlich etwas anfangen. Die Rubrik "SEO für den 1&1 Homepage-Baukasten" wird mit dem Fortschritt meiner Massnahmen auf der Ergotherapie-Seite nicht viel erweitert. Der hier dargestellte Ansatz soll jedoch im Wesentlichen dazu beitragen, die Positionierung einer Website bei Google (abhängig von der Umgebung) zu optimieren.

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